Helga Schneider feierte ihren 101. Geburtstag

Aulendorf – Ein ganz besonderes Fest feierte Helga Schneider im Aulendorfer Wohnpark St. Vinzenz der St. Elisabeth-Stiftung mit ihrer Tagespflegegruppe. Sie wurde am 13. März stolze 101 Jahre alt.
Kaum zu glauben! Den 101. Geburtstag feiern nicht viele! Helga Schneider strahlte an ihrem Geburtstag, als sie in der Tagespflege im Wohnpark St. Vinzenz ankam und von der Einrichtungsleiterin Monika Lehmann einen wunderschönen Blumenstrauß überreicht bekam.
„Der 101. Geburtstag ist bei uns in der Tagespflege sehr selten. Wir freuen uns, mit welcher Begeisterung und Freude Frau Schneider in ihrem hohen Alter an allen unseren Aktivitäten teilnimmt, sei es Kegeln, Kochen oder Gymnastik. Sie ist wirklich ein liebenswerter und freundlicher Mensch“, berichtete Olga Weiss, die Leiterin der Tagespflege. Viermal in der Woche besucht Helga Schneider die Tagespflege und freut sich jedes Mal auf das Wiedersehen mit ihren Freundinnen und Freunden. „Vor allem das Gemeinschaftsgefühl und die vielen abwechslungsreichen Aktivitäten machen die Tagespflege für mich so besonders“, so das Geburtstagskind. Wenn sie gerade mal nicht in der Tagespflege ist, unternimmt sie gerne Spaziergänge im Wald, pflegt ihre Pflanzen auf dem Balkon, kocht für sich selbst und freut sich immer über Besuch. Darüber hinaus genießt sie die Zeit mit ihrem Enkelkind. Dabei ist es praktisch, dass sie nur eine Straße von ihrer Tochter entfernt wohnt. Helga Schneider kann auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken. Von ihrem Geburtsort Krefeld führte sie ihr Weg nach Heidelberg, wo sie ihren Mann kennenlernte. Gemeinsam zogen sie nach Oberschwaben. Dort übernahm ihr Mann eine Arztpraxis, in der sie gemeinsam arbeiteten.