Kurseelsorge zeigt feinfühliges Drama über den Umgang mit dem Tod
Bad Wurzach – Nit einem Fim-Drama über den Umgang mit dem Tod zeigt die Kurseelsorge „ein großartiges, überraschend beglückendes Melodram, still, unsentimental und gerade deshalb so gefühlvoll“: Am Freitag, 24. November, um 19.30 Uhr, im Saal (EG) des Evangelischen Gemeindehauses Bad Wurzach. Der Eintritt ist frei, Spenden unterstützen die Kurseelsorge. Herzliche Einladung!
Feinfühliges Drama über den Umgang mit dem Tod (von Uberto Pasolini, I/UK 2013, 92 Min): ACHTUNG, NEUER ORT: Evang. Gemeindehaus, Saal im EG, am Freitag, 24. November, 19.30 Uhr.
Zum Inhalt: John May, ein Angestellter des Londoner Sozialamts, widmet sich hingebungsvoll seiner Aufgabe, Angehörige und Bekannte von Menschen aufzuspüren, die einsam gestorben sind. Er schreibt einfühlsame Reden, organisiert die Beerdigungen und kümmert sich um die letzten Dinge. Doch dann wird seine Abteilung aufgelöst und er verliert seinen Job. Ein letzter Fall bleibt ihm noch, in den er sich mit aller Energie stürzt.
Es gibt die Möglichkeit, das Gesehene nachwirken zu lassen: Am 26. November, um 17.00 Uhr, in der Ev. Kirche (Bad Wurzach); bei einem Film-Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag – unter dem Motto „Einer hält das Licht für dich“.
Da dies ein nichtgewerbliches Angebot ist, darf der Filmtitel hier nicht genannt werden. Er ist aber per Telefon/ Mail erfragbar: 07564-932933 / raimund.miller@drs.de