Skip to main content
ANZEIGE
Kreisliga A und Kreisliga B II

SG Aulendorf – SV Ankenreute 3:1 (1:0)



Foto: SGA
Spielszene

Aulendorf – Die SG Aulendorf hat das Heimspiel gegen den SV Ankenreute verdient mit 3:1 gewonen. Vor dem Spiel versammelten sich beide Mannschaften am Mittelkreis, um der vielen unnötigen Terroropfern zu gedenken.

Das Spiel der SGA und des SVA begannen die Gastgeber sehr zielstrebig und die SGA hatte bereits in der Anfangsphase die eine oder andere Einschussmöglichkeit, um in Führung zu gehen. Aber auch die Gäste aus Ankenreute versteckten sich nicht und spielten zielstrebig nach vorne, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Es dauerte bis zur 42. Minute, ehe die SGA durch ihren Top-Torjäger Andreas Krenzler mit 1:0 in Führung ging. Zunächst scheiterte Jochen Daiber mit seinem satten Schuss am Pfosten, den Abpraller legte Sven Poluchinskich dann Andreas Krenzler auf, der eiskalt mit Druck verwandelte.  Mit dieser nicht unverdienten Führung für die Heimmannschaft ging es dann in die Halbzeitpause.

ANZEIGE

Toptorjäger Krenzler triftt zweimal

In der zweiten Spielhälfte spielte die SGA immer wieder zielstrebig nach vorne und wollte so schnell als möglich mit dem zweiten Tor das Spiel vorentscheiden. Jochen Daiber und Andreas Krenzler hatten bis zur 75. Minute einige gute bis sehr gute Tormöglichkeiten, um alles klarzumachen. Aber auch die Gäste blieben immer mit ihren Kontern gefährlich.  In der 78. Minute war es dann soweit für die SGA, Michael Traub setzte sich an der Eckfahne energisch durch und zirkelte den Ball auf Andreas Krenzler und dieser setzte sich auf engsten Raum gegen seine Gegenspieler durch und vollendete mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.

Nun war der Widerstand der Gäste allmählich gebrochen und in die SGA konnte in der 84. Minute auf 3:0 erhöhen. Zunächst legte Marcel Teißler den Ball überlegt in den Lauf von David Noah Rimili, dieser verschaffte sich mit einem Haken den entscheidenden Vorteil und knallt den Ball unhaltbar und schön zum 3:0 in die Maschen. In der 90. Minute konnten die Gäste noch auf 3:1 verkürzen. Der Torschütze war Robin Braun. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Oliver Claus vom SV Amtzell.

ANZEIGE

SG Aulendorf – SV Ankenreute 3:1
SG Aulendorf: Kristian Kashnjeti, Patrick Moll, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Niklas Adelsbach (82. Patrick Demmer), Florian Scham (63. David- Noah Rimili), Marcel Teißler, Jochen Daiber, Maxim Reuss (86. Sarikon Jaiteh), Andreas Krenzler, Sven Poluchinskich (70. Michael Traub) – Trainer: Rainer Schnell – Trainer: Thomas Hampp
SV Ankenreute: Philipp Deuringer, Julian Steinhauser, Matthias Gentner, Patrick Sonntag (75. Christian Schnell), Ludwig Leuthe (79. Benjamin Debastian), Pascal Beck, Nicolas Fischer (82. Philip Klimm), Marius Knörle, Fabio Valenti (46. Kevin Wahl), Robin Braun, Luca Rief – Trainer: Tobias Krug
Schiedsrichter: Oliver Claus () – Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Andreas Krenzler (42.), 2:0 Andreas Krenzler (78.), 3:0 David- Noah Rimili (84.), 3:1 Robin Braun (90.)

Dasselbe Ergebnis bei den “Zweiten”

Kreisliga B II:

ANZEIGE

SG Aulendorf II – SV Ankenreute II   3:1 (0:1) 

Die Zweite der SGA brauchte in diesem Spiel sehr lange, um im Spiel anzukommen. In der ersten Spielhälfte geriet die SGA mit 0:1 in Rückstand und hatte es nur ihrem gut aufgelegten Torspieler Kevin Schuldis zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch deutlicher anwuchs. In der zweiten Spielhälfte steigerte sich die SG Aulendorf II allmählich und drehte in der Schlussphase das Spiel. Zunächst glich Maxi Zorell durch einen sicher verwandelten Strafstoß zum 1.1 aus. Zehn Minuten vor Ende der Begegnung hämmerte Sarikon Jaiteh den Ball unhaltbar zur Führung in die Maschen. Den Schlusspunkt zum 3:1 markierte in der 88. Minute dann abermals Maxi Zorell.

ANZEIGE

SG Aulendorf II: Kevin Schuldis, Niko Gorbunov (40. Marcel Schien), Mehmed Demir (72. Tobias Gußmann), Dennis Thierer (70. Patrick Freund), Martin Freund (70. Sarikon Jaiteh), Mick Braitsch, Nick Hummel (46. Raphael Zimmermann), Dennis Traub, Maximilian Zorell – Trainer: Thomas Hampp
SV Ankenreute II: Stefan Gluns, Thomas Rädler, Fabian Mähr, Axel Hoffmann, Simon Widenmann (35. Silas Güldenberg), Albrecht Leuthe, Heiko Klingenfuß (35. Hüseyin Agca), Adrian-Mircea Verdes, Abdi Alaziz – Trainer: Jan Wiedenmann
Schiedsrichter: Martin Fürst – Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Abdi Alaziz (7.), 1:1 Maximilian Zorell (69. Handelfmeter), 2:1 Sarikon Jaiteh (83.), 3:1 Maximilian Zorell (85.)




