Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln

Spielbericht 9. Spieltag der Wurzacher Kegler



Bad Wurzach- Folgende Ergenisse wurden beim 9. Spieltag der Wurzacher Kegler erzielt:

Verbandsliga

TSG Bad Wurzach Damen – ESC Ulm 5 : 3 3344 : 3221

ANZEIGE

Die Wurzacher Damen hatten den ESC Ulm zu Gast welcher derzeit auf dem dritten Tabellenplatz steht. Demnach war mit einer heftigen Gegenwehr seitens der Gäste zu rechnen. Die Wurzacher Damen waren zwar nicht in Bestbesetzung, doch hochmotiviert.

Bereits zu Beginn zeigte sich Sabrina Costa zwar wieder in sehr starker Form, musste aber trotz ihrem besseren Ergebnis bei 570 : 561 den MP abgeben. Gleichzeitig spielte Christine Butscher auf hohem Niveau und gewann mit dem Mannschaftsbestergebnis von 582 : 540 den ersten MP. Mit einem Vorsprung von 51 Holz ging das Mittelpaar ins Spiel. Während sich Lara Stölzle, die aus einer unteren Mannschaft unterstützend eingesetzt wurde, sich wacker schlug und mit 485 : 525 nur wenig Holz abgeben musste, zeigte Gabriele Schnitzer ihr ganzes Können. Mit 572 : 515 konnte sie den Rückstand ihrer Mitspielerin ausgleichen und den zweiten MP gewinnen. Das Spiel mit 68 Holz Vorsprung war aber noch nicht gewonnen, da die Gegner noch zwei erfahrene Spielerinnen im Einsatz hatten. Doch die Wurzacher Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel. Julia Nachbaur hatte die tagesbeste Spielerin gegen sich und konnte gut mithalten. Sie gab mit 564 : 588 wenig Holz ab. Zeitgleich besiegte Heike Dentler ihre Gegnerin deutlich mit 571 : 492 und machte damit den Sieg für ihre Mannschaft klar.

ANZEIGE

1. Bezirksliga Oberschwaben/Zollern

SF Friedrichshafen – Herren 3 6 : 2 3104 : 2921

Eine deutliche Niederlage mussten die Wurzacher Spieler auf den Bahnen in Friedrichshafen einstecken. Bis auf Benedikt Baur, der das Tagesbestergebnis von 552 Holz erzielte, lagen die Wurzacher Kegler auf den schlecht bespielbaren Bahnen unter ihren Möglichkeiten. Bereits das Starterpaar mit Andreas Hagner (412 : 520) und Walter Staudt (491 : 537) geriet stark in Rückstand. Auch das Mittelpaar mit Marcel Brandau (1 MP, 492 : 483 ) und Andreas Brandau (484 : 519) konnte den Verlauf nicht ändern. Für einen Lichtblick sorgte Benedikt Baur der mit 552 : 545 den zweiten MP gewinnen konnte, doch Sandro Dosch unterlag ebenfalls mit 490 : 500.

ANZEIGE

Herren 4 – SG Baienfurt 2 3 : 5 3089 : 3124

Gegen die bekannt starken Gegner gerieten die Wurzacher von Beginn an in Rücklage. Reinhold Butscher verlor mit 492 : 517 und Josef Schnitzer mit 493 : 550. Für positive Stimmung sorgten die Jugendspieler im Mittelpaar. David Hartmann übertraf seinen Gegner deutlich mit 526 : 472 und Manuel Stölzle erzielte das Tagesbestergebnis als er seinen Gegner mit 553 : 497 besiegte. Mit 28 Holz Vorsprung und 2 : 2 MP ging das Schlusspaar hoffnungsvoll ins Spiel. Doch der Spielverlauf änderte sich nochmals als Peter Erk mit 542 : 539 zwar nochmals punktete, aber Herbert Weitzmann unterlag deutlich und das Spiel ging bei 482 : 549 doch noch verloren.

