SCHAUMSCHLAGA! Die zwei letzten Vorstellungen
Aulendorf – Mit ihrer ganz eigenen Art, satirisches Theater zu machen, scheint die oberschwäbische Kabarett-Gruppe „OigaArt“ in’s Schwarze getroffen zu haben: bereits bei 19 Vorstellungen, seit Herbst 2022, konnten die sechs Akteure ihr zweites Bühnenprogramm vor vollem Haus präsentieren.
Wobei im Dezember 2023 eigentlich Schluss sein sollte mit diesem Programm; aber die „Show“ hatte sich zum Publikumsmagneten entwickelt. Somit wurde der Entschluss gefasst, kurzerhand nochmals sechs Vorstellungen im März 2024, in der “Spielerei” der Schlossbrauerei Aulendorf, nachzuschieben, bevor im Herbst dieses Jahres ein neues Programm präsentiert werden soll.
Am Beispiel des fiktiven Dorfes „Sottenweiler“ werden die unterschiedlichsten „Schaumschläger“ vor immer neue Situationen gestellt, witzig natürlich, aber auch mit gehörigem Tiefsinn. Besucher, die das Programm schon mehrfach gesehen haben, sagen: Es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.
OigaArt, aus der bekannten Gruppe „D’GALLERIE“ hervorgegangen, das sind: Brauerei- und Kleinkunstbühnen-Hausherr Flo Angele, Oli Kübler (beide Aulendorf), Barbara Kunze (Zußdorf), Claudia Martin (Buch, früher Tannhausen), Heiner Roth (Traunreut, früher Unterspringen) und Benno Ruetz (Latten) auf der Bühne sowie Verena Westhäußer (Bad Waldsee) an den „Tasten“. Für die Technik sorgt Max Baier (Aulendorf), die Organisation liegt bei Bernd Rettich (Hailtingen) und Thomas Rist (Wolpertswende). Für Text und Regie ist in bewährter Manier Thomas Beck (Zußdorf) verantwortlich.
Die Termine
Die zwei letzten Vorstellungen gibt es am 23. und 24. März (samstags 19.00 Uhr, sonntags 17.00 Uhr) in der “Spielerei” der Schlossbrauerei Aulendorf, Hauptstraße 30. Kartenvorverkauf: www.pretix.eu/kkva