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Vorlesewettbewerb des Landes Baden-Württemberg

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am Studienkolleg St. Johann Blönried

Blönried – Auch in diesem Jahr nimmt das Studienkolleg wieder beim Vorlesewettbewerb des Landes Baden-Württemberg für die Klassen 6 teil.  Für den Schulentscheid haben die Klassensieger ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt und sich gegenseitig um die Wette vorgelesen. Zudem mussten sie noch einen weiteren Text aus dem Stegreif vorlesen.
Sachschaden rund 1.000 Euro

VW Multivan zerkratzt

Aulendorf – Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen VW Multivan zerkratzt, der in der Hofgartenstraße abgestellt war. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Der Polizeiposten Altshausen ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07584/9217-0 um sachdienliche Hinweise zur Tat.
Mitteilungen der Evangelischen Kirchengemeinde

Gottesdienste, Kinderkirche, Wunschliedersingen

Aulendorf – Nachstehend eine Überischt über Angebote der Evangelischen Thomas-Gemeinde bis 22. Dezember:
Förderung ihrer lyrischen Arbeiten

Doris Vogel aus Aulendorf erhält Literaturstipendium des Landes

Stuttgart / Aulendorf – Die Literaturstipendien des Landes Baden-Württemberg gehen für das Jahr 2025 an die aus Aulendorf stammende Doris Vogel sowie an Silke Stamm, Frieda Paris und Simone Kucher.
Marinechor Aulendorf hat bei der Lindauer Hafenweihnacht gesungen

Nordische Rhythmen unterm bayrischen Löwen

Aulendorf/Lindau – Der Auftritt des Marinechors, dieses Mal am 14. Dezember, ist seit Jahren fester Bestandteil der Lindauer Hafenweihnacht.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Barnys Advent (3)

Die alte Hebamme

Die Zeit bleibt nicht stehen. Auch für sie nicht. Jetzt ist sie in die Jahre gekommen und spürte das Alter in den Knochen. In ihrer aktiven Zeit hatte die alte Hebamme Theresa einer unüberblickbaren Zahl von Babys auf die Welt geholfen. Ihr Beruf war echte Berufung für sie. Theresa ging auf in ihrem Bemühen um eine möglichst angenehm-professionelle Geburtshilfe. Zahlreiche Mütter im Umkreis sind ihr zu Dank verpflichtet. Nicht zu vergessen die Väter, die häufig eine besondere Zuwendung brauch…
Zuwendungen unter anderem für Tafeln und Solisatt-Läden

Gute Früchte der Landesgartenschau-Gottesdienste

Wangen / Leutkirch / Bad Wurzach / Bad Waldsee / Aulendorf – 27.957,13 Euro! Das ist der Betrag, den die Gottesdienstbesucher auf der Wangener Landesgartenschau insgesamt an Kollekten für soziale Zwecke gespendet haben. Je 10.000 Euro wurden schon an die Nachbarschaftshilfe Wangen und an das „Projekt Wangen hilft Cherson“ überwiesen.
Trainingsprogramm mit der Porsche Fußballschule

Hervorragendes Trainingscamp mit den Stuttgarter Kickers

Aulendorf – Am vergangenen Wochenende absolvierte die SG Aulendorf Fußball Jugend ihr 1. Trainingscamp mit ihrem Kooperationspartner SV Stuttgarter Kickers. Insgesamt 32 (davon 31aus Aulendorf) Kinder im Alter von 6 -13 Jahren nahmen am Trainingsprogramm der Porsche Fußballschule teil.
Förderung ihrer lyrischen Arbeiten

Doris Vogel aus Aulendorf erhält Literaturstipendium des Landes

Stuttgart / Aulendorf – Die Literaturstipendien des Landes Baden-Württemberg gehen für das Jahr 2025 an die aus Aulendorf stammende Doris Vogel sowie an Silke Stamm, Frieda Paris und Simone Kucher.
Heute um 17.00 Uhr mit dem Marinechor Aulendorf

Waldseer Rathausadvent: die nächsten Auftritte

Bad Waldsee (rei/bg) – Der „Waldseer Rathaus-Advent“ ist seit vielen Jahren ein Glanzlicht der Vorweihnachtszeit in der Kurstadt. Vor dem Historischen Rathaus treten jeden Tag um 17.00 Uhr Gesangs- und Musikgruppen auf und stimmen auf Weihnachten ein. Für die Bewirtung sorgen die „Gugga Gassa Fetz Band“ sowie der Ruderverein. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt die Akteure der Tage bis zum 24. Dezember. Achtung: An Heiligabend findet der Rathaus-Advent bereits um 11.00 Uhr statt.

TOP-THEMEN

Aulendorf
Bad Saulgau – Wenn von Künstlerfamilien die Rede ist, dann denkt man eher an die Vergangenheit. An Zeiten, in denen K…
Stuttgart / Aulendorf – Die Literaturstipendien des Landes Baden-Württemberg gehen für das Jahr 2025 an die aus Aulen…
Aulendorf – Auch dieses Jahr war wieder eine immense Hilfsbereitschaft bei der Aktion “Aulendorfer für Aulendorfer” i…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf