Schule am Schlosspark aktiv bei den Aulendorfer Adventstagen
Aulenddorf – Am Samstag und Sonntag des zweiten Adventswochenendes präsentierte sich die Schule am Schlosspark in weihnachtlicher Atmosphäre bei den Aulendorfer Adventstagen im Radhof.
Dieses Jahr wurde vonseiten des Vereins Rot-Weiß-Rad für das neue Klettergerüst für den Schulhof der Schule Spenden gesammelt.
Bei wechselhaftem Dezemberwetter konnten sich die Besucher am Stand der Schule mit selbstgebackenen Plätzchen, kandierten Nüssen, Walnüssen und Selbstgebasteltem für die Vorweihnachtszeit eindecken. Der Erlös kam den Klassen 5 zugute. Beim traditionellen Kinderadvent am Sonntag traten die Bläserklassen 5 und 6 mit insgesamt 70 Schülern unter der Leitung von Christof Lang und Steffen Ocker auf.
Nach nur acht Wochen Instrumentalunterricht
Eröffnet wurde das Konzert von der Bläserklasse 5, die nach 8 Wochen Instrumentalunterricht ihre ersten 3 Stücke Jingle Bells, Morgen kommt der Weihnachtsmann und Doodle All Day dem begeisterten Publikum präsentierte. Nach einer Zugabe übernahm die Bläserklasse 6 mit ihrem weihnachtlichen Repertoire die Bühne. Nach 30 Minuten endete das Konzert.
Großzügige Spende vom HGV
Die Schule am Schlosspark Aulendorf bedankt sich herzlich beim Förderverein Rot-Weiß-Rad für die Organisation der Adventstage, den helfenden Eltern der Klasse 5 und den Lehrerinnen und Lehrern, die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben. Wir bedanken uns außerdem beim Handels- und Gewerbeverein (HGV) für die großzügige Spende von 500€.