Heilfastenwoche startet am 29. Februar
Aulendorf – Unter dem Thema „Immer dem Herzen nach“ lädt die Katholische Erwachsenenbildung Aulendorf wie in den letzten Jahren zu einer weiteren Heilfastenwoche in der Fastenzeit ein. Sie wird von der Heilpraktikerin Gabriele Köppe aus Aulendorf angeleitet.
Der erste Abend ist ein Informationsabend über die Tradition, den Sinn und gesundheitlichen Wert des Fastens, sowie der praktischen Durchführung. Gefastet wird dann nach Dr. Buchinger, nach der F.X. Mayr-Kur oder auch moderat mit Basenfasten zum Entgiften, wenn man nicht ganz auf feste Nahrung verzichten kann oder will.
Die folgenden Gruppenabende (jeweils von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr) dienen vor allem dem lebendigen Erfahrungsaustausch mit Infos zu den neuesten Erkenntnissen aus der Fastenforschung und der Ernährungsmedizin und Aspekten der ganzheitlichen gesunden Lebensführung. Körperliche Wahrnehmungs-, Entspannungs- und Atemübungen runden die Abende ab.
Das Fasten findet sich in allen Kulturen und war im Ursprung immer schon ein religiöser und spiritueller Weg. In unserer Zeit des Überflusses tut es nicht nur unserem Körper spürbar gut, eine gewisse Zeit bewusst Verzicht zu üben. Fasten bedeutet auf keinen Fall Mangel oder Zwang! Es führt einen im Gegenteil in die Freiheit, wieder bewusst die eigenen Bedürfnisse zu spüren, und gut mit sich selbst umzugehen.
Leitung: Gabriele Köppe, Heilpraktikerin, Blumenstraße 7, Aulendorf
Datum: 29. Februar – 5. März
Ort: Meditationsraum unter der Kirche
Kostenbeitrag: 50 Euro, inklusive Materialkosten Anmeldung: telefonisch im Pfarrbüro, Tel.: 07525/924000 oder per mail: www.StMartin.Aulendorf@drs.de
Anmeldeschluss: Montag, 19. Februar