Skip to main content
ANZEIGE
Am Freitag, 25. Oktober

Brian Levy – Melodischer Classic Jazz



Wangen – Ein Highlight im Herbstprogramm des Jazz Point Wangen e.V. ist sicherlich der Auftritt des Rick Hollander Quartetts, am Freitag, 25. Oktober, im Clublokal Schwarzer Hasen in Beutelsau. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr.

Bei Rick Hollander vereinen sich Alt und Neu in einer Sammlung aus den beliebtesten Melodien der Welt, welche auf spannende und überraschende Art präsentiert werden. Die weiteren Mitglieder des Quartetts sind allesamt exzellente Vertreter ihres Fachs. Brian Levys Saxophon- und Flötenspiel verbindet große Virtuosität mit Sensibilität zu einem einzigartigen musikalischen Ausdruck. Gitarrist Paul Brändle bereichert die Identität der Band mit seinem ausgeprägten Sinn für Harmonie und Melodie. Der aus Lecce, Italien, stammende Bassist Giampaolo Laurentaci ist eine treibende und souveräne Kraft des RHQ. Giampaolo besuchte das Prins Claus Conservatorium in Groningen, Holland, und die Escola Superior de Música de Catalunya in Barcelona, Spanien, wo er einen Master-Abschluss erwarb. Er bringt sein enormes Wissen über die Jazztradition mit einem starken Puls zum Ausdruck.

Rick Hollander schließlich, ob am Schlagzeug oder an der Steeldrum, hüllt den Sound der Band mit breiten und feinen Linien ein. Sein weites Spektrum an zeitlosen Ideen sorgt dafür, dass ein wunderbares Gesamtwerk entsteht.

ANZEIGE

Dr. Brian Levy – Tenor Saxophone, Flute
Paul Brändle – Guitar, Bariton Guitar
Giampaolo Laurentaci – Double Bass
Rick Hollander – Drums, Steel Drum, Vocals
Infos: www.jazzpoint-wangen.de, Kartenvorverkauf: Tabakstube Wangen, Tel.: 07522/3789 und online über: eventfrog.de

Jazzpoint Wangen e.V .Bild: Rick Hollander Quartett

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Finissage der Ausstellung „ZeitRäume –  6 Jahrzehnte Kißlegger Leben“

Eine spannende „Zeitreise“ geht zu Ende

Kißlegg – Viele Besucher und begeisterte Kißlegger Bürger fanden im Jubiläumsjahr ins Neue Schloss, um die Ausstellung  „ZeitRäume –  6 Jahrzehnte Kißlegger Leben“ zu besuchen. Ein eindrucksvolles Programm mit Film und Musik begleitete das Ausstellungsjahr. Am morgigen Sonntag, 27. Oktober, geht die Ausstellung zu Ende.
Kartenvorverkauf startet am Montag, 4. November

Herbstkonzertreihe Städteorchester Württembergisches Allgäu

Allgäu-Oberschwaben – Für die Herbstkonzertreihe des Städteorchesters Württembergisches Allgäu gelang es, den international aufstrebenden Dirigenten Gerardo Estrada zu gewinnen. Der in Venezuela geborene Estrada ist aktuell Chefdirigent der Virtuos Mediterrani in Alicante (Spanien). Er ist Gewinner mehrerer Preise und die Liste seiner Einladungen als Gastdirigent renommierter Orchester liest sich wie eine Weltreise: Spanien, Portugal, Frankreich, Litauen, Russland, Deutschland, Holland, Syrie…
Außen- und Innenrenovierung nach zwei Jahren abgeschlossen

Evangelische Kirche in Kißlegg festlich wiedereröffnet

Kißlegg (FG) – In zwei Bauabschnitten hat die evangelische Kirchengemeinde Kißlegg in den vergangenen beiden Jahren ihr Kirchengebäude außen und innen grundlegend saniert. Nun feierte sie am Sonntag, 20. Oktober, dem Kirchweihsonntag, mit einem festlichen Gottesdienst den Abschluss der Renovierungsarbeiten.
Brass Band Oberschwaben-Allgäu und das Kreisverbandsjugendblasorchester Ulm / Alb-Donau

