Skip to main content
Am Sonntag herrschte eitel Sonnenschein

Tennisabteilung des SVH brillierte am Wochenende



Foto: Rudi Martin

Haisterkirch – Als erfolgreiche Tennissportler zeichneten sich am Wochenende (15./16. Juni) zuhause und auswärts alle im Punktebetrieb stehenden Mannschaften der Tennisabteilung des SV Haisterkirch aus. Dass gleich alle fünf Mannschaften als Sieger die Plätze verlassen durften, hat schon Seltenheitswert in der Geschichte des Haisterkircher Tennissports und wurde dann auch entsprechend gefeiert.

Immer wieder brachen Sonnenstrahlen durch eine sich am Samstag öfters verdichtende Wolkendecke. Am Sonntag herrschte dann eitel Sonnenschein. Auf dem bestens gepflegten Haisterkircher Areal fanden sich an beiden Tagen erfreulich viele Zuschauer ein, auch Kinder waren dabei, die sich über die Erfolge der Väter ebenso freuten wie all die Tennisfans.

ANZEIGE

Verwöhnt wurden all die Gekommenen an beiden Tagen in Haisterkirch mit Getränken und Leckerbissen durch den ehrenamtlichen Servicedienst von Marion und Roland Metzler. Das Ehepaar war auch darum besorgt, feines Essensangebot für Gäste und Wettkämpfer zu kreieren. Die Zuschauerinnen und Zuschauer geizten nicht mit ermunterndem Beifall. Immer wieder gab es Applaus für die beteiligten Spieler nach sehenswerten, gelungenen Ballpassagen.

Eröffnet wurde die erfolgreiche Siegesserie mit dem Samstagspiel der Herren 50 in der Bezirksoberliga zuhause gegen den TC Bad Schussenried I. Die Aktiven um Mannschaftsführer Mark Overhage sicherten sich einen 7:2 Sieg.

Foto Herren 50 ( v. links): Jürgen Frick, Michael Buchter, Marc Grasel, Mark Overhage, Markus Roth, Bernd Stärk (noch verletzt), Michael Deffner, Ralf Hofmann.

Am Sonntag dann das Heimspiel der Herren 30, ebenfalls in der Bezirksoberliga, gegen TG 83 Ehingen. Mit 8:1 mussten sich die Gäste geschlagen geben. Mannschaftsführer Benjamin Schaden lobte seine Mitspieler ganz besonders mit einem humorvoll gereimten Redebeitrag.

Foto Herren 30 (v. links): Dominik Deutelmoser, Thommy Wurst, Benjamin Sies, Benjamin Schaden, Thomas Frick, Benjamin Mähr, Kilian Mützel.

Ein Samstagspiel hatten auch die Herren 55 der TA SVH in der Staffelliga (4er-Runde) und zwar auswärts gegen den TC Ravensburg II. Die Mannschaft unter Spielführer Marc Sültz mit Roland Müller, Carlos Oliva, Karl Giray und Manfred Löschner überzeugte mit einem deutlichen 6:0 Erfolg.

Ein weiteres Auswärtsspiel bestritt die neu gegründete Mannschaft Herren I in der Kreisklasse. Gegner war die Mannschaft des TC Wolfegg II . Mannschaftsführer Lutz Sieber Durfte stolz sein auf das Ergebnis, denn seine Tenniskameraden Benjamin Münsch, Andreas Ruf, Finn Nold, Markus Ruf, Stephan Kopf, Nicolas Linge, und Jan Hörmann glänzten mit einem makellosen 9:0 Sieg.

Foto (Lutz Sieber) Herren I : (Reihe oben v. li.) Stephan Kopf, Lutz Sieber, Andreas Ruf, Finn Nold, Markus Ruf. (Reihe unten v. li.) Nicolas Linge, Jan Hörmann, Benjamin Münsch.

In Laupheim überraschten in der Hobby-Mixed-Runde ebenfalls am Sonntag mit einem 4:3 Erfolg die Damen und Herren um Spielführer Walter Rogg.

Der stellvertretende Abteilungsleiter Manfred Löschner freute sich über den großen Zuschauerzuspruch. Das Foto mit den begeisterten Kindern stamm von ihm.



