Erfolgreicher Abschluss eines erfolgreichen Jahres
Aulendorf – Marius Deuer erreicht beim Böblinger Schach Open das Treppchen im höchsten Turnier.Rund dreihundert Schachspieler trafen sich zwischen Weihnachten und Sylvester in Böblingen zum letzten großen offenen Turnier in Süddeutschland im auslaufenden alten Jahr.
Gut einhundert Teilnehmer waren im höchsten „A-Turnier“ am Start – und ganz vorne dabei der Aulendorfer Marius Deuer. Mit seinen 15 Jahren war er nicht der jüngste Teilnehmer, aber stattdessen aufgrund seiner Spielstärke einer der absoluten „jungen Wilden“. Einen „Ehrenpreis“ erhielt ein 88jähriger Teilnehmer, der im B-Turnier beachtliche 6 aus 9 möglichen Punkten holte. Marius Deuer holte 7 von 9 Punkten im A-Turnier und damit den 3. Platz in der höchsten Spielklasse.
Damit ist die „Serie der dritten Plätze“ komplett. Vor einigen Jahren absolvierte Marius Deuer sein erstes großes und mehrtägiges Turnier in Böblingen und gewann völlig unerwartet im C-Turnier den dritten Platz. Danach gewann er den dritten Platz im B-Open und nun auch den dritten Platz im A-Open, Tendenz offenkundig steigend!
Marius Deuer spielt seit 2022/23 in der Schachbundesliga für den TSV Schönaich und dies aktuell am ersten Brett.