Theater Immenried spielt “Wir sind die Neuen” nach beliebter TV-Komödie
Immenried – Zum Jahreswechsel wird vom Theater Immenried e.V. die Komödie „Wir sind die Neuen“ nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff (Bühnenfassung von Jürgen Popig) aufgeführt. Regisseur Sandro Droth probt mit seinen Schauspielern seit September für die Aufführungen am Donnerstag 26., Freitag 27., Samstag 28. und Sonntag 29. Dezember 2024 sowie Donnerstag 2., Freitag 3. und Samstag 4. Januar. Sitzplätze können auf www.theater-immenried.de reserviert werden.
Am 31. Dezember veranstaltet der Theaterverein auch wieder den beliebten Silvesterball, bei welchem neben der Theateraufführung die Band „Spot On“ mit Live-Musik unterhält. Es gibt eine Suppe in der Aufführungspause, ein Buffet und Mitternachtssekt. Weitere Infos zu der Veranstaltung, beispielsweise wie Sie an Karten (nur im Vorverkauf) kommen, finden Sie ebenfalls auf dem Webauftritt.
Die Komödie erzählt die Geschichte der drei Münchner Singles Anne, Eddie und Johannes, alle im frühen Rentenalter angekommen, welche beschließen, auch aus finanziellen Gründen, ihre alte Wohngemeinschaft aus Studententagen wieder aufleben zu lassen. So ziehen Sie nach einigen Jahrzehnten mehr oder weniger erfolgreichen Berufslebens wieder zusammen. Ihre neuen Nachbarn, die Studenten Barbara, Katharina und Thorsten, fühlen sich von den feiersüchtigen Althippies schon bald beim Lernen gestört, beschweren sich über die Lärmbelästigung der lustigen “Alten” und bestehen auf penible Einhaltung der Hausordnung. Die Alten sind erstaunt über die Angepasstheit und Spießigkeit der Jungen. Es entsteht ein Generationenkonflikt der besonderen Art mit allerlei Scharmützeln und das Blatt wendet sich erst, nachdem die Alten den von Rückenschmerzen und Examensstress geplagten jungen Nachbarn helfend unter die Arme greifen.