3. Bad Waldseer Kultursonntag am 28. April
Bad Waldsee – Am 28. April findet zum dritten Mal der allseits beliebte Kultursonntag statt. Die Verbindung mit dem verkaufsoffenen Sonntag des Bad Waldseer Innenstadthandels hat sich als Besuchermagnet für zahlreiche Gäste aus nah und fern etabliert. Höhepunkt beim diesjährigen Kultursonntag ist der Festakt zum Abschluss des Großprojekts „Altstadt für Alle“ und die Einweihung des EU-Brückensteins von Axel F. Otterbach. Beides findet ab 11.00 Uhr auf dem neu gestalteten Grabenmühlplatz statt.
Auch dieses Mal gilt für den Kultursonntag das Motto „Künstler suchen sich ihre Location – Locations suchen sich ihre Künstler“. Rückblickend beteiligten sich beim vergangenen Kultursonntag über 20 Teilnehmer und Akteure in Kooperation mit den Inhabern der Einzelhandelsgeschäfte, der Gastronomie und öffentlichen Einrichtungen in der Waldseer Altstadt. Lesungen, Vorträge, Ausstellungen verschiedener Kunstrichtungen, musikalische Darbietungen, Film und Tanz kombiniert mit interessanten Begegnungen, Herzlichkeit und einer genussvollen Gastronomie sollen die ganze Bandbreite unserer attraktiven historischen Innenstadt spür- und erlebbar machen.
Anmeldung bis Mitte Februar
Einige Anmeldungen für den Kultursonntag sind bereits in der Tourist-Information eingegangen. Weitere Teilnehmer aus allen Sparten der Kunst und Kultur sind herzlich willkommen. Interessenten wenden sich bitte bis Mitte Februar an die Tourist-Information Bad Waldsee: Telefon: 07524 94-1387 oder E-Mail: v.morito@bad-waldsee.de.