UmleitungBad Waldsee - Auf dem Weg durchs Ried zwischen Steinach und Möllenbronn wurden Risse im Fahrbahnbelag festgestellt. Ein Teil der Risse wurde kurzfristig durch den Baubetriebshof saniert.

Reute-Gaisbeuren - … denn da die ersten sechs Lebensjahre die wichtigsten für die geistig-seelische Formung eines Menschen sind, sollte das Kind in dieser Phase besonders mit Musik und Musikinstrumenten vertraut gemacht werden. Jüngste wissenschaftliche Untersuchungen haben untermauert, dass Musikerziehung positive Auswirkungen auf die Entwicklung von Intelligenz, Kreativität und Sprache hat und das logische Denken, das räumliche Vorstellungsvermögen sowie die soziale Kompetenz und Teamfähigkeit von Kindern fördert.

21FB TeensBad Waldsee - Dieses Jahr fand im Rahmen des Ferienspaßprogrammes wieder ein Gewaltpräventions-Ferienspaßkurs nach dem Motto „ Mit mir nicht! - Wir sind stark!" statt. Veranstaltet wurden der Kurs von der TG Bad Waldsee Fitness & Selbstverteidigung in Zusammenarbeit mit dem Jugendkulturhaus Prisma sowie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Der Kurs wurde wie jedes Jahr kostenlos angeboten.

bno Bad Wurzach - In einem offenen Schreiben wendet sich der Vorsitzende des "Bund für Naturschutz in Oberschwaben" - BNO an verantwortliche Entscheidungsträger in der Politik. Rekultivierungskriterien und Regeln für die Nachnutzung von z.B. Flussauen und Äckern sollen modifiziert werden.

polizeiauto 600x342Bad Waldsee - Wie erst jetzt angezeigt wurde, entstand etwa 800 Euro Sachschaden bei einem Verkehrsunfall zwischen Dienstag, 07.00 Uhr und Samstag, 16.30 Uhr vergangener Woche auf einem Parkplatz in der Steinstraße.

Seenema170Bad Waldsee - Hier unser Programm ab 23.08. Den kompletten Spielplan finden Sie unter: www.seenema-bw.de  

21strasserWangen/Landkreis Ravensburg - Andreas Glück MdL und Benjamin Strasser MdB besuchten den Gesundheitsdienstleister PMZ GmbH in Wangen
Beim Besuch des Gesundheitsdienstleisters PMZ in Wangen haben sich der FDP-Landtagsabgeordnete Andreas Glück und der FDP-Bundestagsabgeordnete Benjamin Strasser einen Einblick in die Herausforderungen eines mittelständischen Unternehmens in der stark regulierten Gesundheitswirtschaft verschafft. Foto v.l.n.r.: PMZ-Geschäftsführer Hermann Obermüller, Andreas Glück MdL, PMZ-Geschäftsführer Manuel Köbach, Benjamin Strasser MdB

drkMannheim - 94 Prozent der Deutschen wissen zwar um die Bedeutung von Blutspenden, aber nur etwas mehr als drei Prozent spenden auch regelmäßig Blut. Stehen in den Kliniken nicht täglich 15.000 Blutspenden zur Verfügung können die Patienten nicht mehr versorgt werden. Viele Dinge nehmen wir alltäglich für selbstverständlich hin, doch richtig eng wird es erst, wenn wichtige Dinge fehlen wie etwa Blutpräparate für die Versorgung von Verletzten, bei Operationen oder zur Behandlung von Krankheiten wie etwa Krebs.

polizei 578x235Bad Waldsee - +++ Verkehrsunfall +++ Auffahrunfall  +++

Bad Waldsee - Auch in der zweiten Kurswoche waren ebenfalls zahlreiche junge Musikanten aus dem gesamten Landkreis Ravensburg an der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee sehr erfolgreich. So erzielten 38 Musikerinnen und 25 Musiker aus zwanzig Musikvereinen bei der Abschlussprüfung in Theorie und Praxis gute Ergebnisse.

f4d5de0a aded 42d1 98c3 7e7aa19daf1d

Bad Waldsee - Am Freitag, den 27.07.2018 um 18:30 Uhr, lud die Junge Union Bad Waldsee zur öffentlichen Vorstandssitzung in die Weinstube zum Hasen.

19hoffestStarkenhofen - Allgäu Hof Müller präsentiert bei seinem Hoffest seine gläserne Produktion und bietet mit seinem Rahmenprogramm für jeden Geschmack etwas. Bild: Die Allgäuer Käsekönigin Ivonne Kreck verteilte für Allgäu Hof Chef Michael Müller erste Kostproben des hofeigenen Bergkäse „Wachbühler“ unter den Festbesuchern

polizeiauto 600x342 Aulendorf - Vermutlich der Einfluss von Betäubungsmitteln dürfte mitursächlich dafür gewesen sein, dass ein 19-jähriger Mann am Freitagmorgen in einer Bäckerei in Aulendorf äußerst aggressiv gegenüber weiteren Kunden auftrat.

CIMG4085

Bad Waldsee - Am Samstag den 11.08.2018 feierte der OFC Bollwerk Süd seine Jahreshauptversammlung mit anschließendem Grillfest für Mitglieder und Fanclub-Freunde. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Glaser, lies er nochmal die vergangene erfolgreiche Saison 17/18 Revue passieren.

15DJ WORKSHOP VON JAKOB BRUTSCHER UND MAXI WAIBEL 06.08.2018Bad Waldsee - Zahlreiche Vereine, Institutionen und Privatpersonen engagieren sich aktuell wieder im „Ferienspaß“, dem Sommerferienprogramm von Bad Waldsee und die Ferien haben mittlerweile Halbzeit - es warten aber noch eine Menge verschiedenartigster Angebote und Veranstaltungen auf die Teilnehmer. Anmeldeschluß hierfür war der 12.August. Es gibt aber auch Veranstaltungen, die keine Anmeldung brauchen (z.B. Kino). Bild: DJ Workshop von Jakob Brutscher und Maxi Waibel m 06.08.2018

15Portrait 400x533Stuttgart/Konstanz -  - Die Identität des Mannes, der sich seit Donnerstag (09.08.2018) mit einer Amnesie in einem Stuttgarter Krankenhaus befindet, ist mittlerweile geklärt. Angehörige aus Berlin und der Schweiz meldeten sich bei der Polizei und gaben an, ihren Verwandten über Facebook entdeckt und erkannt zu haben.

16maria himmelfahrtOsterhofen - Achtundzwanzig Frauen (Rekord in Haisterkirch) hatten sich am Vorabend von „Maria „Himmelfahrt“ auf Einladung des Gartenbauvereins Haisterkirch in der Gemeindehalle eingefunden, um aus vielen mitgebrachten Blumen und Kräutern über hundert kleine Büschel zu binden.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.

polizeiauto 600x342Bad Waldsee - Mit Verdacht auf mehrere gebrochene Rippen musste ein 42-jähriger Mann am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr nach einem Arbeitsunfall in einem Waldstück bei Bad Waldsee vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

wir innovationspreis

Berg/Ravensburg – RAFI ist für seinen multidimensionalen Joystick zur Bedienung von Schneeräumfahrzeugen mit dem Innovationspreis der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft des Landkreises Ravensburg (WIR) ausgezeichnet worden. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung nahm Eric Bulach, Leiter der Abteilung Strategie, Produkte und Märkte bei RAFI, die Auszeichnung am 1. August in Ravensburg entgegen. Verleihung des WIR Innovationspreises 2018: Harald Sievers, Landrat von Ravensburg, Eric Bulach, Leiter Strategie, Produkte und Märkte von RAFI, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Heinz Pumpmeier und Hans-Joachim Hölz, Geschäftsführer der WiR GmbH (v.l.n.r.).