Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

Bericht vom 13. Spieltag der Bad Wurzacher Kegler



Bad Wurzach – Folgende Ergebnisse erzielten die Kegler des TSG Bad Wurzach:

Oberliga Südwürttemberg Herren
Herren 1 – SF Friedrichshafen 2 7 : 1 3446 : 3372

Die Wurzacher gerieten von Beginn an mit 90 Holz in Rückstand und konnten diesen im Verlauf des Spiels abbauen, um letztendlich doch noch zu siegen. Die Gegner hatten ihren stärksten Spieler (Mario Listes) ins Anfangspaar gestellt, der mit sehr starken 640 Holz gegen Christoph Pflug (539) deutlich gewann. Zeitgleich hatte es Gerhard Weber ebenfalls schwer, der erst mit den letzten Kugeln (561 : 550) seinen Gegner bezwingen konnte. Die Hoffnung auf eine Spielwende erwarteten die Zuschauer vom Mittelpaar. Dieses spielte erwartungsgemäß stark auf und konnte tatsächlich den gesamten Rückstand aufholen. Pascal Dosch überzeugte mit 561 : 544 und Rolf Hlawatschek nützte seine Heimstärke voll aus, um mit 622 : 540 seiner Mannschaft wichtige 9 Holz Vorsprung zu verschaffen. Die Wurzacher hatten jetzt 3 MP, doch der Vorsprung war so gering, dass der Ausgang des Spiels erst vom Schlusspaar entschieden werden sollte. Nachdem die ersten beiden Satzpunkte auch noch die Gegner gewannen, stieg die Spannung an. Schließlich kamen die Wurzacher in Fahrt und zogen das Spiel wieder auf ihre Seite. Nachdem Maximilian Model den zweiten und dritten Satz deutlich gewann, konnte er seinen Gegner letztendlich mit 576 : 553 Holz besiegen. Marco Hlawatschek gewann nach dem ersten Satzverlust die restlichen drei Sätze klar und kassierte mit 587 : 545 Holz den fünften MP.

Regionalliga Oberschwaben/Zollern
Herren 2 – KSC Egelfingen 7 : 1 3347 : 3266

Gegen die stark spielende Mannschaft aus Egelfingen mussten die Wurzacher hart kämpfen, um das Spiel auf ihrer Seite halten zu können. Nach anfänglicher Rücklage erholte sich das Starterpaar. Arnold Zapf besiegte seinen Gegner mit 575 : 540, während Tobias Müller mit 535 : 563 unterlag. Mit 7 Holz Vorsprung übernahm das Mittelpaar und verbesserte die Situation. Florian Hauton siegte mit 540 : 524 und Fabian Lang gewann mit 548 : 524. Das Schlusspaar konnte den Vorsprung auf 81 Holz steigern, als Jan Giray mit dem Tagesbestergebnis von 582 : 569 sein Spiel gewann. Auch Josef Häusle befand sich in guter Form und siegte mit 567 : 546.

1.Bezirksliga Oberschwaben/Zollern
Herren 3 – SKC Vilsingen 7 : 1 3143 : 2898

Nicht im üblichen guten Niveau spielten die Wurzacher gegen Vilsingen, doch es reichte dennoch zum Sieg. Andreas Brandau ( 521 : 477) und Marcel Brandau (533 : 511) konnten von Beginn an das Spiel bestimmen und für Vorsprung sorgen. Anschließend gewannen auch Andreas Hagner (505 : 456) und Walter Staudt (502 : 486) ihr Spiel. Mit dem Tagesbestergebnis von 567 : 443 konnte Sandro Dosch den Vorsprung weiter ausbauen, während Philipp Hartmann mit 515 : 525 knapp unterlag.

Herren 4 – SKC Berg 7 : 1 3274 : 3103

In sehr guter Verfassung präsentierte sich die Vierte Herrenmannschaft gegen den SKC Berg. Bereits im Starterpaar dominierte Manuel Stölzle, indem er mit 553 : 507 klar siegte. Zeitgleich sorgte Herbert Weitzmann mit 517 : 489 für den zweiten MP. Mit einer guten Leistung konnte anschließend der Jugendspieler David Hartmann (540 : 512) für den dritten MP sorgen. Zeitgleich unterlag Josef Schnitzer mit guten 536 : 557. Auch das Wurzacher Schlusspaar dominierte, als Peter Erk mit 516 : 497 für den vierten MP sorgte. Gleichzeitig lenkte Philipp Hartmann die Zuschauer auf sich. Er spielte in Bestform und erzielte mit seiner persönlichen Bestleistung von 612 Holz das Tageshöchstergebnis. Sein Gegner kam auf 541 Holz.

Bezirksklasse A OZ
Gemischte – KV Mietingen g. 3 : 3 2060 : 2070

Die Wurzacher gewannen zwar drei Mannschaftspunkte, doch in der Gesamtholzzahl lagen die Gegner höher, was ein Unentschieden zur Folge hatte. Bestes Ergebnis erzielte Zoe Sgryska mit 556 Holz.

Es spielten:
Ralf Hofmeister 1 MP, 520 : 530
Bernd Brandau 1 MP, 498 : 469
Fabian Merk 486 : 537
Zoe Sgryska 1 MP, 556 : 534

Bezirksklasse B OZ
SKV Albstadt g. – TSG Bad Wurzach g. 5 : 1 1925 : 1871

Eine deutliche Niederlage mussten die Wurzacher auf den Bahnen in Bisingen einstecken. Jörg Sommer wurde Tagesbester mit 528 Holz.

Es spielten:
Jessica Tok 438 : 451
Julian Lendt 458 : 518
Jörg Sommer 1 MP, 528 : 454
Rainer Schubert 447 : 502.

Bad Wurzacher Stadtmeisterschaft im Kegeln.
Die diesjährige Stadtmeisterschaft findet am 9. Und 10. März unter den üblichen bekannten Bedingungen statt.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Gemeinsame Sitzung

Ortschaftsräte von Eintürnen und Ziegelbach lehnen Windkraft im Hummelluckenwald ab

Eintürnenberg – Bei ihrer gemeinsamen Sitzung in der Turn- und Festhalle Eintürnen am  gestrigen Mittwoch (20.11.) kamen die beiden Ortschaftsräte von Eintürnen und Ziegelbach jeweils per einstimmiger Abstimmung zu dem Ergebnis, die drei geplanten Windkraftanlagen im Hummelluckenwald abzulehnen.
Antrag auf Nutzung als Feinkostladen sorgt für Diskussionen im Gemeinderat

Was wird aus der Spitalkapelle?

Bad Wurzach – Seit zehn Jahre liegt die Spitalkapelle des ehemaligen Krankenhauses und Altersheimes in Bad Wurzach im Dornröschenschlaf. Jetzt hat ein Antrag eines örtlichen Unternehmers nach der Profanierung (Entweihung) des Gottesdienstraumes, für den die Kirchengemeinde und die Diözese schon lange keinen Verwendungszweck mehr sahen, dort einen Feinkostladen einzurichten, die Gemüter im Gemeinderat erhitzt.
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024
Premiere am Donnerstag, 26. Dezember, 20.00 Uhr

Bauerntheater Ziegelbach spielt „Mord im Hühnerstall“

Ziegelbach – Das Bauerntheater Ziegelbach hat mit den Probearbeiten begonnen und möchte Sie einladen, ein paar lustige und heitere Stunden mit uns im Dorfstadel in Ziegelbach zu verbringen. Wir spielen das Stück „Mord im Hühnerstall“ von Regina Rösch, Regie führt Charly Glaser. Nachstehend die Aufführungstermine:
Am Sonntag, 15. Dezember

Mystische Fackelwanderung ins Wurzacher Ried

Bad Wurzach – Am Abend des dritten Adventssonntags, Sonntag, 15. Dezember, um 16.00 Uhr, lädt die Wurzach-Info zu einer Fackelwanderung durch das Obere Ried ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Zwei neue Mitglieder im Vorstandsteam der CDU Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 8. November fand im Restaurant „Torfstecher“ im Kurhaus in Bad Wurzach die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der CDU Bad Wurzach statt mit der Wahl des gesamten Vorstandes. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Emina Wiest-Salkanovic als Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre, genauso wie Berthold Kibler und Klaus Schütt als deren Stellvertreter. Neu besetzt wurde der Posten des Schatzmeisters: Yvonne Reich wurde ebenso einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt. Sibylle Allgaier…
Leserbrief

Blick ins Ried, mit Fahrstuhl – das gibt es bereits

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
von Armin Vogt
veröffentlicht am 16. November 2024
Sanierung der Brücken und Wege im hinteren Kurpark

Stadtverwaltung informiert über den aktuellen Stand

Bad Wurzach – Der Zustand von Brücken und Wegen im Bereich des Kurparks hat in den letzten Monaten, infolge des Hochwassers im Juni, zu Nachfragen aus der Bevölkerung geführt. Die Stadt setzt sich weiterhin für eine möglichst schnelle Behebung der bestehenden Mängel ein.
Im Rahmen des Jahreskonzerts

Ehrungen für langjährige verdiente Dietmannser Musiker

Dietmanns – Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, Peter Zauner, durfte bei dem Jahreskonzert in Dietmanns 22 Musiker mit Ehrennadeln für langjährige aktive Musikertätigkeit sowie mit Fördermedaillen für entsprechend lange Vorstandstätigkeit auszeichnen. Insgesamt belief sich die Anzahl der Jahre im Dienste der Blasmusik auf 365 Jahre.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Nach Absprache mit den Initiatoren des Bürgerentscheides zum geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungst…
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach