Skip to main content
ANZEIGE
Drei Mannschaften eroberten die ersten Plätze und wurden Meister

SVH-Tennisabteilung schwelgt im Meisterschaftsboom



Foto: Rudi Martin
Die Einzelsieger

Haisterkirch – Gleich drei Mannschaften der Tennisabteilung des SV Haisterkirch eroberten zum Ende der Tennissaison 2024 in ihren Punkterunden beim WTB die ersten Plätze und wurden Meister.

Für Abteilungsleiter Uli Hörmann, seinem Stellvertreter Manfred Löschner, dem Sportwart Holger Herbst und dem gesamten Vorstandsteam ist dies ein Grund, dieses einmalige sportliche Ereignis noch würdig zu feiern. Vorgesehen ist ein gemeinsames Fest mit den Aktiven und den Fans des Haisterkircher Tennissports.

So die Bilanz der einzelnen Mannschaften, beginnend nach Altersklassen mit Herren 55, Herren 50, Herren 30 und Herren aktiv:

Herren 55

Herren 55 in der Staffelliga Gr. 087 mit den Mannschaften TC Langenau 1, SPG Ingoldingen/Stafflangen 1, TC Wuchzenhofen 1, SPG Hettingen/ Inneringen/ Veringenstadt 1, TC Ravensburg 2. Alle Begegnungen wurden gewonnen. An diesem tollen Erfolg um Mannschaftsführer Marc Sültz waren beteiligt Roland Müller, Carlos Oliva, Wolfgang Dussler, Karl Giray, Manfred Löschner und Uli Hörmann.

Herren 50

Die Herren 50 in der Bezirksoberliga Gruppe 078 waren überaus dominant und gewannen alle sieben Begegnungen recht überlegen Verbunden mit der Meisterschaft ist der Aufstieg in die Verbandsliga. Mannschaftsführer Mark Overhage durfte stolz sein auf seine Mannschaftskameraden Michael Buchter, Jürgen Frick, Bernd Stärk, Ralf Hofmann, Michael Deffner, Marc Grasel, Markus Roth, sowie Marc Sültz. Denn sie alle haben Anteil an dieser doch unerwartenen Siegesserie gegen TC Baindt 1, TC Bad Schussenried 1, TA TSG Söflingen 1, Ta SV Horgenzell 1, TC Riedlingen1, TC Ösch-Weingarten 1, TC Isny 1. Überragend auch der Erfolg gegen den Vizemeister aus Isny im letzten Auswärtsspiel mit 8:1 Punkten.

Herren 30

Den bronzenen Rang (also Platz 3) eroberten die Herren 30 1 in der Bezirksoberliga Gruppe 55 hinter dem Topfavoriten TA SV Eschach 1 und dem TC Langenau 1, aber vor TC Bad Schussenried 1, TG 83 Ehingen 1, TC Bad Saulgau 1 und Absteiger TC Kressbronn 1. Mit dieser Platzierung in einem starken Feld durfte Mannschaftsführer Benjamin Schaden höchst zufrieden sein. Zu seinem Kader gehörten in dieser Sommerrunde Benjamin Sies, Dominik Deutelmoser, Kilian Mützel, Florian Pietrzak, Thommy Wurst, Thomas Frick, Benjamin Mähr, ausgeholfen hat einmal auch Michael Buchter. Übrigens, alle drei Benjamine sammelten zusammen die meisten Punkte.

Neu gegründete Herrenmannschaft

Auch die neu gegründete Herrenmannschaft in der Kreisklasse 3 (Gruppe 017) glänzte zum Start mit überragenden Ergebnissen. Die Mannschaft um Spielführer Ludwig Sieber sicherte sich den Aufstieg in die Kreisklasse 2 mit fünf Siegen gegen ihre Konkurrenten TC Berkheim 3, TC Aitrach 1, TA SV Orsenhausen 2, TC Wolfegg 2, TC Mietingen 2. An dem glanzvollen Aufstieg hatten neben Ludwig Sieber anteil: Benjamin Münsch, Andreas Ruf, Finn Nold, Markus Ruf, Jan Hörmann, Stephan Kopf, Nicolas Linge und zur Aushilfe einmal Mark Overhage.

Sämtliche Gegner in all den vier WTB-Punkterunden bescheinigten den Verantwortlichen der Haisterkircher Tennisabteilung, dass hier wunderbare Gastgeber sind mit vorzüglichen, kostenfreien Essensangeboten für die Gastmannschaften und dass die Haisterkircher Tennisanlage vorbildlich gepflegt sei in schönster Umgebung. Sicher war das ein Grund dafür, weshalb die Tennisfreunde gerne und lange die freundschaftliche Atmosphäre hier genossen haben. Dass dem so ist, verdankt man dem ehrenamtlich helfenden Service-Team der Tennisabteilung.

Platz 1 H aktiv

Platz 1 H50

Platz 1 H55

Platz 3 H301



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Gut gerüstet für die Saison 24/25

Der Kader des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Für das Spieljahr 2024/25 verfügt die Fußballabteilung des SV Haisterkirch über einen großen Kader für die 1. und 2. Mannschaft. Nachstehend die Namen der Spieler:
Am Samstag, 27. Juli, um 20.00 Uhr

Nach dem Chorworkshop in der Bauernschule – Konzert in St. Peter

Wie jedes Jahr im Sommer findet diese Woche wieder der Chorworkshop „Emotional Landscapes“ des IAM (Internationaler Arbeitskreis für Musik) in der Schwäbischen Bauernschule statt.
Fahrten ab Dezember völlig neu organisiert

Verein „Bürgerbus Bad Waldsee e.V.“ soll am Montag, 29. Juli, gegründet werden

Bad Waldsee – Mit dem Bürgerbus Bad Waldsee sollen Fahrten in der Stadt und den Ortschaften ab dem Fahrplanwechsel im Dezember völlig neu organisiert werden. Die Gründung des Vereins „Bürgerbus Bad Waldsee e.V.“ am kommenden Montag ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.
Vom 30. Juli bis 7. September

Stadtbücherei Bad Waldsee zeigt Zeichnungen und Comics von Christopher Tauber

Bad Waldsee – Die Ausstellung ist vom 30. Juli bis 7. September in der Stadtbücherei in Bad Waldsee zu sehen.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Tolles Jahrgängertreffen

Babybommer 1963/64 stachen in See

Bad Waldsee (gd) – Rund 100 Passagiere auf dem Traumschiff der MS „Jahrgänger 1963/64“ konnten die Crew-Mitglieder – Gabriela Dörflinger, Roland Haag, Hardy Neff, Kristin Konrad, Markus Leser, Sigi Schmidinger, Birgit Sonntag und Susanne Wirth – am Samstag, 20. Juli an Bord begrüßen. Nach dem Einschiffen wurden die Gäste zu einem Landausflug an drei Stationen um den Stadtsee eingeladen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Juli 2024
Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Vorstellung und Fotoshooting auf der Landesgartenschau in Wangen

Die Bewerberinnen als Braunviehkönigin 2024

Wangen – Das Allgäu ist die Heimat des Braunviehs! In Wangen im Allgäu fand kürzlich die Vorstellung und das Fotoshooting der Bewerberinnen zur baden-württembergischen Braunviehkönigin 2024 auf der Landesgartenschau statt. Gemeinsam mit der schauerprobten Kuh Geli posierten die Damen für das Pressefoto und den Filmbericht des SWR. Den dreiminütigen Film finden Sie unter unten unter “Links”:
Rosa Eisele hat das Ortsvorsteher-Amt übergeben

20 Jahre ihrem Dorf gedient

Haisterkirch – Flott kommt Rosa Eisele mit dem Fahrrad angefahren. Wir treffen uns an ihrem Haus im Öschweg, sie kommt soeben vom Klosterhof. „Ja freilich können Sie Ihr Auto bei uns im Hof abstellen. Jetzt kommen Sie nur herein.“ Vorbei am Kachelofen geht es ins Esszimmer. Auf der Ofenbank noch die Geschenke von der offiziellen Verabschiedung in der letzten Ortschaftsratssitzung. Der Rucksack vom OB. Gefüllt mit Nudeln von Atzenweiler Freilandeiern, zwei Weinkartons, dekoriert mit Grissini u…
Leuchtender See und feiernde Menschen

Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee steigt wieder am 27. und 28. Juli

Bad Waldsee – Endlich wieder: Feuerwerk über dem Wasser, bunte Lichter am Ufer, feiernde Menschen in allen Gassen: Das kann eben nur, wer einen See mitten in der Stadt hat. Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee ist schon etwas ganz Besonderes und an Vielfalt kaum zu überbieten.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Haisterkirch – Flott kommt Rosa Eisele mit dem Fahrrad angefahren. Wir treffen uns an ihrem Haus im Öschweg, sie komm…
Bad Waldsee (gd) – Rund 100 Passagiere auf dem Traumschiff der MS „Jahrgänger 1963/64“ konnten die Crew-Mitglieder – …
Bad Waldsee – Am Mittwoch, 17. Juli, feierte Edeltrude Belz ihren 100. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass statte…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee