Musikverein Ellwangen feiert Doppeljubiläum mit festlichem Konzert
Ellwangen – Am Samstag, 21. Dezember, lädt der Musikverein Ellwangen zu einem ganz besonderen Jubiläum ein: 170 Jahre Vereinsgeschichte und 20 Jahre Dirigententätigkeit von Elmar Hirsch. Mit einem festlichen Konzertabend um 20.00 Uhr in der Ellbachhalle möchte der Verein diesen besonderen Anlass gemeinsam mit Musikfreunden aus der Region feiern.
Auftakt mit der Musikkapelle Eggmannsried
Den Auftakt übernimmt die Musikkapelle Eggmannsried unter der Leitung von Bernd Butscher. Mit Werken wie „The Spirit of the Celts“, „Rossini Polka“ oder „William Tell“ werden sie den ersten Teil des Konzerts feierlich gestalten.
Die Musikkapelle Eggmannsried übernimmt den ersten Teil des Konzerts
Jubiläumsprogramm des Musikvereins Ellwangen
Anschließend wird der Musikverein Ellwangen sein Jubiläumsprogramm präsentieren – eine musikalische Reise durch traditionelle und moderne Werke, die die Handschrift des langjährigen Dirigenten Elmar Hirsch zum Ausdruck bringen. Die Musikerinnen und Musiker haben unter anderem mit Stücken wie „Petersburger Schlittenfahrt“ von Richard Eilenberg, „Die große Seefahrt 1492“ von Pavel Staněk und der gefühlvollen Ballade „The Story“, komponiert von Philip J. Hanseroth, ein abwechslungsreiches Programm einstudiert.
20 Jahre Dirigententätigkeit von Elmar Hirsch
Der Jahrhunderhit der Seer „Wild’s Wasser“, gesungen von Brigitte Jäger, sowie die Ehrungen langjähriger Mitglieder, darunter die Auszeichnung des Dirigenten Elmar Hirsch für 20 Jahre Dirigententätigkeit, sind weitere Highlights an diesem Abend. Zum Abschluss wird der Musikverein Ellwangen die bekannte Polka „Gablonzer Perlen“ von Antonin Borvicka zum Besten geben.
Im Anschluss sind alle Gäste herzlich eingeladen, den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen und auf dieses besondere Doppeljubiläum anzustoßen.