Skip to main content
ANZEIGE
Tolle Moral und fulminante zweite Halbzeit

SV Reute I – TSV Eschach II 4:1



Foto: SV REUTE 1950

Reute – Trotz eines 0:1-Pausenrückstandes zeigte der SV Reute im Heimspiel gegen den Tabellensechsten TSV Eschach II eine tolle Moral und feierte nach einer fulminanten zweiten Halbzeit mit dem 4:1-Heimsieg den vierten Dreier in Folge.

Mit breiter Brust ging der SV Reute in das Heimspiel gegen Eschach und wollte nach dem Erfolg im Stadtderby unbedingt nachlegen. Von Beginn an waren die Gastgeber gut im Spiel und der erste Spielabschnitt war absolut ausgeglichen. Dem SVR fehlte allerdings die letzte Gefahr vor dem Tor, so dass Chancen Mangelware blieben. Viel Diskussionsstoff gab es nach gut einer halben Stunde, als Abdel Rahman Denoun nach tollem Zuspiel von Justin Matt frei vor dem Tor vom Eschacher Jonas Burkart mit einem Bodycheck am Torabschluss gehindert wurde.

Während Abdel am Boden liegen blieb und die Hausherren Strafstoß forderten, konterten die Gäste eiskalt und nutzten die Situation zum Führungstreffer. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff, wo SVR-Trainer Jonas Klawitter von seinen Mannen mehr Wille nach Toren im zweiten Spielabschnitt einforderte. Und seine Mannschaft sollte ihn nicht enttäuschen.

ANZEIGE

Fünf Minuten waren wieder gespielt, als Abdel an der rechten Außenbahn von hinten gefoult wurde. Kevin Kraus schaltete blitzschnell und setzte den fälligen Freistoß aus gut 40 Metern gedankenschnell über die verdutzten Gäste und Torhüter hinweg zum umjubelten 1:1-Ausgleich ins Netz – Marke Tor des Monats. Der Gastgeber nutzte das Momentum und legte schon drei Minuten später nach. Einen schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite schloss erneut Kevin Kraus nach Zuspiel von Justin Matt durch die Beine des Keepers zum 2:1-Führungstreffer ab. Spielentscheidend dann eventuell die Minuten nach einer Stunde Spielzeit. SVR-Keeper Eldin Sekic konnte eine Direktabnahme mit tollem Reflex parieren, den Nachschuß setzte Gäste-Goalgetter Michael Fäßler dann aber am praktisch leeren Reutener Tor vorbei.

Auf der anderen Seite legte Fabian Schmid nach einem Einwurf von Johann Decker ein sehenswertes Solo hin und traf aus der Drehung herrlich in den linken Torwinkel – ein weiteres Traumtor an diesem Nachmittag. Die Gäste mussten nun mehr ins Risiko gehen und das gab Reute weitere Räume zu Tormöglichkeiten. Die Vorentscheidung fiel dann bereits eine knappe Viertelstunde vor Spielende. Nach herrlichem Steckpass von Noah Geiselhart stand Fabian Schmid frei vor dem Tor und traf ganz abgezockt zum 4:1-Endstand. Der SV Reute spielte die Partie nun locker zu Ende und feierte nach dem Schlusspfiff den vierten Dreier in Serie.

Tore: 0:1Philipp Zwerger (32.), 1:1 Kevin Kraus (50.), 2:1 Kevin Kraus (53.), 3:1 Fabian Schmid (63.), 4:1 Fabian Schmid (78.).

Schiedsrichter: Adrian Zuber (TSV Attenweiler)

Zuschauer: 140

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Großartige DAV-Veranstaltung

Mountainbike-Veranstaltung ein besonderes Ereignis in Haisterkirch

Haisterkirch – Franz Mosch, Vorsitzender der DAV-Sektion Bad Waldsee, war höchst zufrieden und durfte auch stolz darauf sein, dass der zweitgrößte Bad Waldseer Verein mit seinen etwa 1600 Mitgliedern auch das 7. Volksbank Allgäu-Oberschwaben-Cross-Country-Rennen am Sonntag (14. Juli) mit Bravour organisiert und durchgeführt hat.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Juli 2024
Am Mittwoch, 31. Juli

Wander- und Grill-Nachmittag der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren

Reute/Gaisbeuren – Unsere Juli-Sommer-Wanderung führt uns zum Flugplatz (oder je nach Witterung entlang des Steinacher Rieds (ca. 1 Stunde). Sie findet statt am Mittwoch, 31. Juli, Treffpunkt: Dorfplatz Reute, 14.00 Uhr (auch zur Bildung von Fahrgemeinschaften).
Am Freitag, 19. Juli, von 17.00 bis 20.00 Uhr

60 Jahre Döchtbühlschule – kommenden Freitag ist es soweit

Bad Waldsee – Seit ziemlich genau 60 Jahren besuchen Kinder aus der Stadt Bad Waldsee die Döchtbühlschule auf dem Döchtbühl, der ihr ihren Namen gegeben hat. Diese lange Zeit ist damit ein echter Grund, das auch einmal würdig zu feiern. Die Jubiläumsfeier findet statt am Freitag, 19. Juli, von 17.00 bis 20.00 Uhr. Bei schlechtem Wetter weicht das Publikum in die Schule und die Mensa aus – so der Notfallplan.
Schutzengel-Bild hat Ehrenplatz im Konventsaal von Maria Rosengarten

Die 252. Kunstausstellung zeigt „farb-begegnungen“ von Petra Schulz

Bad Wurzach – „Dieses Bild könnte keinen besseren Platz bekommen, vielleicht sogar auf Dauer!“ Ein Wunsch der Malerin Petra Schulz bei der Eröffnung ihrer Ausstellung in Maria Rosengarten (war am 5. Juli). 43 ausdrucksstarke „farbbegegnungen“ hängen im barocken ehemaligen Konventsaal. Da ist der „Schmusekater“, die „Explosion der Liebe“ und die „Bodensee-Regatta“, um nur ein paar zu nennen.
Herausragende Saison besiegelt!

Meisterschaft Nummer drei und vier

Bad Waldsee-Haisterkirch – An diesem Wochenende besiegelten die Juniorinnen und Junioren eine herausragende Saison für die Tennisspielgemeinschaft TC Bad Waldsee/TASV Haisterkirch. Vier Mannschaften, vier Meisterschaften ist das Ergebnis der bisherigen Verbandsrunde.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Gelenkmedizin erhält höchstmögliche Auszeichnung

Neun Spitzenorthopäden in der Oberschwabenklinik im Westallgäu-Klinikum

Wangen – Gute Nachrichten für alle Patienten mit Gelenkproblemen und Sportverletzungen in der Region Oberschwaben, Bodensee und Westallgäu: Das Gelenkzentrum der Oberschwabenklinik am Westallgäu-Klinikum in Wangen ist zum Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung hochgestuft worden, der höchstmöglichen Stufe in Deutschland. Patienten mit Knie- und Hüftproblematiken werden hier also offiziell erstklassig und optimal betreut und therapiert.
Polizeifahrzeug betroffen

Schwerer Unfall auf der B30 bei Gaisbeuren

Gaisbeuren (pol) – Sechs Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 130.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag (9.7.) kurz vor 21.00 Uhr auf der B 30 zwischen Enzisreute und Gaisbeuren ereignet hat. Der 19 Jahre alte Fahrer eines Citroen Jumper war, von einem Gemeindeverbindungsweg aus Atzenreute kommend, nach rechts auf die Bundesstraße eingebogen und missachtete dabei die Vorfahrt eines ordnungsgemäß in Richtung Bad Waldsee fahrenden Polizeistreifenwagens…
Bergpredigt mit Hubertus Freyberg

Kritik am Synodalen Weg

Bad Wurzach – Pater Hubertus Freyberg vom Haus Regina Pacis in Leutkirch hielt die diesjährige Bergpredigt, mit der alljährlich am Nachmittag das Heilig-Blut-Fest seinen Abschluss findet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juli 2024
Feuerwehreinsatz

Blitzeinschlag im Buchenweg

Bad Waldsee – Hoher Sachschaden entstand am Freitagabend bei einem Dachstuhlbrand in einer Doppelhaushälfte im Buchenweg in Bad Waldsee. Verletzt wurde niemand.
40 Jahre Gast bei Familie Miller

Blutreitergruppe Reute-Gaisbeuren beim Blutritt in Bad Wurzach

Bad Wurzach / Reute-Gaisbeuren – Beim diesjährigen Blutritt waren 14 Reiterinnen und Reiter der Blutreitergruppe Reute-Gaisbeuren mit dabei. Bei idealem Reiterwetter genossen sie den frühen Start als Gruppe 3 in der Prozession.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn län…
Michelwinnaden (rei) – Diakon Klaus Maier, der am 14. Juni im Alter von 76 Jahren gestorben ist, war über drei Jahrze…
Wangen – Bad Waldsee präsentierte sich einen Sonntag lang auf der Landesgartenschau in Wangen. Ganz persönliche Eindr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee