Kostenlos mit dem Zug zu den Naturschutztagen in Radolfzell
Aulendorf / Radolfzell – Vom 4. bis 7. Januar finden in Radolfzell Naturschutztage statt; Motto: „Ist unsere Welt noch zu retten?“ Es ist das größte Naturschutz-Event im deutschsprachigen Raum. Der BUND Aulendorf bietet eine gemeinsame, kostenlose Zug-Mitfahrgelegenheit ab Aulendorf nach Radolfzell am 6. Januar an: Abfahrt: 7.20 Uhr, Gleis 1, Bahnhof Aulendorf. Infos und Anmeldung beim Aulendorfer BUND-Vorsitzenden unter bruno.sing@bund.net oder 0173/6454673.
Die Naturschutztage im Milchwerk Radolfzell machen sich stark für gemeinsame Wege aus den Krisen.
Droht uns in der nahen Zukunft die Apokalypse? Diese Frage kreist in vielen Köpfen. Kein Wunder, nachdem sich in diesem Jahr Negativschlagzeilen über die Klimakrise, das Artensterben und den Krieg häuften. „Das Programm der Naturschutztage ist ein Spiegel der Themen, die uns in der Gesellschaft und insbesondere im Naturschutz bewegen. Das Treffen bietet den vielen hunderten Naturschutzinteressierten kluge Lösungen an, macht Mut und sät Zuversicht. „Neben den Vorträgen im Großen Saal des Radolfzeller Milchwerks haben wir wieder ein umfangreiches Programm mit rund 40 Exkursionen und Workshops auf die Beine gestellt.“
Am 6. Januar
Am 6. Januar findet neben einem tollen Naturschutzprogramm ein zusätzliches kulturelles Erlebnis mit einem Kabarett und einer Ökoweinprobe statt. Information, Programm und Anmeldung finden Sie unter www.naturschutztage.de