Konzertgala in Ehingen und Burgrieden

Ehingen / Burgrieden – Zwei außergewöhnliche Formationen treffen am Wochenende des 2. und 3. November aufeinander. Die Brass Band Oberschwaben-Allgäu in authentischer Blechbesetzung trifft auf das Auswahlorchester des Blasmusikkreisverbandes Ulm / Alb-Donau. Am Samstag, 2. November, 20.00 Uhr findet das erste Konzert in der Lindenhalle in Ehingen statt und am Sonntag, 3. November die Musikerinnen und Musiker um 18:00 Uhr in der Rottalhalle in Burgrieden zu erleben. Der Eintritt zu beiden Vera…
Am Donnerstag, 7. November

Tanzkaffee der Wangener Saloniker

Wangen – Auch im November laden die Wangener Saloniker zum Tanzkaffee ein. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 7. November. Das Programm umfasst lateinamerikanische Rhythmen, Wiener Melodien und Schlager der Zwanziger Jahre. 

MEISTGELESEN

Kißlegg
Leserbrief

Höheres Risiko für Fehldiagnosen

Zum Vorschlag der FPD, die Todesfeststellung im Hinblick auf Organentnahme zu ändern
von Eugen Abler
veröffentlicht am 24. Oktober 2024
Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Neue Verbandsversammlung hat mit der Arbeit begonnen

Altshausen (dbsz) – Es ist ein überaus wichtiges Gremium für unsere Raumschaft, das aber nicht aus einer Volkswahl hervorgeht, sondern sich aus Delegierten der Kreistage zusammensetzt: die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben (RVBO). In die 58-köpfige Versammlung hat der Ravensburger Kreistag 26 Personen entsandt. Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung sind Mitglied in der Versammlung: Hans-Peter Baur aus Aulendorf (AfD) Bürgermeister Matthias Burth aus Au…
Regionalverband Bodensee-Oberschwaben –

Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen in der Verbandsversammlung

Region – Am 18. Oktober fand die konstituierende Sitzung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben (RVBO) in Altshausen statt. Von der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen erreichte uns nachstehende Pressemitteilung (von den anderen Fraktionen liegen keine Pressemitteilungen vor):
Bundestagswahlkreis Biberach

Wolfgang Dahler bewirbt sich um die Rief-Nachfolge

Uttenweiler – In die Rief-Nachfolge kommt Bewegung: Nachdem Nico Ruß, 30-jähriges Mitglied der Jungen Union aus Stafflangen, vor einigen Tagen als Erster seine Kandidatur bekanntgegeben hatte, ist heute (20.10.) nun der 49-jährige Rechtsanwalt Wolfgang Dahler an die Öffentlichkeit getreten. In einem Brief an die Mitglieder der CDU im Bundestagswahlkreis Biberach – zu dem aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung die Gemeinden Bad Wurzach, Kißlegg, Aichstetten und Aitrach gehören – erkl…
Die Ausstellung im Naturschutzzentrum ist noch bis zum 25. Januar zu sehen

Pater-Egino-Manall-Ausstellung „Inspiration Ried“ eröffnet

Bad Wurzach – Am Donnerstagabend (17. Oktober) wurde in “Maria Rosengarten” die Ausstellung „Inspiration Ried“ eröffnet. Gezeigt werden Werke des Salvatorianerpaters P. Egino Manall, der 50 Jahre bis zu seinem Tod im Jahre 2001 in Bad Wurzach lebte und sich von der beeindruckenden Landschaft inspirieren ließ.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Kisslegg
Uttenweiler – In die Rief-Nachfolge kommt Bewegung: Nachdem Nico Ruß, 30-jähriges Mitglied der Jungen Union aus Staff…
Bad Wurzach – Am Donnerstagabend (17. Oktober) wurde in “Maria Rosengarten” die Ausstellung „Inspiration Ried“ eröffn…
Isny – Die Oberschwäbische Barockstraße ist weithin bekannt für ihre prachtvollen Bauwerke, die in restauriertem Glan…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg