Skip to main content
ANZEIGE
SV Reute

„Kickoff“ für erstes Sticker-Album des SV Reute erfolgreich



Reute – Einen erfolgreichen Verkaufsstart legte am Samstag das erste Sticker-Album der Reutener Vereinsgeschichte hin, in der Sportgaststätte SV Reute gingen rund 180 Sammelalben und über 16.000 Sticker weg wie warme Semmeln. Klein und groß sammelten, klebten und tauschten bis in die späten Abendstunden hinein, bei Jung und Alt grassierte das Sammelfieber.

Für großes Aufsehen sorgte bereits am Freitagabend die Dekoration in der Reutener Netto-Filiale. Blaue und weiße Luftballons sowie meterlange Girlanden mit übergroßen Stickern schmückten den kompletten Eingangsbereich und sorgten für staunende Gesichter, viele Handys wurden bei dem tollen Anblick gezückt. Am Samstag war es dann nach vielen Wochen des Wartens endlich so weit, ab 12:30 Uhr öffnete die Sportgaststätte zum “Kickoff” des mit Spannung erwarteten Sticker-Albums die Türen.

ANZEIGE

Zahlreiche Jugendspieler, Eltern, Spieler der aktiven Mannschaften und AH, Trainer sowie Funktionäre fanden sich und es bildete sich sofort eine Schlange vor den Alben und Stickern – die aufgestellten Sticker-Boxen leerten sich rasend schnell. Sowohl im Außen- als auch im Innenbereich wurden die Vereinsmitglieder von den Bambini bis zur AH und den Funktionären vom Sammelfieber infiziert, über Stunden hinweg wurde gesammelt, geklebt und getauscht. Besonders laut wurde es immer, wenn jemand den Glitzersticker mit dem SVR-Logo in seinem Päckchen vorfand. Bereits am nächsten Tag gab es dann auch die drei ersten vollen Alben zu vermelden.

„Eine besondere Aktion in einem besonderen Verein“

Schöner Nebeneffekt der Kickoff-Veranstaltung war natürlich, dass viele neue Bekanntschaften im Verein entstanden sind und die Verbundenheit der SVR-Familie weiter gesteigert wurde.

ANZEIGE

Am Montag startete dann auch in der Netto-Filiale der Verkauf. Bereits zur Filial-Öffnung um 7 Uhr morgens tauchten die ersten Kinder trotz schulfreiem Tag auf, um sich Nachschub für die noch fehlenden Stickern zu verschaffen.



BILDERGALERIE


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Musikverein Concordia Michelwinnaden

Bericht von der Generalversammlung des Fördervereins – Erfolgreiche Jugendarbeit

Michelwinnaden – Am 5. Januar hielt der Förderverein des Musikvereins „Concordia“ Michelwinnaden e.V. die Generalversammlung ab. Die Vorsitzende Kristina Hepp begrüßte die Anwesenden.
Am Mittwoch, 15. Januar, vormittags von 8.00 Uhr bis 13:00 Uhr

Grundreinigung der öffentlichen Toiletten an der Stadthalle

Bad Waldsee – Die Stadt Bad Waldsee setzt alles daran, die öffentlichen Toiletten grundlegend auf Vordermann zu bringen. Deshalb wird die öffentliche Toilette an der Stadthalle am 15. Januar durch eine externe Firma grundgereinigt.
Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand

Sachschaden nach Verkehrsunfall

Gaisbeuren – Zwei nicht mehr farbereite Pkw und ein Gesamtsachschaden von rund 24.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend in Gaisbeuren.
Am 12. Januar in der Durlesbachhalle

600 Bürger kamen zum Neujahrsempfang der Stadt Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Sonntag, 12. Januar, lud OB Matthias Henne zum mittlerweile schon gut eingeführten Neujahrsempfang in die Durlesbachhalle nach Reute. Vor etwa 600 Bürgern gab er eine gute Stunde lang seinen Bericht über alles, was seine Gemeinde bewegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Januar 2025
Am Dienstag, 14. Januar, um 18.00 Uhr

Sitzung des Ortschaftsrates Haisterkirch

Haisterkirch – Am Dienstag, 14.01.2025, um 18.00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Klosterhofes in Haisterkirch eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates statt. Nachstehend die Tagesordnung:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
War auf 11. Januar angesetzt

Ballon-Glühen abgesagt

Bad Waldsee – Nach Rekord-Besucherzahlen im November mit dem großen Erfolg des ersten Ballon-Glühens in Bad Waldsee nach zehn Jahren muss der Veranstalter die zweite Veranstaltung am 11. Januar 2025 nun absagen.
An Dreikönig der traditionelle Fasnetsauftakt der Waldseer Narrenzunft

Eine Art Dinner für one: das Gschellabstauben

Bad Waldsee – Am Dreikönigstag startete die Narrenzunft mit dem traditionellen bunten Gschellabstauben im Haus am Stadtsee in die Fasnetssaison 2025.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Januar 2025
Am 12. Januar in der Durlesbachhalle

600 Bürger kamen zum Neujahrsempfang der Stadt Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Sonntag, 12. Januar, lud OB Matthias Henne zum mittlerweile schon gut eingeführten Neujahrsempfang in die Durlesbachhalle nach Reute. Vor etwa 600 Bürgern gab er eine gute Stunde lang seinen Bericht über alles, was seine Gemeinde bewegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Januar 2025
Musikverein Michelwinnaden

Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

Michelwinnaden – Am 5. Januar hielt der Musikverein „Concordia“ Michelwinnaden e.V. die ordentliche Generalversammlung im Proberaum ab. Der Stellvertretende Vorsitzende Dominik Käppeler, welcher den abwesenden Ersten Vorsitzenden vertrat, begrüßte die Anwesenden. Ein besonderer Gruß galt dem Stellvertretenden Ortsvorsteher, dem Ehrenvorstand, dem Dirigenten und den Ehrenmitgliedern.
Leserfotos

Die letzten Winterbilder

Region (rei) – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Die Reaktion aus unserer Leserschaft auf unseren Aufruf war überwältigend. Wir veröffentlichen jetzt die letzten Bilder aus diesem Aufruf. Winter-Bilder passen nicht mehr zur aktuellen Wetter-Situation, die sich wenig winterlich darstellt. Allen, die uns und unsere Leserschaft mit ihren Winterbildern erfreut haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Sonntag, 12. Januar, lud OB Matthias Henne zum mittlerweile schon gut eingeführten Neujahrsempfang i…
Laufenburg / Bad Waldsee – Deutschlands ältester Narrenverband, die Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte…
Bad Waldsee – Am Dreikönigstag startete die Narrenzunft mit dem traditionellen bunten Gschellabstauben im Haus am Sta…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee