Skip to main content
Sportlerehrung

Sie siegten zu Lande, zu Wasser und mit der Luft



Foto: Erwin Linder
Im Gleichklang.

Bad Waldsee – Am vergangenen Freitagabend (19.4.) konnte OB Henne im Haus am Stadtsee mehr als 50 Sportler mit der Sport-Ehrenmedaille der Stadt Bad Waldsee samt Urkunde auszeichnen. Der Festsaal im Haus am Stadtsee war gut gefüllt. Mehr als 200 Personen, vornehmlich jüngere Leute, waren gekommen, um die herausragenden Leistungen Bad Waldseer Sportler zu feiern und das Rahmenprogramm zu genießen.

Man muss als Sportler schon was Besonderes leisten, um die Waldseer Ehrung zu erhalten. Bei Deutschen Meisterschaften mindestens Platz 6 oder bei baden-württembergischen mindestens Platz 3.

ANZEIGE

Benno Schultes (rechts) und OB Henne (links) führten durch das Programm.

“Kein Spitzensport ohne Ehrenamt”

Die meisten Spitzensportler, so OB Henne, hätten mit ihrem Sport im Verein angefangen. Diese wiederum würden getragen von den vielen ehrenamtlichern Helfern und Trainern. „Es gäbe keine Fußball-Europameisterschaft ohne Familienväter, die nach Feierabend im lokalen Fußballclub noch Bambini-Training abhalten, ohne den Opa, der beim Heimspiel die Würste grillt und die Oma, die die Trikots flickt. Der heutige Abend bietet für die anwesenden Sportlerinnen und Sportler daher die Gelegenheit, neben der Ehrung der eigenen großartigen, sportlichen Leistungen gemeinsam mit allen Unterstützern, Freunden und der Familie auf persönliche Erfolge zurückzublicken, die ohne deren Mithilfevielleicht nicht möglich gewesen wären.“

ANZEIGE

Die SG Bad Waldsee ist das Dach für 10.000 Sportler

Die Sportgemeinschaft Bad Waldsee biete ein breites Sportangebot für ca. 10.000 Mitglieder, die in Bad Waldseer Vereinen aktiv sind, sagte Vorsitzender Markus Fürst (Bild). Investitionen in den Sport wären Investitionen in die Zukunft. Jugendlichen würden mit Werten wie Fairplay, Teamwork und Disziplin vertraut gemacht. „Deshalb lasst uns beginnen mit dem Anbau an die Sporthalle und dem Kunstrasenplatz im Hopfenweiler.

Showeinlagen vom Feinsten

Bei der Sportlergala durften sich die Sportler selbst einmal zurücklehnen und anderen Meistern ihren Faches zusehen. Und das Showprogramm enthielt viele Leckerbissen. Angefangen mit dem Tanzpaar Marie Schwarz und Maximilian Schmid über die König-der-Löwen-Performance der TG-Turnerinnen zu den absoluten Spitzenkönnern Lilian Blaich am Vertikalseil und dem Fußball-Freestyler Réné Matusek. Zum Schluss brachte noch SG-Vize-Vorstand Heiko Stein den ganzen Saal zum Rocken.

ANZEIGE

Bewährte Moderation

Mit Interviews und interessanten Informationen führte Benno Schultes durch die 2024er-Sportlergala. Auf die Bühne holte er die Meister-Sportler vom Ruderverein, der Vereinigten Schützen, die Läufer und Triathleten, darunter die Jüngste mit zehn Jahren und den Ältesten  mit 90 Jahren, Tischtennisspieler und Volleyballerinnen. Einen Sonderpreis für ihre organisatorische Leistung seit vielen Jahren bekamen die Mitglieder der LRG Möhre für die Ausrichtung des Einzelzeitfahrens auf die Grabener Höhe.

Die LG Möhre erhielt den Sonderpreis der SG (links SG-Vorstand Markus Fürst). Foto: Erwin Linder

ANZEIGE

Zum Entree und Ende der Gala spielte im Foyer vor dem Festsaal ein Streicherensemble der Jugendmusikschule Bad Waldsee, unterstützt von Solisten am Flügel.
Text und Fotos: Erwin Linder

Die Namen, Sportarten und Platzierungen finden Sie im Anschluss und im PDF-Format unter Download. Viele Bilder in der Galerie.



BILDERGALERIE

Fotos: Erwin Linder

DOWNLOADS




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Zehn Jahre Kino-Genossenschaft Seenema

Eine Erfolgsgeschichte gemeinschaftlichen Engagements

Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zehnjähriges Bestehen. Die Genossen um Marianne Jocham, die bei den Vernissagen immer das Gesicht der Genossenschaft darstellt, blickten voller Stolz auf das Geleistete zurück und voller Optimismus in die Zukunft.
Am 24. November mit Pater Philipp Sauter

Sonntagabendgottesdienst in Haisterkirch

Haisterkirch – Am Sonntag, 24. November, um 19.00 Uhr, wird der Salvatorianer-Pater Philipp Sauter in seiner Heimat Haisterkirch den Sonntagabendgottesdienst feiern.
Im Bräuhaus

Am 28. November die 1. Roßberger Lesebühne

Roßberg – “7 Köpf – 7 Text’, unter diesem Motto bringen sieben Kreative aus Bergatreute Gereimtes und Ungereimtes, Lyrisches, Biografisches, Heimatgeschichtliches zu Gehör. Die “1. Roßberger Lesebühne” findet am kommenden Donnerstag, 28. November, im “Bräuhaus” in Roßberg statt. Spaß und Kurzweil seien garantiert, sagt Mitinitiator Paul Sägmüller. Beginn: 19.30 Uhr.
Ersatzansprüche für Übungsschäden möglichst nach 14 Tagen nach Abschluss mitteilen

Bundeswehrübung vom 24. bis 27. November

Bad Waldsee – Die Bundeswehr aus Pfullendorf führt vom 24. bis 27. November 2024 eine Abschlussübung mit dem Namen SERE-C „ULM RUN“ Personnel Recovery, Survival & Evasion SERE-C Training durch. An der Übung nehmen rund 60 Soldaten, 15 Radfahrzeuge und drei Luftfahrzeuge teil.
Neues Angebot der Rheuma-Liga

“Laufa und Schwätza” – immer mittwochs um 15.00 Uhr

Bad Waldsee – Eine neue Aktion der ARGE Bad Waldsee, immer mittwochs, zu der wir ganz herzlich und unverbindlich einladen wollen. Man trifft sich immer um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Krankenhaus.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zeh…
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee