Skip to main content
ANZEIGE
32.Auflage des traditionellen Hallenfußball-Gerümpelturnieres des SV Reute

Vollister FC gewinnt den Hinder-Cup 2025



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Bad Waldsee – Bei der 32.Auflage des traditionellen Hallenfußball-Gerümpelturnieres des SV Reute in der Durlesbachhalle setzte sich der FC Vollister mit einem 2:0-Erfolg nach Verlängerung gegen Farnybahce durch und nahm den Wanderpokal, Preisgeld sowie eine Magnum Flasche Sekt – gesponsert vom Czardas Bad Waldsee – entgegen.

An den letzten beiden Tagen von insgesamt fünf Tage Hallenfußball am Stück (Thüga-Energie-Cup für Junioren und AH-Dreikönigsturnier um den SELA-Cup) stemmte Veranstalter SV Reute auch noch das seit 1992 stattfindende Gerümpelturnier am Sonntag und Feiertag Dreikönig. Sage und schreibe rund 180 zu besetzende Arbeitsschichten, wochenlange Organisation und Vorbereitung für den fünftägigen Budenzauber bedeuteten gleich zu Jahresbeginn einen wahren Kraftakt, den der SVR aber mit viel Herzblut und ehrenamtlichem Einsatz meistern konnte.

ANZEIGE

Beim Hinder-Cup waren dieses Jahr durch kurzfristige Absagen ein paar Teams weniger am Start, dennoch konnten die Organisatoren am Ende wieder einmal ein sehr zufriedenes Fazit ziehen. Viele Mannschaften sind schon jahrelange Stammgäste in Reute und da Titelverteidiger FC Vatos dieses Jahr nicht dabei sein konnte, machten sich doch etliche Teams Hoffnungen auf den Titel. Die Favoriten setzten sich in den Vorrundenbegegnungen weitgehend durch.

Am Finaltag wurde es in der Zwischenrunde dann richtig spannend und in zwei Vierergruppen wurden die Halbfinalteilnehmer ausgespielt. Der zweifache Turniersieger Hinter Mailand (2014 und 2015) schaffte den Sprung unter die letzten Vier und schielte zehn Jahre nach dem letzten Turniersieg auf den dritten „Stern“. Nur aufgrund des Torverhältnisses musste das bis dahin sehr stark aufspielende Team von x-plosivo überraschend die Segel streichen.

Gleiche Punktzahl aber besseres Torverhältnis hatten Altin Hilal SK und Farnybahce – beide ebenfalls schon jahrelang in der Durlesbachhalle am Start und mit Ambitionen auf den erstmaligen Turniersieg. Souverän ins Halbfinale zog der Vollister FC ein, der dort die Titelträume von Hinter Mailand mit einem klaren 6:2-Erfolg jäh beendete. Im anderen Halbfinale triumphierte Farnybahce ebenfalls deutlich gegen das bis dahin glänzend im Rennen liegende Team Altin Hilal SK, dem immerhin noch die Trophäe für den besten Torjäger beim Hinder-Cup blieb.

ANZEIGE

Somit standen zwei Teams erstmals im Finale, die beide schon etliche Jahre eine gute Rolle beim Turnier spielen und nun dicht vor dem ersten Triumph standen. Farnybahce stand zuletzt dreimal in Folge im Halbfinale und war nun entsprechend heiß auf den Pott – ein Teil der Mannschaft war extra vom Niederrhein angereist. Vollister FC war im Vorjahr kläglich in der Vorrunde gescheitert, zeigte dieses Mal jedoch übers ganze Turnier hinweg eine starke Leistung und hatte sich den Sprung ins Finale redlich verdient.

Beide Kontrahenten schenkten sich in der regulären Spielzeit nichts und somit ging das Finale in die Verlängerung. Dort gelang Vollister FC nach zwei Minuten der erlösende Führungstreffer und mit dem 2:0 kurz vor Ende war der Triumph perfekt. Unter lautem Jubel der Anhänger konnte Vollister FC erstmals den Hinder-Cup in Empfang nehmen und sich in der Chronik des traditionellen Turnieres verewigen.

Hier geht’s zur Chronik des Reutener Hallenfußball-Gerümpelturnier

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Dienstag, 14. Januar, um 19.00 Uhr

Sitzung des Ortschaftsrates Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Am Dienstag, 14. Januarm um 19.00 Uhr, findet im Sitzungszimmer in Gaisbeuren eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates statt. Nachstehend die Tagesordnung:
Samstag, 11. Januar

Kostenlose Annahme von Christbäumen

Bad Waldsee – Am Samstag, 11. Januar, werden von 9.30 bis 11.30 Uhr an folgenden Annahmestellen wieder Christbäume angenommen:
In der Durlesbachhalle in Reute

Neujahrsempfang am Sonntag, 12. Januar

Bad Waldsee – 2024 war ein Jahr voller Herausforderungen und Erfolge für Bad Waldsee. Beim dritten Neujahrsempfang am Sonntag, 12. Januar 2025, in der Durlesbachhalle Reute wird Oberbürgermeister Matthias Henne auf das vergangene Jahr zurückblicken und gleichzeitig einen spannenden Ausblick auf das kommende Jahr 2025 geben. „Seien Sie gespannt, es wird ein wahres Feuerwerk zum Jahresbeginn“, freut sich Matthias Henne.
Am Dienstag, 14. Januar, um 18.00 Uhr

Sitzung des Ortschaftsrates Haisterkirch

Haisterkirch – Am Dienstag, 14.01.2025, um 18.00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Klosterhofes in Haisterkirch eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates statt. Nachstehend die Tagesordnung:
“Frustrierend”

„Initiative B30“ informiert über Planungsstand „B 30 Enzisreute – Gaisbeuren“

Bad Waldsee – Am 8. Januar berichtete die “Schwäbische Zeitung” in der Ausgabe Bad Waldsee im Jahresinterview mit Bad Waldsee Oberbürgermeister Matthias Henne über den Planungsfortschritt der B30 bei Gaisbeuren und Enzisreute. Die Katze mit einem „Generalplaner“ ist seitdem aus dem Sack. Die „Initiative B30“ erhielt mehrere Anfragen mit diversen Spekulationen und informiert nun wie folgt:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
War auf 11. Januar angesetzt

Ballon-Glühen abgesagt

Bad Waldsee – Nach Rekord-Besucherzahlen im November mit dem großen Erfolg des ersten Ballon-Glühens in Bad Waldsee nach zehn Jahren muss der Veranstalter die zweite Veranstaltung am 11. Januar 2025 nun absagen.
Musikverein Michelwinnaden

Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

Michelwinnaden – Am 5. Januar hielt der Musikverein „Concordia“ Michelwinnaden e.V. die ordentliche Generalversammlung im Proberaum ab. Der Stellvertretende Vorsitzende Dominik Käppeler, welcher den abwesenden Ersten Vorsitzenden vertrat, begrüßte die Anwesenden. Ein besonderer Gruß galt dem Stellvertretenden Ortsvorsteher, dem Ehrenvorstand, dem Dirigenten und den Ehrenmitgliedern.
Leserfotos

Manfred Brauns Winterbilder

Bad Wurzach / Kißlegg – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Manfred Braun aus Arnach ist dem Aufruf gefolgt und hat uns vier Aufnahmen, die die aktuelle Pracht treffend illustrieren, geschickt. Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
Leserfotos

Vier Winterbilder von Reinhold Mall

Bad Wurzach / Dietmanns – Der Wintereinbruch erfreut die Menschen. Wir haben die Leserschaft eingeladen, uns Winterbilder zu schicken. Reinhold Mall aus Dietmanns hat uns eine Ried-Ansicht sowie einen Blick auf die Dietmannser Quellteiche geschickt. Beide Aufnahmen wurden am 31. Dezember um ca. 10.00 Uhr gemacht. Wer es Reinhold Mall gleichtun möchte, ist herzlich eingeladen, unsere Leserschaft an seinen fotografischen Winterfreuden teilhaben zu lassen. Also: Schickt uns Winterbilder.
Auftakt am Vorabend des Dreikönigstages

Die Königstäler Fasnet ist eröffnet

Mittelurbach – Wie jedes Jahr läuteten die Königstäler Narren am Vorabend des Dreikönigstages die Fasnet ein. Im Dorfgemeinschaftshaus von Mittelurbach fanden sich zahlreiche Mitglieder und Unterstützer der Königstäler Fasnet ein, um gemeinsam den Start der Saison zu feiern.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – 2024 war ein Jahr voller Herausforderungen und Erfolge für Bad Waldsee. Beim dritten Neujahrsempfang am…
Bad Waldsee – Am 8. Januar berichtete die “Schwäbische Zeitung” in der Ausgabe Bad Waldsee im Jahresinterview mit Bad…
Ravensburg / Bad Waldsee – Das Landgericht Ravensburg hat das Urteil gegen B. auch im Berufungsverfahren bestätigt. E…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee