Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln

Spiel in der Verbandsliga Baden-Württemberg Herren



Bad Wurzach – Spielberichte vom Wochenende:

ESC Ulm – TSG Herren 6 : 2 3402 : 3378

Die Wurzacher Erste war am Samstag beim Tabellenletzten zu Gast und erhoffte sich dort einen Sieg. Wenn man dort nicht gewinnt, wo kann man sonst noch erfolgreich sein? Doch auch Ulm ist bestrebt die Liga doch noch halten zu können und war entsprechend motiviert.

ANZEIGE

Von Beginn an zeigte das Ulmer Starterpaar sehr starkes Kegeln und brachte die Wurzacher in Bedrängnis.

So kam es, dass Gerhard Weber sein Spiel knapp mit 572 : 582 verlor und Tobias Müller musste sich sogar weit unter Form mit 536 : 571 geschlagen geben.

Die 45 Holz Rückstand wollte das Mittelpaar ausgleichen. Doch nur Marco Hlawatschek war in Bestform und besiegte seinen Gegner mit 600 : 581.

Sein Partner, Pascal Dosch, kam auf den Bahnen nicht zurecht und unterlag deutlich mit 518 : 527. 35 Holz Rückstand und nur ein MP war die Ausbeute der Wurzacher. Das Wurzacher Schlusspaar hatte aber immer noch die Möglichkeit das Spiel zu drehen. Jan Giray und Maximilian Model gingen ins Spiel.

ANZEIGE

Doch Jan Giray musste in den ersten beiden Sätzen zu viel Holz abgeben und konnte den Rückstand in den beiden letzten Sätzen, trotz Überlegenheit, nicht mehr ausgleichen. Er verlor mit 559 : 593.

Nachdem Maximilian Model den ersten Satz knapp verlor steigerte er sich immer mehr und übertraf seinen Gegner letztendlich mit 593 : 548 deutlich. Trotzdem unterlagen die Wurzacher knapp mit 24 Holz.

Die Wurzacher stehen zwar immer noch auf dem Nichtabstiegsplatz 8, aber ein Sieg im nächsten Spiel würde große Erleichterung schaffen.


Erste Bezirksliga Oberschwaben/Zollern

SG Baienfurt-Bergatreute II – TSG 3 3 : 5 3019 : 3027
Ein Spiel das erst mit den letzten Kugeln entschieden wurde. Nachdem des Wurzacher Starterpaar mit einem MP und 30 Holz Vorsprung das Spiel an sich gezogen hatte geriet das Mittelpaar, trotz einem Punktgewinn, mit 5 Holz in Rücklage.

Auch das Wurzacher Schlusspaar zeigte sich sehr unterschiedlich. Während ein Wurzacher deutlich verlor konnte durch die Schwäche einer Gegenspielerin das Spiel doch noch mit 8 Holz Vorsprung gerettet werden.

ANZEIGE

Ergebnisse:
Andreas Brandau 501 : 518
Markus Madormo 1 MP 519 : 472
Walter Staudt 1 MP 519 : 507
Philipp Hartmann 487 : 534
Manuel Stölzle 485 : 523
Marcel Brandau 1 MP 516 : 465

KSG Mengen-Sigmaringen – TSG 4 5 : 3 3036 : 2834

Auf den schwierigen Bahnen in Vilsingen konnten drei Wurzacher ihre Leistungen nicht abrufen weshalb es zu einer deutlichen Niederlage kam. Hervorzuheben sind die überragenden Leistungen von Reinhold Butscher (536) und Herbert Weitzmann (519).

ANZEIGE

Ergebnisse:
Rainer Schulz 437 : 472
David Hartmann 436 : 566
Fabian Merk 1 MP 489 : 502
Reinhold Butscher 1 MP 536 : 476
Herbert Weitzmann 1 MP 519 : 517
Norbert Blank 417 : 503

Verbandsliga U 18
TSG Bad Wurzach – SF Friedrichshafen 1 : 5 2277 : 2290

In diesem hochkarätigen Spiel zeigten alle A-Jugendliche Spitzenleistungen denen sogar erfahrene Kegler Respekt zollten. In dem hochspannenden Spiel verloren die Wurzacher nur um 13 Holz.

ANZEIGE

Ergebnisse:
Fabian Merk 566 : 573
Philipp Hartmann 571 : 585
Manuel Stölzle 1 MP 578 : 560
Matteo Sgryska 562 : 572

Senioren-B-Spieltag in Niederstotzingen
Am Sonntag dem 26.1.25 fand der letzte Seniorenspieltag in Niederstotzingen statt. Durch gute Vorleistungen während der Saison haben sie die Wurzacher bereits für die Deutsche Meisterschaft der B – Senioren qualifiziert.

Diese findet am 31.5.-1.6. in Hemsbach statt.

ANZEIGE

Ergebnisse vom letzten Spieltag:
Rolf Hlawatschek 560
Georg Staudt 524
Karl-Peter Handschuh 532
Walter Staudt 510.

Vorschau:
Samstag 01.02.2025
Heimspiel:
10:30 Uhr SKC Kimratshofen – AN Thal 2
14:00 Uhr TSG 6 – SKV Albstadt
16:30 Uhr TSG Damen – SC Hermaringen

Auswärtsspiele:
09:30 Uhr SG Aulendorf 3 – TSG 3
12:00 Uhr KV 2000 Geislingen – TSG 1
15:30 Uhr KV 2000 Geislingen 2 – TSG 2
16:00 Uhr SKC Berg 2 – TSG 4

Sonntag, 2.2.25
Auswärtsspiel:
16:00 Uhr KSC Ravensburg – TSG 5




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Fit-Fun-Shopping am 23. März

Großes Programm zum verkaufsoffenen Sonntag in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Die Stadt Bad Wurzach und der Handels- und Gewerbeverein laden herzlich zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres am 23. März von 12.00 bis 17.00 Uhr ein. Unter dem Motto “Fit-Fun-Shopping” bietet der Tag ein vielfältiges Programm, das Einkaufserlebnis, Genuss und Sport miteinander vereint. Der Tag beginnt mit einem 10-jährigen Jubiläum, dem Wurzacher Landschaftslauf (WuLaLa) ab 10.00 Uhr, bei dem der Nordic-Walking Weltmeister Michael Epp an der Spitze steht und das Aufwärm…
“Das war sehr cool“, sagte einer der Funkenbuben

Bilder vom Funken in Oberschwarzach

Oberschwarzach – Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Hobbyzieher Oberschwarzach am Samstag den großen Funken in Schönbuch aufbauen. Auch am Abend war das Wetter traumhaft, warm, windstill und trocken. Mehrere Hundert Besucher strömten am Abend auf abgetrockneten Acker, um das große Funkenfeuer zu bestaunen. 
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. März 2025
Josef Mütz im Alter von 89 Jahren gestorben

Musik war für ihn eine Himmelsmacht

Fleischwangen – Josef Mütz ist tot. Die Nachricht ging am Freitag (7.3.) wie ein Lauffeuer durch Oberschwaben. Wohl jeder der mehr als 8000 Mitglieder des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, der die von Kreisgeschäftsführerin Karin Michele verbreitete Nachricht registrierte, hielt kurz inne und gedachte einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, die weit mehr war als der Blasmusikkreisverbandsvorsitzende a.D. Der Schreiber dieser Zeilen ist ein Stück des Weges von Josef Mütz mitgegangen:
Leserbrief

Schussfahrt in den Abgrund

Zum Bürgerentscheid über den im Wurzacher Ried geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm ein Leserbrief mit Bezug auf die allgemeine wirtschaftliche Lage
von Hans-Joachim Schodlok
veröffentlicht am 7. März 2025
Achtung, Terminänderung: Jetzt am Sonntag, 16. März – Unverändert: im T4 in Truschwende

Die Turmgegner laden zur Versteigerung des Turm-Modells ein

Bad Wurzach -Die Turmgegner wollen ihr Turm-Modell für einen guten Zweck versteigern. Am kommenden Sonntag, 16. März, findet die Benefiz-Veranstaltung im T4 in Truschwende statt (Saalöffnung ab 19.00 Uhr, Beginn der Versteigerung um 20.00 Uhr). Von Seiten der Turmgegner wird die Veranstaltung ausdrücklich als versöhnlicher Abschluss bezeichnet. Es laden ein die Initiatoren des Bürgerbegehrens Andreas Bader, Herbert Birk und viele weitere Unterstützer sowie das Team des Restaurants T4. Na…

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Region – Am 31. März werden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …
Bad Wurzach (rei) – 7289 Katholiken über 16 Jahre sind am 30. März in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach zur Kirchengem…
Fleischwangen – Josef Mütz ist tot. Die Nachricht ging am Freitag (7.3.) wie ein Lauffeuer durch Oberschwaben. Wohl j…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach