Skip to main content
ANZEIGE
Traditionelles Kuhschwanzlüften in Haidgau

Jetz isch nix meh mit Stubahocka, in Hoiga schellat d`Narraglocka!



Foto: NZ Chadaloh
Am Dreikönigstag um 19.00 Uhr wird in Haidgau die Fasnet eröffnet.

Haidgau – Mit dem traditionellen Kuhschwanzlüften startet am 6. Januar um 19.00 Uhr am Rathausplatz in Haidgau die neue Fasnetssaison der Haidgauer Narrenzunft Chadaloh e.V. 1975.

Für Stimmung beim Wieder-Erwachen von Wolfsleib, Wago, Chadaloh, Hugibold und Pebo sorgen die Schalmeien „d`Hoigamer Schtroßahup`r“. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Im Anschluss geht es zur Einkehr und Neumitgliederaufnahme ins Schützenhaus.

ANZEIGE

Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 freut sich auf viele Bürger und Freunde der Haidgauer Narretei, die mit ihnen in das Jubiläumsjahr starten. Für die Mitglieder findet von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr noch die Bändelausgabe im Narrenstüble statt und der Fanshop hat geöffnet.



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Leserfotos

Winterbilder von Kerstin Waizenegger 

Bad Wurzach – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Kerstin Waizenegger aus Bad Wurzach ist dem Aufruf gefolgt und hat uns aktuelle Bilder vom Wurzacher Ried geschickt. Sie schreibt: “Die Wolkenformationen, Sonne und Schatten mit Eis und Schnee im Ried waren am 4. Januar ideal und einfach ein Genuss!” – Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte sc…
Leserfotos

Winterbilder von Selim Stefan El Hammi 

Bad Wurzach – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Selim Stefan El Hammi aus Bad Wurzach ist dem Aufruf gefolgt und hat uns Bilder aus Bad Wurzach geschickt; alle wurden am 3. Dezember des Jahres 2023 gemacht. – Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
Anmeldeschluss am 10. Januar

Standvergabe für Rosenmontag, 3. März

Bad Wurzach – Für alle Stände, die am Umzugsweg liegen, muss bezüglich der Standvergabe ein Antrag an die Narrenzunft D’Riedmeckeler Bad Wurzach e. V. gestellt werden. Anmeldungen nimmt Niki Riß unter presse-nz-badwurzach@gmx.de entgegen.
Am 6. Januar im Hallenbad Bad Wurzach

2. Spendenschwimmen im Bad Wurzacher Hallenbad

Bad Wurzach – Unter dem Motto „Jede Wende – eine Spende“ soll es am Dreikönigstag 2025 wieder für 2 Stunden im Wurzacher Hallenbad brodeln. Nach dem ersten erfolgreichen Spendenschwimmen Anfang 2024 mit 190 km und 900.- € Spenden soll es Anfang 2025 auf jeden Fall eine Neuauflage geben.
Förderverein des Musikvereins Arnach

Heute letztmals: “Der Goldene Sarg” in Arnach

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach weist auf die letzten Aufführungen der diesjährigen Theatersaison hin. Unter der Leitung von Matthias Tapper kommt das Lustspiel in drei Akten “Der Goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam zur Aufführung. Gespielt wird letztmals am heutigen Sonntag, 5. Januar: um 14.00 Uhr und um 20.00 Uhr, jeweils in der Turn- und Festhalle Arnach.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Kommentar

Bloß keine Legenden stricken!

In der Ausgabe Leutkirch der „Schwäbischen Zeitung“ vom 31. Dezember spricht der Leserbrief-Schreiber Bernd Guido Weber in Bezug auf den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm am Wurzacher Ried in abwertender Weise von einem Alexandra-Scherer-Gedächtnisturm.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 1. Januar 2025
Bahnhofsarkaden

Frau auf Supermarktparkplatz bedroht

Leutkirch / Arnach – Zeugen sucht die Kriminalpolizei Friedrichshafen, nachdem eine Ende 20 Jahre alte Frau am Samstagabend (28.12.) auf dem Lidl-Parkplatz im Bereich der Bahnhofsarkaden in der Bahnhofstraße von einem bislang unbekannten Mann bedroht wurde. Gegen 20.00 Uhr soll der Mann die Frau in ihrem Wagen bedroht und mit ihr von dem Parkplatz davongefahren sein. Im Bereich Arnach gelang der Endzwanzigerin die Flucht, sie zog sich dabei und bei einer vorherigen Auseinandersetzung leichter…
Lustspiel „Der goldene Sarg” in Arnach

Am 4. und 5. Januar die letzten Aufführungen

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach konnte unter der Leitung von Matthias Tapper bei der sehr gut besuchten Premiere wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Ausgesucht hatte die Truppe dafür das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Dezember 2024
Begeisterndes Kirchenkonzert in Seibranz

Musikverein und Männerchor konzertierten gemeinsam

Seibranz – Als die Abendsonne das vollbesetzte Kirchenschiff von St. Ulrich in Seibranz in warmes Licht tauchte, war die Bühne für ein ganz besonderes Neujahrskonzert bereitet. Mit voll besetzten Sitzreihen und vielen stehenden Zuhörern war das Konzert jeden Moment wert. Der Männerchor Seibranz  und der Musikverein Seibranz begeisterten das Publikum mit ihren farbenfrohen und mitreißenden Darbietungen.
Leserfotos

Vier Winterbilder von Reinhold Mall

Bad Wurzach / Dietmanns – Der Wintereinbruch erfreut die Menschen. Wir haben die Leserschaft eingeladen, uns Winterbilder zu schicken. Reinhold Mall aus Dietmanns hat uns eine Ried-Ansicht sowie einen Blick auf die Dietmannser Quellteiche geschickt. Beide Aufnahmen wurden am 31. Dezember um ca. 10.00 Uhr gemacht. Wer es Reinhold Mall gleichtun möchte, ist herzlich eingeladen, unsere Leserschaft an seinen fotografischen Winterfreuden teilhaben zu lassen. Also: Schickt uns Winterbilder.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Missen-Wilhams / Thaler Höhe – Der Lift und die Kinderlifte an der Thaler Höhe in Wiederhofen (Gemeinde Missen-Wilham…
Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-…
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Be…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach