Jubiläumsfilm zur 1200-Jahr-Feier wird am 22. November erneut gezeigt
Kißlegg – Aufgrund zahlreicher Anfragen wird der Jubiläumsfilm „Kißlegg im Allgäu – Menschen, Macher und Visionen” erneut gezeigt (Mensa am Schulzentrum Kißlegg). Am Freitag, 22. November, gibt es zwei Vorführungstermine: 15.00 Uhr und 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Filmbeschreibung
Ein Filmportrait der besonderen Art. Der 90-minütige Dokumentarfilm von Paddy Schmitt zeigt Menschen, Macher und Geschichten aus seiner Gemeinde. Über ein Jahr drehte der Kißlegger Filmemacher und sammelte Aufnahmen und Emotionen von seiner Heimat. Er begleitete und interviewte Menschen und Persönlichkeiten, die ihn bewegten und die Anreize für neue Impulse und Ideen geben. Daraus entstanden wunderbare Kurzgeschichten, die das Leben, die Philosophie und die Motivation der Protagonisten authentisch wiedergeben. Die Frage der Heimat und des Miteinanders spielt dabei eine tragende Rolle. Doch nicht nur die Kißlegger Bürger finden sich in ihrem eigenen Film wieder, auch die unglaublich schöne und beeindruckende Landschaft und einzigartige Umgebung wird immer wieder durch atemberaubende Stimmungsbilder dargestellt. Ein Film, der bewegt und inspiriert. Von Kißleggern für Kißlegger. Produziert von Paddy Schmitt www.paddyschmitt.de
Die Nachmittagsvorstellung
Zur Nachmittagsvorstellung lädt die Herz & Gemüt-Stelle besonders Kinder, Jugendliche und Senioren ein. Getränke werden während der beiden Filmvorführungen vom Verein „Bürger für Bürger“ zum Verkauf angeboten.