ANZEIGE

Bezirksklasse A OZ

Herren 5 – TSG Ailingen 2 1 : 5 2082 : 2187

Gegen die sehr starke Mannschaft aus Ailingen konnten sich die Wurzacher, bis auf Philipp Hartmann, nicht durchsetzen. Eine deutliche Niederlage war die Folge.

ANZEIGE

Es spielten:

Ralf Hofmeister 490 : 512 Fabian Merk 498 : 558 Philipp Hartmann 1 MP, 575 : 540 Georg Staudt 519 : 577.

ANZEIGE

Bezirksklasse B OZ

Gemischte – KSC Egelfingen e.V. 2 : 4 1937 : 1977

Zwei Wurzacher Spieler konnten zwar punkten, doch die fehlende Gesamtholzzahl führte zur Niederlage.

ANZEIGE

Es spielten: Jessika Tok 483 : 550 Peer Stölzle 1 MP, 494 : 479 Rainer Schubert 1 MP, 476 : 433 Jörg Sommer 484 : 515

Keglervorschau:

Nachholspiel am 09.12.2023, 13:00 Uhr Herren 1 – KV Gerstetten




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Scheck in Höhe von 1000 €

Förderverein der Feuerwehr erhält Scheck von „Jacke wie Hose“

Bad Wurzach – Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach erhielt am gestrigen Donnerstag (21.11.) vom Team des Non-Profit-Second-Hand-Kleiderladens „Jacke wie Hose“ der Diakonie Allgäu-Oberschwaben-Bodensee im Breiteweg einen Scheck in Höhe von 1000 €.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Am Samstag, 7. Dezember, und Sonntag, 15. Dezember

Gospelweihnacht mit dem Gospelchor Aitrach

Aichstetten-Leutkirch – Alle Jahre wieder laden wir Sie traditionell in der Adventszeit zu unseren diesjährigen Weihnachtskonzerten ein. Wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder zwei Konzerte anbieten zu können. Lassen Sie sich überraschen von unseren neu einstudierten Gospels und genießen Sie bekannte Weihnachtslieder.
Am Donnerstag, 28. November

Frauen des Caritaskreises bieten kreative Hand- und Bastelarbeiten an

Bad Wurzach – Die Frauen des Caritaskreises Bad Wurzach bieten am Donnerstag, 28. November, vielfältige, kreative Hand- und Bastelarbeiten von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Rehaklinik zum Verkauf an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Am Freitag, 6. Dezember

Schützenverein Immenried lädt zum Nikolaus- und Pokalschießen ein

Immenried – Der Schützenverein Immenried lädt die ganze Bevölkerung am Freitag, 6. Dezember, ab 19.00 Uhr zum alljährlichen Nikolausschießen ins Schützenheim in Immenried ein. Gestartet wird in folgenden Klassen:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Zwei neue Mitglieder im Vorstandsteam der CDU Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 8. November fand im Restaurant „Torfstecher“ im Kurhaus in Bad Wurzach die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der CDU Bad Wurzach statt mit der Wahl des gesamten Vorstandes. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Emina Wiest-Salkanovic als Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre, genauso wie Berthold Kibler und Klaus Schütt als deren Stellvertreter. Neu besetzt wurde der Posten des Schatzmeisters: Yvonne Reich wurde ebenso einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt. Sibylle Allgaier…
Leserbrief

Blick ins Ried, mit Fahrstuhl – das gibt es bereits

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
von Armin Vogt
veröffentlicht am 16. November 2024
Im Rahmen des Jahreskonzerts

Ehrungen für langjährige verdiente Dietmannser Musiker

Dietmanns – Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, Peter Zauner, durfte bei dem Jahreskonzert in Dietmanns 22 Musiker mit Ehrennadeln für langjährige aktive Musikertätigkeit sowie mit Fördermedaillen für entsprechend lange Vorstandstätigkeit auszeichnen. Insgesamt belief sich die Anzahl der Jahre im Dienste der Blasmusik auf 365 Jahre.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. November 2024
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach