Urknall und Sternenstaub – Eine multimediale Reise zum Beginn der Zeit
Bad Wurzach – Am Freitag, 23. Februar, um 19.30 Uhr wird in St. Verena in Bad Wurzach ein multimediales Konzert mit Clemens Bittlinger und Prof. Dr. Andreas Burkert stattfinden. Veranstalterin ist die katholische Kirchengemeinde Bad Wurzach. Die Künstler beschreiben das Konzert so: Eine spannende, multimediale Reise zum Beginn der Zeit: atemberaubende Sternenbilder, bunt schimmernde Astralnebel zum Staunen auf Großleinwand, eingebettet in die sinfonischen Klangteppiche des Schweizer Keyboarders David Plüss (special guest: M. Dörsam, Saxophon) im Wechsel mit Liedern und Texten von Liedermacher Clemens Bittlinger und dem Astrophysiker Prof. Dr. Andreas Burkert.
Begegnung von Glaube und Naturwissenschaft
„An diesem Abend sollen sich Glaube und Naturwissenschaft begegnen und einen reizvollen und tiefgründigen Dialog über die Entstehung des Weltalls und unserer Erde entfalten. Das, was wir im Weltall entdecken, widerspricht nicht der Existenz Gottes – im Gegenteil. Je mehr ich das Weltall erforsche, desto mehr staune ich, wie alles miteinander in faszinierender Weise zusammenhängt und wie schön es ist. Und je mehr ich verstehe, umso mehr staune ich über die wunderbare Komplexität, und jetzt sage ich es einmal, der Schöpfung Gottes: Gott hat es nicht nötig, sich hinter Geheimnissen zu verstecken!“, so der Astrophysiker.
Der Eintritt kostet an der Abendkasse 16,00 €, im Vorverkauf 13,00 €. Vorverkauf über das Pfarrbüro Bad Wurzach (Tel. 07564 / 93290; Fax 07564 / 932938; Mail stverena.badwurzach@drs.de) und den Buchladen Bad Wurzach.
Unter Download finden Sie das Plakat