Skip to main content
ANZEIGE
60 Jahre alte Familienunternehmen

Firmenbesuch beim Fertighaushersteller „Lehner- Haus“



Foto: Brigitte Göppel

Bad Waldsee – Am 19. März hatten Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy und die Wirtschaftsförderin der Stadt Shqipe Karagja die Gelegenheit, die Firma „Lehner- Haus“ zu besuchen. Die Firmenbesuche dienen dazu, einen engeren Austausch mit den Unternehmen zu pflegen und die vielfältigen Leistungen der Betriebe besser kennenzulernen.

Geschäftsführer Thomas Lehner präsentierte den städtischen Vertretern das mehr als 60 Jahre alte Familienunternehmen mit Stammsitz in Heidenheim an der Brenz, das er in zweiter Generation führt.

ANZEIGE

Seit acht Jahren im “Wasserstall” vertreten

Lehner-Haus ist seit acht Jahren mit einer Niederlassung, geführt durch Andreas Eckert, im Bad Waldseer Gewerbegebiet Wasserstall vertreten und bietet von der Planung bis zum Einzug alles rund um den Hausbau an – von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern über Stadthäuser, Villen bis hin zu Bürogebäuden, Kindergärten und anderen Objektbauten. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert darauf, dass die Kunden mit einem hervorragenden Produkt zufrieden sind. Schwäbisch gut.

Die Häuser werden individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen der Bauherren geplant und dann zum Festpreis erstellt. Gefertigt wird in Holzfertigbauweise mit regelmäßig streng geprüften Materialien in den werkseigenen Produktionshallen. Holz als ein nachwachsender, ökologischer Naturbaustoff sorgt für bestes Wohnklima. Aufgrund der hohen Vorfertigung dauert die Hausmontage eines Einfamilienwohnhauses 1 bis 2 Tage, was der Regensicherheit auf der Baustelle zugutekommt. 

In den Bemusterungsabteilungen in Bad Waldsee können Kunden verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten begutachten, darunter Wände, Fenster, Türen, Treppen, Dachziegel und Badausstattungen. Mithilfe einer 3-D-Simulation können sie sich ein genaues Bild von Wandfarben, Bodenbelägen und Türen ihrem zukünftigen Haus machen – alles frei wähl- und kombinierbar.

ANZEIGE

„Es ist wirklich sehr beeindruckend, was Ihr Unternehmen alles zu bieten hat“, waren sich die städtischen Vertreter einig. „Solche Unternehmen sind ein unverzichtbarer Teil unserer Wirtschaft.“ Sie bedankten sich bei Lehner-Haus für den Einblick hinter die Kulissen und boten an, dass sich das Unternehmen bei Fragen und Anliegen jederzeit an sie wenden könne.

Der Besuch diente nicht nur dem Austausch, sondern auch dazu, die Verknüpfung zwischen Wirtschaft und Stadtentwicklung zu fördern. Themen wie Arbeitskräfte, Stadtentwicklung, Gewerbeflächenerweiterung und Baukonjunktur wurden ebenfalls diskutiert.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro

Einfamilienhaus am Meisterberg hat gebrannt

Bad Waldsee – In einem Einfamilienhaus in der Straße “Meisterberg” ist am heutigen Mittwoch (27.11.) gegen 11.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Zwei Bewohner waren zur Zeit des Brandausbruchs im Gebäude und verständigten die Feuerwehr, nachdem sie das Feuer im Keller entdeckt hatten. Ein größeres Aufgebot an Wehrleuten, des Rettungsdiensts und der Polizei rückte daraufhin an. Die beiden Bewohner wurden kurzzeitig vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Durch den Brand wurden nach ersten Erkenntnisse…
Werkstatt live! am Donnerstag, 28. November

Im Erwin Hymer Museum: Audioanlage – Nachrüstung und Optimierung

Bad Waldsee – Das Radio im Auto ist heute eine Selbstverständlichkeit. Noch vor wenigen Jahrzehnten zählte dieses aber noch zur aufpreispflichtigen Sonderausstattung, weswegen man auch heute noch Oldies ohne Radio antrifft. Aber auch wenn ein Radio verbaut ist, entspricht dies oft nicht mehr den heutigen Erwartungen. Die Museumswerkstatt des Erwin Hymer Museums zeigt bei Werkstatt live! am 28. November, ab 19.00 Uhr, wie das Nachrüsten bzw. die Optimierung bestehender Sound-Systeme funktioniert.
Am Donnerstag, 5. Dezember

Reparatur-Treff der Solidarischen Gemeinde

Reute-Gaisbeuren – Der Reparatur-Treff der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Zeitgleich hat auch die Fahrradwerkstatt geöffnet.
Am Sonntag, 1. Dezember

Handyhilfen im Café Miteinander

Reute-Gaisbeuren – Parallel zum Café “Miteinander” bietet die Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. eine Handyhilfe an. Das Unterstützungsangebot findet ebenfalls im Katholischen Gemeindehaus statt (1. Dezember, 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr).
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Kulinarisches, Musikalisches und noch viel mehr!

Riesiger Zustrom zu „Lichtmomente“ in Haisterkirch

Haisterkirch – Wie schon vergangenes Jahr wurde die 13. Folge der „Lichtmomente“ vom Wintereinbruch begleitet. Das schadete dieser beliebten Veranstaltung keineswegs, denn der Besucherzuspruch war riesig und ähnlich hoch wie die letzten drei Jahre.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. November 2024
Zeugen gesucht

Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt

Bad Waldsee – Brachial sind bislang unbekannte Täter vorgegangen, als sie am frühen Sonntagmorgen eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage in Gaisbeuren in der Landstraße beschädigt und Teile davon entwendet haben.
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum…
Bad Waldsee – Am 16. November feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zehnjähriges Besteh…
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee