Skip to main content
Kabarett “OigaArt” in der “Spielerei” in Aulendorf

SCHAUMSCHLAGA! Die zwei letzten Vorstellungen



Aulendorf – Mit ihrer ganz eigenen Art, satirisches Theater zu machen, scheint die oberschwäbische Kabarett-Gruppe „OigaArt“ in’s Schwarze getroffen zu haben: bereits bei 19 Vorstellungen, seit Herbst 2022, konnten die sechs Akteure ihr zweites Bühnenprogramm vor vollem Haus präsentieren.

Wobei im Dezember 2023 eigentlich Schluss sein sollte mit diesem Programm; aber die „Show“ hatte sich zum Publikumsmagneten entwickelt. Somit wurde der Entschluss gefasst, kurzerhand nochmals sechs Vorstellungen im März 2024, in der “Spielerei” der Schlossbrauerei Aulendorf, nachzuschieben, bevor im Herbst dieses Jahres ein neues Programm präsentiert werden soll.

ANZEIGE

Am Beispiel des fiktiven Dorfes „Sottenweiler“ werden die unterschiedlichsten „Schaumschläger“ vor immer neue Situationen gestellt, witzig natürlich, aber auch mit gehörigem Tiefsinn. Besucher, die das Programm schon mehrfach gesehen haben, sagen: Es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.

OigaArt, aus der bekannten Gruppe „D’GALLERIE“ hervorgegangen, das sind: Brauerei- und Kleinkunstbühnen-Hausherr Flo Angele, Oli Kübler (beide Aulendorf), Barbara Kunze (Zußdorf), Claudia Martin (Buch, früher Tannhausen), Heiner Roth (Traunreut, früher Unterspringen) und Benno Ruetz (Latten) auf der Bühne sowie Verena Westhäußer (Bad Waldsee) an den „Tasten“. Für die Technik sorgt Max Baier (Aulendorf), die Organisation liegt bei Bernd Rettich (Hailtingen) und Thomas Rist (Wolpertswende). Für Text und Regie ist in bewährter Manier Thomas Beck (Zußdorf) verantwortlich.

ANZEIGE

Die Termine

Die zwei letzten Vorstellungen gibt es am 23. und 24. März (samstags 19.00 Uhr, sonntags 17.00 Uhr) in der “Spielerei” der Schlossbrauerei Aulendorf, Hauptstraße 30. Kartenvorverkauf: www.pretix.eu/kkva




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Stadt und Land

Weihnachtsgruß des Bürgermeisters und der Ortsvorsteher

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Musik-AGs begeistern das Publikum

“Eine Stunde Advent” am Studienkolleg St. Johann Blönried

Aulendorf – Auch in diesem Jahr wurde die „Stunde im Advent“ in der bis auf den letzten Platz besetzten Blönrieder Kirche zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Stadtverwaltung, Gästeinfo, PLAYMOBILAusstellung Aulendorf

Öffnungszeiten über die Feiertage

Aulendorf – Die Stadtverwaltung ist erstmals an Werktagen zwischen den Feiertagen, am Freitag 27. Dezember, und Montag 30. Dezember, geschlossen.
Pfarrgemeinde St. Martin

Katholische Gottesdienste an Weihnachten

Aulendorf – Die Pfarrgemeinde St. Martin lädt an Weihnachten zu nachstehenden Gottesdiensten ein (entnommen der Webseite der Pfarrei):
Mitteilungen derThomas-Gemeinde

Heiligabend und mehr in der Thomaskirche

Aulendorf – Die Angebote der Thomas-Gemeinde vom 24. Dezember bis zum 28. Dezember:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Barnys Advent (4)

Eine „zufällige“ Begegnung im Advent

„Oh jemine, hond dia Leit a fürchtige Hektik heit am hoiliga Obend!“, dachte sich der bettelnde Obdachlose, der auf dem Boden vor einem Kaufhaus in einer kleinen oberschwäbischen Stadt auf dem Boden kauerte und die Menschen bei ihren Weihnachtseinkäufen beobachtete. Völlig außer Atem hetzte eine junge Mutter mit Geschenktüten bepackt, ihre etwa sechsjährige Tochter im Schlepptau, an ihm durch den Schneematsch vorüber. Die Tochter sträubte sich gegen das Tempo und die Unruhe der Mutter, machte…
Zuwendungen unter anderem für Tafeln und Solisatt-Läden

Gute Früchte der Landesgartenschau-Gottesdienste

Wangen / Leutkirch / Bad Wurzach / Bad Waldsee / Aulendorf – 27.957,13 Euro! Das ist der Betrag, den die Gottesdienstbesucher auf der Wangener Landesgartenschau insgesamt an Kollekten für soziale Zwecke gespendet haben. Je 10.000 Euro wurden schon an die Nachbarschaftshilfe Wangen und an das „Projekt Wangen hilft Cherson“ überwiesen.
Förderung ihrer lyrischen Arbeiten

Doris Vogel aus Aulendorf erhält Literaturstipendium des Landes

Stuttgart / Aulendorf – Die Literaturstipendien des Landes Baden-Württemberg gehen für das Jahr 2025 an die aus Aulendorf stammende Doris Vogel sowie an Silke Stamm, Frieda Paris und Simone Kucher.
Hinreißende Ausstellung zu einer oberschwäbischen Künstlerfamilie in der „Fähre“ in Bad Saulgau

Das zu Herzen gehende Lebenskunstwerk der Familie Kösel

Bad Saulgau – Wenn von Künstlerfamilien die Rede ist, dann denkt man eher an die Vergangenheit. An Zeiten, in denen Künstler noch wie Handwerker organisiert waren und die Werkstatt in der Familie weitergegeben wurde: Holbein Vater und Sohn etwa. Dagegen ist eine Künstlerfamilie heute etwas Seltenes. Eine oberschwäbische Künstlerfamilie unserer Zeit, zudem eine ganz und gar ungewöhnliche, stellt nun die neue Ausstellung der Städtischen Galerie „Fähre“ in Bad Saulgau vor.
Heute um 17.00 Uhr mit dem Marinechor Aulendorf

Waldseer Rathausadvent: die nächsten Auftritte

Bad Waldsee (rei/bg) – Der „Waldseer Rathaus-Advent“ ist seit vielen Jahren ein Glanzlicht der Vorweihnachtszeit in der Kurstadt. Vor dem Historischen Rathaus treten jeden Tag um 17.00 Uhr Gesangs- und Musikgruppen auf und stimmen auf Weihnachten ein. Für die Bewirtung sorgen die „Gugga Gassa Fetz Band“ sowie der Ruderverein. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt die Akteure der Tage bis zum 24. Dezember. Achtung: An Heiligabend findet der Rathaus-Advent bereits um 11.00 Uhr statt.

TOP-THEMEN

Aulendorf
Aulendorf (rei) – Das Neujahrskonzert in Aulendorf ist der traditionelle musikalische Jahresauftakt am 1. Januar in d…
Bad Saulgau – Wenn von Künstlerfamilien die Rede ist, dann denkt man eher an die Vergangenheit. An Zeiten, in denen K…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf