Skip to main content
ANZEIGE
Verwaltung und Rehakliniken

Erstes Pensionärs- und Rentnertreffen der Stadtbediensteten



Foto: Brigitte  Göppel
Großer Applaus erntete Oberbürgermeister Matthias Henne, der die Gäste mit einer Präsentation und einem Video eindrucksvoll über die aktuellen Geschehnisse der Stadtverwaltung und der Gesamtstadt informierte.

Bad Waldsee – Vergangene Woche fand das erste Pensionärs- und Rentnertreffen der Stadtverwaltung Bad Waldsee sowie der angeschlossenen Rehakliniken und Betriebe statt. 

Etwa 100 Ehemalige

Etwa 100 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter bekannte Persönlichkeiten wie Bürgermeister a. D. Roland Weinschenk, der ehemalige Erste Beigeordnete der Stadt Alfons Fiegel, die ehemalige Stadtbaumeisterin Andrea Denzel, der frühere Klinikdirektor Peter Blank, der ehemalige Sozialamtsleiter Karl Kutter und die ehemalige Fachbereichsleiterin Beate Bringmann, versammelten sich zu einem herzlichen Wiedersehen. Zur Feier waren auch die neuen Fachbereichsleiter gekommen sowie weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Vertreter des Personalrats der Stadtverwaltung und der Rehakliniken. Die Mitarbeiter kümmerten sich darum, dass es den „Ehemaligen“ an nichts fehlte und verwöhnten diese mit Kaffee und Kuchen sowie einem Imbiss am Ende der Veranstaltung. Die Begrüßung übernahm Oberbürgermeister Matthias Henne. Er freute sich sehr, dass zur Premiere gleich so viele Ehemalige gekommen waren und übermittelte herzliche Grüße von Bürgermeister a. D. Prof. Rudolf Forcher, der aufgrund einer Verpflichtung für den Heilbäderverband nicht anwesend sein konnte. Auch dankte er allen Helferinnen und Helfern sowie den Organisatoren der Veranstaltung.

ANZEIGE

OB Henne informierte über aktuelle Themen

Anschließend nahm der Oberbürgermeister seine Gäste mit auf eine virtuelle Reise über aktuelle Themen der Stadtverwaltung und der Gesamtstadt sowie die anstehenden Ereignisse, Herausforderungen und Projekte. Bürgermeisterin Monika Ludy informierte über die Personalentwicklung sowie den Haushalt der Stadt und erklärte, wofür die Stadt Geld ausgibt und wie und woher Geld in die Stadtkasse kommt. „Wir haben einen solide aufgestellten Haushalt“, betonte sie.

Charles Hall und Michael Tassilo Wild

Charles Hall, Direktor der Rehakliniken, informierte über die aktuellen Geschehnisse der Städtischen Rehakliniken, und Michael Tassilo Wild, der Leiter des Stadtarchivs, ließ tief in die Stadtgeschichte blicken. Nach den vielen interessanten Informationen war Zeit und Raum für gegenseitige Gespräche, was die ehemaligen städtischen Mitarbeiter gerne und ausgiebig nutzten. „Ach, war das schön, so viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen mal wieder zu sehen und die Nachfolger kennenzulernen“, freute sich ein Pensionär. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestätigen den Erfolg dieser besonderen Begegnung.

ANZEIGE
Die ehemaligen Mitarbeiter der Stadt und der Rehakliniken wurden von den Mitarbeitern und den Personalratsangehörigen der Stadtverwaltung und der Rehakliniken mit Kaffee und Kuchen verwöhn



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging heute Morgen (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Sachschaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen

Auffahrunfall bei Straßenglätte

Bad Waldsee – Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der B 30 bei Englerts ereignete.
An beiden Tuniertagen sind Zuschauer erwünscht!

Schach am Wochenende

Bad Waldsee – Am Wochenende finden zwei Schachturniere im Foyer der Stadthalle Bad Waldsee statt. Am Samstag, 23.11.2024 tragen wir als Gastgeber die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft des Schachbezirks Oberschwaben aus. Das Turnier beginnt um 13.00 und endet gegen 18.00. Bisher haben bereits 16 Mannschaften (von hinter Ulm bis FN) zugesagt, wir rechnen insgesamt mit ca 20 Mannschaften. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern, somit sind 64 bis 80 oberschwäbische Vereinsspieler in Waldsee am…
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee