Skip to main content
ANZEIGE
Zahlreiche Besucher am Freitagabend im Gasthaus Stern

Sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung des SV Reute



Reute – Eine Fülle von Informationen und Zahlen erfuhren die zahlreichen Besucher der ordentlichen Jahreshauptversammlung des SV Reute am Freitagabend im Gasthaus Stern. Um künftig das Potential noch besser ausschöpfen zu können, streben die Reutener Fußballer Digitalisierung und eine professionelle Geschäftsstelle an. Bei den Wahlen rückten Robert Müller und Julian Kessler neu in die Vorstandschaft auf.

Über einen erneut starken Besuch durfte sich der 1.Vorsitzende Karlheinz Hörmann bei seiner Begrüßungsrede freuen, knapp über 100 Teilnehmer waren bei der SVR-Jahreshauptversammlung anwesend. Nach dem Gedenken an die im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder Josef Schunger, Erwin Miller und Helmut Deiber leitete Hörmann direkt zu den Ressortberichts seiner Vorstandskollegen weiter.

ANZEIGE

Finanzvorständin Marika Kempter-Ebe wertete ihren Bericht optisch mit Grafiken und Diagrammen auf, die finanzielle Entwicklung im Vergleich zu den Vorjahren war dadurch sehr anschaulich zu erkennen.

Trotz getätigten Investitionen von über 22 Tausend EURO in die Ausrüstung, Sportanlage sowie Vereinsgaststätte und des daraus resultierenden Verlustes ist die finanzielle Stabilität des Vereins weiterhin gewährleistet. Nächste geplante Projekte sind eine digitale Anzeigetafel sowie der Bau einer Ball-/Materialhütte mit überdachten Fahrradabstellplätzen, um allerlei Trainingsmaterial unterbringen zu können.

Um künftig neben der regulären Vereinsarbeit mehr Zeit für Realisierung von weiteren Ideen und Projekte zu haben, hat die Vorstandschaft beschlossen, eine Geschäftsstelle auf Basis eines Minijobs einzurichten. Dadurch sollten Vorstand, Trainer und Ehrenamtliche von Verwaltungstätigkeiten entlastet werden. Auch durch ein geplantes Digitalisierungsprojekt soll der Verein effektiver werden und mehr Schlagkraft auf die Straße bringen.

Der sportliche Vorstand Niklas Klawitter zeigte sich zwar mit der Stimmung und Kameradschaft innerhalb der Herrenteams sehr zufrieden, nicht allerdings mit den bisherigen Ergebnissen und dem Punktestand. Hier musste der SVR mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen kämpfen, bei der Zweiten ist teilweise beim Trainingsbesuch noch ordentlich Luft nach oben. Sehr gut läuft’s dagegen für die Frauen in der Spielgemeinschaft mit dem FV Bad Waldsee, die junge Truppe ist in der Bezirksliga mit Kontakt zur Tabellenspitze.

Juniorenvorstand Norbert Kärcher konnte von außergewöhnlichen Aktivitäten im Juniorenbereich berichten. Das vergangene Vereinsjahr war gespickt mit tollen Aktionen und Events – angesichts des Thüga-Energie-Hallencups, dem internationalen Turnier in Hard, dem 7.Fußballcamp, der Anschaffung einheitlicher Trikots, dem Allfinanz-Cup, der Hans-Dorfner-Fußballschule oder etwa des erstmals aufgelegten Vereins-Stickeralbums geriet Kärcher regelrecht ins Schwärmen.

Keine einfache Entscheidung musste Norbert Kärcher mit seinem Team zum Ende seiner Amtszeit als Juniorenvorstand treffen. Aufgrund der anhaltend hohen Fluktuation und Verluste vor allem im B-Juniorenbereich traf die Jugendleitung nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen die Entscheidung, in den älteren Jahrgängen ab der kommenden Saison wieder eigenständige Teams zu stellen und die Kooperation mit dem FVW aufzulösen. Der SVR ist entgegen dem allgemeinen Trend in der glücklichen Lage, in den kommenden Jahren ausreichend Nachwuchs für die B- und A-Junioren stellen zu können und möchte die Vereins-DNA von den Jüngsten bis zum Aktivenbereich aufrechterhalten.

Von vielerlei Aktivitäten konnte auch AH-Leiter Christian Spieler berichten. Die Reutener AH war nicht nur sportlich aktiv, sondern brachte sich durch diverse Arbeitseinsätze im Verein ein. Nach sechs Jahren in der AH-Leitung gab Spieler sein Amt an Stefan Grünke weiter, der mit einem Team im Rücken unterstützt wird.

Für die verhinderten Kassenprüfer Ralf Strobel und Heiko Leippert trug Angelika Brauchle den Bericht vor und konnte von einer tadellosen und vorbildlichen Kassenführung berichten – die anschließende Entlastung der Vorstandschaft war reine Formsache. Heiko Stein von der Sportgemeinschaft Bad Waldsee ermutigte in seinem Grußwort die Verantwortlichen beim Vorhaben der Installation einer Geschäftsstelle und zeigte sich beeindruckt von der Teilnehmerzahl im Sternensaal.  

Bei den Wahlen wurden der 1.Vorsitzende Karlheinz Hörmann und Marika Kempter-Ebe in ihren Ämtern bestätigt. Norbert Kärcher stellte sich aus beruflichen Gründen keiner Wiederwahl, auch Roland Obermayer als Unterstützer im Hintergrund muss ersetzt werden. Neuer Juniorenvorstand wurde Robert Müller, der mit Dennis Hepp im Tandem in die Fußstapfen der Vorgänger tritt. Julian Kessler wurde als Beisitzer für Lukas Eisele neu gewählt, der sich ebenfalls aus beruflichen Gründen zurückzog.

Der 2.Vorsitzende Martin Lorinser übergab Ehrenurkunden und Fanschals an Johannes Frick und Jürgen Knaus, die den SVR-Fußballern seit 50 Jahren die Treue halten und nach ihrer Aktivenkarriere auch lange Jahre Funktionärsämter innehatten. Kleine Präsente gab’s schließlich noch als Dank für ihren Einsatz an Norbert Kärcher, Roland Obermayer, Christian Spieler und Lukas Eisele.

Für ihren Einsatz im Werbebereich dankte Karlheinz Hörmann im Anschluss Armin Neyer und Daniel Schäfer als Ansprechpartner für die Sponsoren des SVR, die mit großem Elan unterwegs sind und künftig noch enger mit der Vorstandschaft verzahnt werden.

Nach knapp 90 Minuten konnte der 1.Vorsitzende die dynamische und harmonische Jahreshauptversammlung beenden – regen Austausch, interessante Gespräche und tolle Stimmung gab’s anschließend bei der traditionellen Afterparty in der Sportgaststätte des SV Reute.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Sonntag, 28. Juli, von 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Aufenthaltsverbot auf dem Stadtsee während der Durchführung des Feuerwerks beim Altstadt- und Seenachtfest

,Bad Waldsee – Es wird darauf hingewiesen, dass auch beim diesjährigen Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee das Baden und Befahren des Stadtsees mit Wasserfahrzeugen aller Art am Sonntag 28. Juli, in der Zeit von 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr verboten ist; mit Ausnahme des zur Ausbringung der Lichtbecher autorisierten Personals der Stadt Bad Waldsee sowie des Drachenboots. Ständige Patrouillenfahren am Seeufer werden von der DLRG durchgeführt.
Versuchte Erpressung

Hacker verschaffen sich Zugriff auf Firmen-Rechner

Bad Waldsee – Schaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich haben bislang unbekannte Täter verursacht, die vergangene Woche den Laptop einer Firma gehackt haben.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Gut gerüstet für die Saison 24/25

Der Kader des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Für das Spieljahr 2024/25 verfügt die Fußballabteilung des SV Haisterkirch über einen großen Kader für die 1. und 2. Mannschaft. Nachstehend die Namen der Spieler:

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Tolles Jahrgängertreffen

Babybommer 1963/64 stachen in See

Bad Waldsee (gd) – Rund 100 Passagiere auf dem Traumschiff der MS „Jahrgänger 1963/64“ konnten die Crew-Mitglieder – Gabriela Dörflinger, Roland Haag, Hardy Neff, Kristin Konrad, Markus Leser, Sigi Schmidinger, Birgit Sonntag und Susanne Wirth – am Samstag, 20. Juli an Bord begrüßen. Nach dem Einschiffen wurden die Gäste zu einem Landausflug an drei Stationen um den Stadtsee eingeladen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Juli 2024
Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Rosa Eisele hat das Ortsvorsteher-Amt übergeben

20 Jahre ihrem Dorf gedient

Haisterkirch – Flott kommt Rosa Eisele mit dem Fahrrad angefahren. Wir treffen uns an ihrem Haus im Öschweg, sie kommt soeben vom Klosterhof. „Ja freilich können Sie Ihr Auto bei uns im Hof abstellen. Jetzt kommen Sie nur herein.“ Vorbei am Kachelofen geht es ins Esszimmer. Auf der Ofenbank noch die Geschenke von der offiziellen Verabschiedung in der letzten Ortschaftsratssitzung. Der Rucksack vom OB. Gefüllt mit Nudeln von Atzenweiler Freilandeiern, zwei Weinkartons, dekoriert mit Grissini u…
Leuchtender See und feiernde Menschen

Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee steigt wieder am 27. und 28. Juli

Bad Waldsee – Endlich wieder: Feuerwerk über dem Wasser, bunte Lichter am Ufer, feiernde Menschen in allen Gassen: Das kann eben nur, wer einen See mitten in der Stadt hat. Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee ist schon etwas ganz Besonderes und an Vielfalt kaum zu überbieten.
60 Jahre Döchtbühlschule

Ein tolles Fest

Bad Waldsee – Am Freitagnachmittag (19.7.) feierte die Döchtbühlschule ihren 60. Geburtstag. Es war bei schönstem Sonnenschein ein tolles Fest für Eltern, Schüler und Lehrer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. Juli 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Haisterkirch – Flott kommt Rosa Eisele mit dem Fahrrad angefahren. Wir treffen uns an ihrem Haus im Öschweg, sie komm…
Bad Waldsee (gd) – Rund 100 Passagiere auf dem Traumschiff der MS „Jahrgänger 1963/64“ konnten die Crew-Mitglieder – …
Bad Waldsee – Am Mittwoch, 17. Juli, feierte Edeltrude Belz ihren 100. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass statte…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee