Vortrag über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung war sehr gut besucht
Reute-Gaisbeuren – Am 14. November fand in der Alten Schule ein Informationsabend zum Thema Vorsorgevollmacht, Patienten- und die Betreuungsverfügung statt. Organisiert von der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. führte Dipl. Sozialpädagogin Doris Scholz (BA) vom Betreuungsverein St. Martin im Kreis Ravensburg e.V. durch den Abend.
Die Alte Schule war bis auf den letzten Platz gefüllt und so erfuhren die Besucher in einem kurzweiligen und sehr informativen Vortrag alles Wissenswerte über die Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und die Neuerungen im Betreuungsrecht. Auch das neue Ehegattennotvertretungsrecht wurde besprochen. Ganz wichtig war der Referentin, dass vor jeder Vollmacht und Patientenverfügung eingehende Gespräche über diese Thematik mit den Familienangehörigen und den Bevollmächtigten geführt werden sollen. Auch empfiehlt sich eine regelmäßige (alle 2 Jahre) Aktualisierung der Formulare.
Dokumente sowie weitere Info
Weitere Informationen sowie die Dokumente der Vollmachts-, der Patienten- und Betreuungsverfügungen zum Download finden Sie auf der Website der Betreuungsgruppe St. Martin im Kreis Ravensburg e.V. unter www.betreuungsverein-st-martin.de. Vorsorge- und Notfallmappen sind erhältlich im Bürgerbüro der Stadt Bad Waldsee und bei der Ortschaftsverwaltung Reute-Gaisbeuren.