In Schlangenlinien auf Autobahn unterwegs
Leutkirch – Alle drei Fahrstreifen inklusive des Standstreifens hat am Mittwoch kurz nach 9 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer benötigt, der zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-West und Aichstetten durch seine Fahrweise die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife geweckt hat.
Die Beamten versuchten zunächst, den 25-Jährigen zu überholen. Da dieser jedoch in dem Moment auf die linke Spur kam, mussten die Polizisten eine Gefahrenbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern. Schließlich gelang es den Beamten, den 25-Jährigen beim Eurorasthof von der Autobahn zu leiten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht und schläfrig wirkte.
Im Fahrzeug fanden die Ermittler zudem Marihuana. Eine Blutentnahme in einer Klinik war die Folge, seinen Wagen musste der 25-Jährige bis zum nächsten Morgen stehen lassen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und Besitzes von Betäubungsmittel ermittelt. Er muss mit straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.