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Concordia-Vorstand Johannes Hepp hoch zufrieden

Dreitägiges Burgrabenfest 2024 wieder ein Topereignis

Michelwinnaden – Den Festlesmachern des Musikvereins Concordia Michelwinnaden muss man bescheinigen, dass sie seit Jahren mit Ideenreichtum und hohem Aufwand im kleinsten Stadtteil von Bad Waldsee ein bewundernswertes Festival auf die Beine stellen und dies an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Das war auch heuer wieder so und darf als gelungenes Beispiel für Gemeinsinn und ehrenamtliches Zusammenwirken gewichtet werden.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Juli 2024
Vom 29. Juli bis 4. August

FV Molpertshaus ist Ausrichter des Schussenpokals 2024

Molpertshaus – Anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums richtet der FV Molpertshaus in diesem Jahr das traditionsreiche und größte Fußballturnier im Landkreis Ravensburg aus. 15 Mannschaften kämpfen vom 29. Juli bis 4. August um den Schussenpokal. Die Gruppenauslosung, welche im Rahmen des Molpertshauser Pfingturniers stattfand, verspricht dabei eine Vielzahl spannender Derbys und interessanter Begegnungen.
Reges Treiben auf dem Dorfplatz

Sommerfest der Königstäler Narren

Mittelurbach – Am Sonntag, den 30. Juni, konnte in Mittelurbach auf dem Dorfplatz wieder das altbekannte Kinder- und Sommerfest stattfinden. Um 10.30 Uhr eröffnete eine Abordnung des Musikvereins Molpertshaus unter der Leitung von Natalie Kiekopf mit dem traditionellen Frühschoppen das Fest.
Letzten Sonntag fand ein Dorffest zur erfolgreichen Restaurierung statt

Wegkreuz in Enzisreute erstrahlt in neuem Glanz

Enzisweiler – Am Sonntag-Nachmittag wurde in Enzisreute zu einem Dorffest eingeladen. Gerne nahmen auch ehemalige Bewohner des Teilorts diese Einladung an. Grund dafür war die erfolgreiche Restaurierung des Wegkreuzes, welches sich direkt an der Bundesstraße unweit der Sebastians-Kapelle befindet. Nach längerer Vorarbeit was es soweit, das Kreuz erstrahlt in neuem Glanz.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Juli 2024
Kino

Das läuft im “Seenema”

Bad Waldsee – Folgende Filme sind vom 4. Juli bis einschließlich 14. Juli im “seenema” – Stadtkino Bad Waldsee – zu sehen:

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Der 28. Juni in Bad Waldsee

Sommer, Sonne, Einkaufsnacht

Bad Waldsee – Die Einzelhändler der Bad Waldseer Innenstadt luden am Freitagabend (28.6.) zur langen Einkaufsnacht und lockten viele Besucher an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 29. Juni 2024
Vorstandswechsel bei der Solidarischen Gemeinde

Elke Müller folgt auf Dr. Konstantin Eisele

Reute-Gaisbeuren – Nachdem bei der Mitgliederversammlung Anfang Juni der langjährige Vorstandsvorsitzende und Gründer der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V., Dr. Konstantin Eisele, nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidierte und die Schriftführerin Julia Jehle ebenfalls aus dem Vorstand ausschied, wurden von den Mitgliedern zwei neue Vorstandsmitglieder, gewählt: Elke Müller und Elisabeth Ziegler.
Rahmenbedingungen im Gesundheitssystem haben sich drastisch verschlechtert!

Zweigpraxis in Bad Waldsee vorerst nicht realisierbar

Bad Waldsee – Viel Zeit und Energie sowie Gespräche und Planungen haben Dr. Boris Pfanzagl-Vulic mit Unterstützung der Bad Waldseer Stadtspitze im vergangenen halben Jahr investiert – immer mit der großen Hoffnung, dass Dr. Pfanzagl-Vulic eine Zweigpraxis in Bad Waldsee eröffnen kann. Jetzt haben sich die Pläne fürs Erste zerschlagen. Die Rahmenbedingungen im Gesundheitssystem hätten sich dramatisch verschlechtert, führt Dr. Pfanzagl-Vulic zur Begründung an.
Rückblick auf den Bad Waldsee-Tag in Wangen am 23. Juni

Die Stadt präsentierte sich von ihrer allerbesten Seite

Bad Waldsee – Der „Bad Waldsee-Tag“ auf der Landesgartenschau in Wangen am vergangenen Sonntag (23.6.) war ein großer Erfolg für die Große Kreisstadt Bad Waldsee. Die Stadt präsentierte sich von ihrer allerbesten Seite und begeisterte das Publikum und die Gäste. Nachstehend der Bericht von Seiten der Stadt. Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” hatte zudem ihren Reporter Erwin Linder zum Waldsee-Tag entsandt; seinen Bericht finden Sie unter dem Link am Ende dieses Artikels.
Leserbrief

Gesundheitsgefährdend und zu teuer? Das sehe ich anders

Als Teilnehmer am Infoabend der Landschaftsschützer am 18. Juni in Eintürnenberg möchte ich mich in diesem Leserbrief äußern.
von Ulrich Kazmaier   
veröffentlicht am 25. Juni 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn län…
Stuttgart / Aulendorf (rei) – Am Abend des 27. Juni wurde bei der Bahnstrecke zwischen Herbertingen und Bad Saulgau d…
Bad Waldsee – Viel Zeit und Energie sowie Gespräche und Planungen haben Dr. Boris Pfanzagl-Vulic mit Unterstützung de…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee