Skip to main content
33 Jahre Laufsport-Linder in Kisslegg

„Laufen ist Freiheit“



Foto: Linder
Einfach genial: Unser Waldläufer-Jubiläumsbier. Nach so viel Nachfrage und begeisterter Resonanz konnten wir uns nicht verwehren und haben eine 2. Auflage unseres Laufsport-Linder-Jubiläumsbiers bei der Braumanufaktur Hertl brauen lassen. Superfrisch, extrasüffig, einzigartig und umsonst: Solange unser Vorrat reicht, gibt es eine Flasche bei Eurem Besuch in unserem Laden, heißt es auf der Homepage von „Laufsport Linder“ (www.laufsport-linder.de).

Kißlegg – „Aus dem Alltag mal rauskommen.” In Bewegung sein. Eigene Kräfte spüren. Frische Luft in den Lungen haben. Naturnahe Landschaft direkt wahrnehmen. Das alles und noch viel mehr lässt sich mit Laufen genießen. Für viele bis ins hohe Alter. Seit 33 Jahren bietet  „Laufsport Linder“ an der Schlossstraße 38 in Kißlegg dazu die notwendigen Dinge. Und fachlich erfahrene Beratung. So lockt Linder mit Fußbekleidung von über 20 verschiedenen Schuhfirmen. Immer individuell ausgewählt, abgestimmt auf die anatomischen Voraussetzungen.

Sich draußen ungezwungen bewegen. Das macht nicht nur im Sommer Spaß

“Fühlst Du Dich wohl?” Mit dieser grundsätzlichen Frage geht „Laufsport Linder“ auf Kundinnen und Kunden zu. Sie wissen: „Laufen ist Freiheit.” Zu ihnen zählen einerseits über die Jahrzehnte lang treue Laufbegeisterte. Andererseits sehe er „täglich neue Gesichter“, berichtet Achim Linder. „Wir sind sehr stark individuell orientiert”, sagt Linder, der das Fachgeschäft seit 33 Jahren betreibt. Linder – selbst Läufer – erzählt: „Zu uns kommt auch die Ordensschwester von Reute“ – interessiert am Nordic Walking. Ebenso Leute mit Hochleistungszielen. Selbst Therapeutinnen und Therapeuten schicken ihre Schützlinge zu Linder.

ANZEIGE

Kleine Alltagsfluchten

Sich flinken Schritts fortzubewegen, sei einerseits gesund, andererseits erlaubt laufen sich mit wenig (Zeit-) Aufwand einen Abstand zum oftmals hektischen Tagesablauf zu schaffen. So schildert es Silke Schilling von „Laufsport Linder“. „Gerade Frauen schätzen diese kleine Alltagsflucht sehr und genießen die Stunde laufend oder walkend für sich oder gemeinsam mit der Freundin.“

Auf schnellen Sohlen vorwärts zu kommen, werde derzeit auch bei jungen Leuten wieder beliebter. Aber auch flotte Senioren freuen sich daran. Die ältesten Kunden und Kundinnen von „Laufsport Linder” haben ihren 80. Geburtstag längst hinter sich, berichtet Achim Linder.

ANZEIGE

Dass sich das Feld der Läufer und Läuferinnen gerade auch bei den Laufveranstaltungen wieder mischt und verjüngt, darüber freut sich Achim Linder ganz besonders. Gut zu beobachten, erzählt er, war das zuletzt beim Bad Waldseer „Lauffieber“, das er seit vielen Jahren professionell moderiert.

„Wir wollen, dass es bei Dir läuft“, heißt es bei „Laufsport Linder”. Und wer sich zuerst von daheim aus einen ersten Eindruck verschaffen möchte, klickt einfach in www.laufsport-linder.de

ANZEIGE

Am 22. September in Vogt

Start bei einem früheren Laufsport-Linder-Frauenlauf in Vogt. Archivbild: Linder

Das spiegelt sich nicht nur bei der Beratung im Geschäft wider, sondern auch bei den Teilnehmerinnen des Laufsport-Linder-Frauenlaufs, der in diesem Jahr am 22. September zum 21. Mal in Vogt stattfindet.

Hier zählt für die meisten Frauen nicht der reine Wettkampfgedanke. Viel wichtiger als die Bestzeit ist bei bester Laune das Miteinander, einen Vormittag zusammen zu verbringen, gemeinsam über die Ziellinie zu laufen. Dabeisein scheint (fast) alles. Mehr noch: Es gibt Preise aus einer Verlosung dort zu gewinnen. Mal Karten zu Fußballspielen beim FC Augsburg, mal eine geführte Wanderung mit anschließender Einkehr zum Kässpätzle-Essen in einer der urigen Hütten im Rappenalptal bei Oberstdorf.

Infos

Alle Informationen dazu ab sofort bei www.laufsport-linder.de, unter der Telefonnummer 07563 / 9 20 66 und über die eMail-Adresse silke@laufsport-linder.de

Unter Download finden Sie die Einladung zum Vogter Frauenlauf mit vielen Infos



DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Lauer Sommerabend wurde in italienische Nacht verzaubert!

3000 begeisterte Landesgartenschau-Besucher haben mit Giovanni Zarrella gefeiert

Wangen – Als eine „italienische Sommernacht“ war das Konzert von Giovanni Zarrella angekündigt und nicht nur der laue Abend tat alles dafür, dass es eine schöne Nacht wurde. 3000 Menschen an der Sparkassen-Kulturbühne der Landesgartenschau in Wangen warteten freudig und der Haupt-Act des Abends zeigte sich mit seiner Band in bester Stimmung.
Raimund Haser führte vor kurzem durch sehenswerte Ausstellung im Museum im Bock in Leutkirch

 „Angekommen. Die Integration der Vertriebenen in Deutschland“ ist nur noch heute zu sehen

Leutkirch – Donnerstagabend, 8. August, im Museum im Bock am Leutkircher Gänsbühl. Draußen leuchtet die Abendsonne – und der Kornhausplatz erlebt ein Beachvolleyball-Spiel. Drinnen im Museum nahe des Bockturms haben sich gut 30 Leute versammelt. Meist ältere. Sie sind gekommen, um dem CDU-Landtagsabgeordneten Raimund Haser (aus Immenried) zuzuhören. Er führt durch die dortige Wanderausstellung “Angekommen. Die Integration der Vertriebenen”. Die sehenswerte Ausstellung endet heute. Also, …
Am Freitag, 23. und Samstag, 24. August

Anwohner verwandeln Isny ins Blaue

Isny – Am 23. und 24. August macht Isny blau. Die besondere Atmosphäre der Veranstaltung entsteht vor allem durch außergewöhnlich Sitz- und Liegemöglichkeiten, durch himmlische Überspannungen – gestaltet von Isnyern – und die blaue Beleuchtung in den Straßen und auf den verschiedenen Plätzen.
Sommerabendkonzert am Kurpavillon

Thank you für the music, liebe Soulsisters

Bad Wurzach – Am vergangenen Samstag mit Populärmusik, am kommenden Sonntag, 18. August, in Arnach mit geistlichen Liedern: Die Soulsisters Judith und Ruth Angele verfügen über ein breites Repertoire. Und verstehen es, hier wir dort die Zuhörer in ihren Bann zu schlagen.
Hinweise gesucht

Unbekannte stehlen Holzkuh

Kißlegg – Eine Holzkuh, die vor einem Lebensmittelautomaten in der Immenrieder Hauptstraße stand, haben Unbekannte im Laufe der vergangenen Woche entwendet.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Sommerabendkonzert am Kurpavillon

Thank you für the music, liebe Soulsisters

Bad Wurzach – Am vergangenen Samstag mit Populärmusik, am kommenden Sonntag, 18. August, in Arnach mit geistlichen Liedern: Die Soulsisters Judith und Ruth Angele verfügen über ein breites Repertoire. Und verstehen es, hier wir dort die Zuhörer in ihren Bann zu schlagen.
Restauriert von Erwin Roth

Der Brugger Altar ist zurück

Brugg (rei) – Der in Teilen von 1722 stammende Brugger Altar ist wieder an seinem angestammten Platz: Am 9. August hat Restaurator Erwin Roth ihn in der Rochus-Kapelle in Brugg wieder aufgebaut (zusammen mit seinem Helfer Jürgen). Hergerichtet worden war der Altar in Roths Atelier in Ausnang.
Ein Beispiel für die Vereinödung im württembergischen Allgäu

Die Geschichte des Einödhofs Oflings 20

Leutkirch – Der Einladung des Heimatvereins Deuchelried e.V. zur geschichtlichen Zeitreise am Beispiel des des Hofs Oflings 20 folgten am 2. August knapp 40 Interessierte. Darunter Ortsvorsteher Markus Leonhardt, einige orts- und hofkundige Handwerker und Vertreter von anderen Heimatvereinen. Der Hof steht im Besitz von des Heimatkundlers Dr. Christian Schmölzer und ist mustergültig hergerichtet worden.
Gesamtschaden: 50.000 €

Auto überschlug sich bei Kollision

Kißlegg – Auf dem Dach gelandet ist am Montag kurz nach 15.30 Uhr ein 51-Jähriger mit seinem Renault in der Schlossstraße in KIßlegg. Der 51-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden: 50.000 €.
Ausgebildet bei der Gärtnerei Grad in Bad Wurzach-Arnach

Einer der besten Absolventen: Gärtnermeister Jonathan Burger

Wangen im Allgäu / Arnach (rei) – Bei einer feierlichen Übergabe auf der Landesgartenschau in Wangen im Allgäu erhielten Meisterinnen und Meister im Garten- und Landschaftsbau sowie im Blumen- und Zierpflanzenbau ihre Meisterbriefe. Übergeben wurden die Urkunden von Staatssekretärin Sabine Kurtz MdL (Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz). Einer der besten Absolventen war der frischgebackene Gärtnermeister Jonathan Burger aus Alttann. Er hat seine Ausbildung beim Gä…

TOP-THEMEN

Kisslegg
Bad Wurzach – Am vergangenen Samstag mit Populärmusik, am kommenden Sonntag, 18. August, in Arnach mit geistlichen Li…
Kißlegg – Auf dem Dach gelandet ist am Montag kurz nach 15.30 Uhr ein 51-Jähriger mit seinem Renault in der Schlossst…
6. August 1945: Hiroshima wird von einer Atombombe getroffen. Heute vor 79 Jahren starben binnen weniger Minuten zehn…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg