Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht – TSG Bad Wurzach – SG Aulendorf

SGA I gewinnt verdient – SGA II holt sich einen Punkt



Aulendorf-Bad Wurzach – Die SG Aulendorf gewinnt das erwartet schwere Auswärtsspiel bei der TSG Bad Wurzach verdient mit 2:0.

TSG Bad Wurzach – SG Aulendorf 0:2 (0:1)

Die SG Aulendorf gewinnt das erwartet schwere Auswärtsspiel bei der TSG Bad Wurzach verdient mit 2:0. Von Beginn an entwickelte sich auf dem Rasen des Bad Wurzacher Riedstadions ein kampfbetontes Kreisliga A Duell der beiden Kurstädte. Die SG Aulendorf war von Anfang an hochkonzentriert bei der Sache und zeigte im Spiel nach vorne den einen oder anderen schönen Spielzug. Nach 12 Minuten köpfte Patrick Moll nach einem Freistoß den Ball nicht nur schön, sondern auch unhaltbar in das Tor der Gastgeber zur verdienten frühen Führung. Mit dieser Führung im Rücken spielte die SGA in der Folge aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder zielstrebig nach vorne. Die größte Chance auf das 2:0 hatte Lukas Steinhauser, doch er traf freistehend den Ball nicht sauber und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter Ralf Hübner beim 1:0 für die SG Aulendorf.

ANZEIGE

Nach den Pausengetränk merkte man den Gastgebern an, dass sie sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen haben, um dem Spiel eine Wende zu geben. Doch die SG Aulendorf stand weiterhin defensiv sehr gut und kompakt und lies in der Folge so gut wie nichts anbrennen, und blieb ihrerseits immer wieder durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. Dennoch mussten die zahlreich mitgereisten SGA-Fans bis in die Nachspielzeit warten, ehe Lukas Steinhauser mit dem 2:0 den Deckel auf die Begegnung setzte.

SG Aulendorf: Kevin Schuldis, Patrick Moll, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Daniel Thomas, Maxim Reuss (71. David- Noah Rimili), Michael Karasjov (68. Marcel Teißler), Andreas Maucher, Marcus Roos (87. Dimitri Neb), Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler – Trainer: Martin Sommer
Schiedsrichter: Ralf Hübner
Tore: 0:1 Patrick Moll (12.), 0:2 Lukas Steinhauser (90.+3).

ANZEIGE

TSG Bad Wurzach II – SG Aulendorf II 0:0

Die zweite Mannschaft der SGA holt sich beim Tabellenführer und letztjährigen Meister TSG Bad Wurzach II einen hochverdienten Punkt. Über die gesamte Spielzeit zeigte die SGA II eine couragierte gute Leistung und hätte bei einer besseren und konsequenteren Chancenverwertung das Spiel durchaus gewinnen können.

SG Aulendorf II: Tim Hampp, Marcel Schien, Dimitri Neb (46. Husam Awadi), Dennis Thierer, Martin Freund, Raphael Zimmermann, Sarikon Jaiteh, Ertugrul Akgül (65. Samea Agca), Mario Käss, Sven Poluchinskich (60. Alexander Stoll), Markus Sonntag.
Trainer: Harald Moll
Schiedsrichter: Guido Graf
Tore: kein Tor

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Baubedingte Fahrplanänderungen bei der Bahn

Vom 22. bis 24. November Zugausfälle im Abschnitt Laupheim – Ulm

Aulendorf – Aufgrund einer bevorstehenden Baumaßnahme im Bereich Laupheim/Ulm gibt es Auswirkungen bei den DB Regio-Zügen der Linien IRE 3, RE 5, RS21. Zeitraum: Freitag, 22.11., bis Sonntag, 24.11. (Züge sind an einzelnen Tagen und Uhrzeiten betroffen). Unter Downloads haben wir den Sonderfahrplan hinterlegt.
Thema: Landwirtschaft im Wandel

Europaabgeordneter Norbert Lins spricht in Bad Waldsee-Gaisbeuren

Gaisbeuren – Der Verein Landwirtschaftlicher Fachbildung Ravensburg-Waldsee e. V. lädt zu einer Veranstaltung mit Norbert Lins ein. Sie findet am morgigen Freitag, 22. November, ab 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Bad Waldsee-Gaisbeuren statt.
Auf dem Weg zum Großmeister

Marius Deuer kommt dem großen Ziel näher

Aulendorf – Großmeister (GM) zu werden, das wünschen sich viele Schachspieler, aber nur wenige können wirklich damit rechnen, dieses Ziel zu erreichen. Man braucht eine Spielstärke von 2500 Elo-Punkten und muss in mindestens drei international besetzten Turnieren gegen ein starkes Spielerfeld sogenannte Normen erzielt haben.
Hoftheater Baienfurt lädt zum Lachen und Genießen ein

Mit Liebe zum Detail

Baienfurt – Was für die Berliner die Wühlmäuse, die Nürnberger das Burgtheater, die Stuttgarter die Rosenau ist für die Oberschwaben das Hoftheater Baienfurt. 192 Plätze umfasst allein der Auftrittssaal, weitere Verweiloasen kommen im theatereigenen Restaurant und Biergarten dazu. Die Herbstsaison ist in vollem Gange. Zeit, dem Kleinod der Kultur einen Besuch abzustatten.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024

MEISTGELESEN

Aulendorf
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Initiative im Bundestag

Heike Engelhardt tritt für Änderung des Paragrafen 218 ein

Region – Heike Engelhardt, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ravensburg, tritt für eine Änderung des Paragrafen 218 ein. Nachstehend die Pressemitteilung ihres Büros im Wortlaut:
Offener Brief

Die Sache mit den Ersatzbussen

Der Verkehrsverbund bodo übt Kritik an der Deutschen Bahn.
von Bernd Hasenfratz
veröffentlicht am 14. November 2024
„Der Krieg kennt nur Verlierer”

Journalist Patrik Baab in Karsee über seine Beobachtungen auf beiden Seiten der Front

Karsee – Ukraine-Krieg. Er wütet seit fast zwei Jahren. Was findet dort wirklich statt? Das wollte der ehemalige NDR-Journalist und Buchverfasser Patrik Baab genauer wissen. Und reiste persönlich Monate lang in Kriegsgebiete „auf beiden Seiten der Front“. So der Titel des jüngsten Buchs von Baab. Es stand schon nach wenigen Wochen auf der „Spiegel“-Bestseller-Liste.  Baab trat am Dienstag, 9. Januar, im „Adler“-Saal in Karsee auf. Es war brechend voll.  

TOP-THEMEN

Aulendorf
Aulendorf – Aufgrund einer bevorstehenden Baumaßnahme im Bereich Laupheim/Ulm gibt es Auswirkungen bei den DB Regio-Z…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf