Sternsingen 2025 in St. Verena – Tage und Gebiete
Bad Wurzach – Vom 2. bis 6. Januar (immer nachmittags) sind wieder Jungen und Mädchen als Sternsinger/innen für die Pfarrgemeinde St. Verena in den Straßen der Stadt unterwegs:
Donnerstag, 2. Januar Im Wiesenweg, Sonnentaustraße (hinterer und mittlerer Teil = bis Kindergarten Sonnentau) und Heidekrautweg. Am Gottesberg. Im Friedhofweg und dem vorderen Teil der Achbergstraße. In Reischberghalde und der Ziegelwiese. Plus „Mösle-Berg-Reute-Herrgotts-Truschwende“ und Albers.
Freitag, 3. Januar In den Gebieten Achberg und Innenstadt. In Sonnentau- (vorderer Teil = von der Vorstadtstraße her), Enzianstraße und Trollblumenweg. Sowie Kirchbühlstraße, Riedhalde, Lerchen- und Amselweg plus Reischberghalde.
Samstag, 4. Januar Die Tour „Kiefer-Maxhof-Rösler-Obergreut-Wiesen-Merk-Reinstein“. Im Fasanen-, Zaunkönig-, Birkhahnweg. Und das Gebiet Siedlung (ab Biberacher Straße).
Sonntag, 5. Januar Die Bereiche Breite und Reischberg(höhe).
Wir tun beim Sternsingen unser Möglichstes, um die aufgeführten Bereiche zu bewältigen. Doch es kann sein, dass nicht alles geschafft wird. Außerdem soll die Laufzeit von maximal vier Stunden pro Tag eingehalten werden. Umsomehr ist der Einsatz der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu honorieren!
Am Montag, den 6. Januar kehren die Sternsingerinnen von St. Verena im 10:30-Uhr-Gottesdienst zurück. Im Anschluss geht es zum Essen ins Pius-Scheel-Haus.