Rotes Kreuz BlutspendeMannheim - Jede einzelne Blutspende hilft, die lebenswichtige Versorgung mit Blutkonserven im medizinischen Notfall sicherzustellen. So wie bei Tomek Kaczmarek. Der 30 Jährige hat schon vier Herzoperationen überstanden, gerade die letzte OP war sehr lebensgefährlich. Dank 30 Blutkonserven hat er überlebt. Unter dem Motto "Dein Blut. Mein Überleben." startet Tomek einen Aufruf an alle, die noch nie Blut gespendet haben, damit auch andere die Chance auf Leben haben.

Hochzeit Bergatreute 578

Bergatreute - Da staunte das frisch vermählte Brautpaar Sabine Dietenberger und Dietmar Blaut nicht schlecht: Als sie nach der standesamtlichen Trauung aus dem Rathaus in Bergatreute kamen, stand ein Omnibus-Müller-Bus bereit, um mit der Hochzeitsgesellschaft eine Runde durchs Dorf zu drehen. Busunternehmerin Elke Müller (links) und Bergatreutes Bürgermeister Helmfried Schäfer (rechts) haben das Brautpaar Sabine Dietenberger und Dietmar Blaut mit einer Ehrenrunde in "ihrer" Linie 31 überrascht.

Rotes Kreuz BlutspendeBergatreute - Jede einzelne Blutspende hilft, die lebenswichtige Versorgung mit Blutkonserven im medizinischen Notfall sicherzustellen. So wie bei Tomek Kaczmarek. Der 30 Jährige hat schon vier Herzoperationen überstanden, gerade die letzte OP war sehr lebensgefährlich. Dank 30 Blutkonserven hat er überlebt. Unter dem Motto "Dein Blut. Mein Überleben." startet Tomek einen Aufruf an alle, die noch nie Blut gespendet haben, damit auch andere die Chance auf Leben haben.

polizei pressemitteilung 578Landkreis Ravensburg (ots) - Erneut haben sich in mehreren Fällen unbekannte Täter am Dienstag, Mittwoch und just am heutigen Donnerstagnachmittag bei Bürgerinnen und Bürgern, dieses Mal überwiegend im Bereich Wangen, gemeldet und sich am Telefon als Beamte der Polizei in Ravensburg ausgegeben.

Bergatreute - Weil Lesen Vergnügen bereiten kann, erlebten die Kinder der Klassen 3 eine vergnügliche Lesenacht in der Schule.

Bergatreute - Eine Person von schmächtiger Gestalt, wahrscheinlich unter Mithilfe einer weiteren Person, zwängte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durch ein Gitter vor einem Fenster an der Rückseite des Rathauses durch und konnte so in das Innere gelangen.

Friedrichshafen (ots) - Wegen einer schriftlichen Bombendrohung musste das an der Uferpromenade liegende K 42 (Wohn- und Geschäftskomplex mit zentralem Medienhaus) in der Friedrichshafener Altstadt von der Polizei heute Vormittag geräumt und das Gebäude durchsucht werden. Gegen 09.15 Uhr wurde die Polizei über einen Drohbrief informiert, der am Dienstagabend im Medienhaus aufgefunden worden war.

AAPresse 200Bergatreute - Erneut hat sich ein unbekannter Täter am Montagabend bei einer Bürgerin gemeldet und sich am Telefon als Polizeibeamter ausgegeben. Anschließend war die Angerufene nach Wertgegenständen befragt worden, da im Ort angeblich ein Einbruch begangen worden war. Da die Frau angab keine Wertsachen zu besitzen, forderte der Unbekannte von ihr nach einem Piep-Ton die Notrufnummer 110 zu wählen.

AAPresse 200Stetten am kalten Markt (ots) - Wie die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, hatte sich der Kangal, der am vergangenen Dienstagabend eine 72-jährige Passantin in Frohnstetten angriff und tödliche Verletzungen zufügte, von seiner Kette im Garten des Anwesens losgerissen. Die weiteren kriminaltechnischen Untersuchungen hierzu dauern noch an. Auch ist noch nicht geklärt, wann sich der Hund selbst von der Kette befreit hat.

haserKreis Ravensburg - Raimund Haser (CDU): „Kreative Landwirte gesucht“ Der CDU-Landtagsabgeordnete Raimund Haser lädt alle Landwirte der Region ein, sich beim LUI 2017 zu bewerben. Am Montag, 27. November 2017, wird in Bad Waldsee der mit 5000 € dotierte Preis vergeben. Nicht nur Einzelpersonen oder landwirtschaftliche Betriebe können mitmachen, sondern auch Unternehmen, Initiativen, Organisationen, Verbände und Gemeinden, die auf eine originelle Art und Weise landwirtschaftliche Konzepte mit regionalem Bezug vorantreiben.