Skip to main content
Leichtere Verletzungen bei der Unfallverursacherin

Sekundenschlaf führte zu Unfall



Foto: Unsplash

Kißlegg / A 96 – Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag eine BMW-Fahrerin, die auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord am Steuer ihres Wagens kurz eingenickt war.

Kurz nach 16.00 Uhr geriet die 75-Jährige mit ihrem Pkw zunächst nach rechts in den Grünstreifen und überfuhr dort einen Leitpfosten. Hiervon aufgeschreckt kollidierte sie beim Gegenlenken mit dem Unterfahrschutz eines Lkw-Anhängers, sodass sich der BMW in der Folge drehte und in die Mittelleitplanke prallte. Die Unfallverursacherin zog sich glücklicherweise lediglich leichtere Verletzungen zu, an ihrem Wagen entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Der Sachschaden am Lkw-Anhänger sowie der Mittelleitplanke fiel deutlich geringer aus. Um den Unfallwagen kümmerte sich ein Abschleppdienst. Infolge des Unfalls kam es auf der A 96 bis kurz nach 17.30 Uhr teils zu Stau und stockendem Verkehr.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Leserbrief

Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit

Zum Leserbrief „Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region“ (DBSZ vom 22. Novemer)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 24. November 2024
Ansichten von Alt-Kißlegg

Der neue Kalender von Bernd Mauch ist da

Kißlegg – Der neue Kalender von Bernd Mauch ist gedruckt und ab sofort bei Eisenwaren Martin, St. Anna-Str. 8, in Kißlegg sowie bei Bernd Mauch erhältlich. Der Ortsheimatpfleger hat wieder eine Serie von Ansichten von Alt-Kißlegg versammelt. Das Titelbild zeigt eine Ansichtskarte aus dem Jahr 1902 mit dem Panorama von Kißlegg und dem Verweis auf Kißleggs Rolle im Bauernkrieg vor 500 Jahren. Der Stückpreis liegt wieder bei 10,- Euro.
Aus dem Gemeinderat

Weitere behandelte Tagesordnungspunkte

Kißlegg – Von der Gemeinderatssitzung hat unser Reporter Julian Aicher über den Jahresabschluss 2023, über die Entscheidung zu den Grundsteuerhebesätzen und die Lage der Wasserversorgung berichtet. Zu den übrigen Punkten ziehen wir die Pressemitteilung der Gemeinde heran.
Aus dem Gemeinderat

Ausgeglichenes Ergebnis bei der Wasserversorgung

Kißlegg – Mittwochabend, 13. November, nach 18.00 Uhr im Esther-Saal des Neuen Schlosses Kißlegg. Monika Arnold von der Kämmerei berichtet über die zentrale Wasserversorgung. „Das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen”, sagt Arnold.
Vorankündigung

Der Arnacher Weihnachtsmarkt findet am 6. Dezember statt

Arnach – Am Freitag, 6. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Ab 17.00 Uhr wird der Weihnachtsmarkt wie gewohnt  unter der Leitung der Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, auf dem Arnacher Dorfplatz  durchgeführt.  Die Arnacher Wehr würde sich wieder über eine zahlreiche Teilnahme durch heimische Stände freuen.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Besucheransturm

Bärenweiler: mehr als eine beeindruckende Kulisse für Weihnachtsvorfreuden

Kißlegg-Bärenweilter – Massenweise Publikum. Die Einladung wirkte wie das Willkommen zu einem gemütlichen Weihnachtsmarkt. Dabei deuteten beim “Winterzauber” vom 15. bis 17. November in Bärenweiler Hunderte geparkter Autos auf einen Besuchs-Ansturm wie bei einem großen Volksfest. Bärenweiler: mehr als eine beeindruckende Kulisse für Weihnachtsvorfreuden. Christian Skrodzki, Kopf des Projektes “Bärenweiler”, schätzt die Zahl der Besucher auf 4000 bis 4500.
Handwerk

Feinwerkmechaniker  Maximilian Heinz hat sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Ulm / Kißlegg / Bad Wurzach / Leutkirch / – Ob Büchsenmacher, Maßschneiderin, Sattler oder Bestattungsfachkraft ­— insgesamt 22 junge Handwerkerinnen und Handwerker aus dem Gebiet der Handwerkskammer Ulm haben sich bei den Deutschen Meisterschaften auf Landesebene gemessen. Zehn von ihnen gehören jetzt zu den besten Gesellinnen und Gesellen in ganz Baden-Württemberg. Für sie geht es nun eine Runde weiter: Sie messen sich in den kommenden Wochen mit den besten Nachwuchstalenten aus ganz …
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024

TOP-THEMEN

Kisslegg
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Kißlegg – Die Gemeinde Kißlegg möchte Gewerbetreibende bei ihrer Entwicklung unterstützen. Geeignete Gewerbeflächen s…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg