Skip to main content
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

2. Nachholspiel der Ersten und Spiel der Fünften



Bad Wurzach – Oberliga Südwürttemberg Männer – Nachholspiel

Herren 1 – TSV Niederstotzingen 6 : 2 3537 : 3377
Auch das zweite Nachholspiel hatte die Wurzacher Erste am vergangenen Samstag zu Hause in bestechender Form absolviert. Doch zu Beginn sah es nach den ersten beiden Sätzen nicht so rosig aus als die Gegner in Führung lagen. Tobias Müller hatte den besten Gegenspieler und musste mit 560 : 622 den MP abgeben.

ANZEIGE

Sein Mitspieler Gerhard Weber konnte zwar seinen Gegner mit 594 : 553 besiegen, doch die Wurzacher befanden sich nach dieser Paarung bei 1 : 1 MP mit 21 Holz im Rückstand. Nun hatte es das Mittelpaar in der Hand ob sich das Blatt zu Gunsten der Wurzacher wendet. Und die beiden Wurzacher machten ihre Aufgabe gut. Sie konnte schon nach dem ersten Satz den Rückstand aufholen.

Pascal Dosch steigerte sich aber immer mehr und besiegte seinen Gegner mit 607 : 550 Holz. Zeitgleich überzeugte Rolf Hlawatschek der mit 592 : 522 den dritten MP gewann. Mit 106 Holz Vorsprung und 3 : 1 MP ging das Schlusspaar motiviert ins Spiel. Während Arnold Zapf nicht richtig zu seinem sonstigen Spiel fand und mit

ANZEIGE

534 : 554 verlor, zeigte sich Maximilian Model in brillanter Form.

Dass dies sein Tag war sahen die Zuschauer an seinem überragenden Spiel. Sein starkes Spiel in die Vollen (413) und Abräumen (237) begeisterte das Publikum. Letztendlich erzielte er sein persönliches Bestergebnis als er mit 650 : 576 den bekannt guten Gegenspieler (Erwin Bee) deutlich übertreffen konnte.

Die Wurzacher Erste hat sich mit diesem Sieg nach acht Spielen als Tabellenführer mit 16 Punkten vom Tabellenzweiten (11 Punkte) abgesetzt.

ANZEIGE

Bezirksklasse A Oberschwaben/Zollern

KSC Ravensburg g.– Fünfte g. 2 : 4 1804 – 1864
In diesem Spiel konnte die Fünfte sich erst in der Schlussphase durchsetzen als Zoe Sgryska mit zwei guten Durchgängen den Gegner deutlich übertraf und ihre Mannschaft zum Sieg führte.

ANZEIGE

So spielten die Wurzacher:
Bernd Brandau 450 : 427
Ralf Hofmeister 440 : 470
Herbert Weitzmann 467 : 481
Zoe Sgryska 507 : 426.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht “Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde” (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des “Torfstechers” eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  “Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen…
Am Montag, 14. April, um 14.00 Uhr

Enthüllung einer Gedenktafel anlässlich “500 Jahre Bauernkrieg”

Bad Wurzach – Am Karfreitag, 14. April 1525, standen sich am Leprosenberg in Wurzach Truppen des Schwäbischen Bundes und aufständischer Bauern gegenüber. Die Stadt möchte zu diesem Anlass auf den Tag genau fünfhundert Jahre später, am Montag, 14. April, 14 Uhr mit der Enthüllung einer Gedenktafel beim Leprosenhaus erinnern.
Ortschaftsrat Arnach tagt am 14. April

Ein Thema ist der Hubschrauber-Landeplatz in Rahmhaus

Arnach – Am Montag, 14. April, kommt der Ortschaftsrat Arnach zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Beginn ist um 19.30 Uhr im Rathaus in Arnach. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind wie immer herzlich willkommen. Ein Thema ist der in Rahmhaus geplante Hubschrauber-Landeplatz. Nachstehend die neun Punkte der Tagesordnung:
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Information der Kurhaus-Genossenschaft

Petra Springer scheidet aus – Biergarten ab 11. April

Bad Wurzach – Personelle Veränderungen bei der Kurhaus-Genossenschaft: Petra Springer, Geschäftsführerin für Vertrieb und Eventmanagement, scheidet zum 30. Juni aus. Marketingvorstand Sascha Dargel übernimmt ab sofort die Aufgabe, die Vertriebs- und Ablaufstruktur für Events neu aufzubauen. Die Kurhaus-Genossenschaft hat dem „Wurzacher“ nachstehende Pressemitteilung zukommen lassen, die wir ungekürzt im Wortlaut veröffentlichen (die Zwischentitel stammen von der Redaktion der Bildschirmzeitun…
Donnerstag, 3. April, 19.00 Uhr

Feuerwehreinsatz in Arnach

Arnach (rei) – Donnerstag, 3. April, 19.00 Uhr: Der übliche Probe-Alarm auf den Piepsern der Bad Wurzacher Feuerwehr geht runter. Nichts Besonders, ein Test wie immer. Kurz darauf ein weiterer Alarm. Ist das echt? Oder spielt die Technik einen Streich? Arnachs Feuerwehr rückt aus. Auch aus Bad Wurzach düsen drei Feuerwehrfahrzeuge Richtung Arnach. Einsatz am Haus der Familie Hoch.
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des “Torfstechers” eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  “Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen…
Kommentar

Sie hätte mehr Zeit gebraucht

Petra Springer ist nicht mehr Eventmanagerin bei der Kurhaus-Genossenschaft. Wir kennen die näheren Umstände nicht. Und es ist nichts Ungewöhnliches, wenn man im Arbeitsleben getrennte Wege geht.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 10. April 2025
Aus dem Gemeinderat

Die gute Nachricht der Bürgermeisterin

Bad Wurzach – Bürgermeisterin Alexandra Scherer hatte zu Beginn der Gemeinderatssitzung am 7. April eine gute Nachricht für die Gemeinderäte, die sich im Laufe der Sitzung später ja noch mit dem Thema Brücken im Kurpark auseinandersetzen mussten: Bad Wurzach erhält aus der Tourismus-Förderung für die Ersatzneubauten der bei dem Hochwasser im letzten Jahr beschädigten Brücken insgesamt 269.400 €.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffn…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben wor…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach