Skip to main content
ANZEIGE
SG Aulendorf erfolgreich

Die SG Aulendorf gewinnt ihre Heimspiele gegen FG WRZ



Aulendorf – Folgende Ergebnisse erzielte die SG Aulendorf in ihren Heimspielen gegen FG WRZ:

SG Aulendorf – FG 2010 WRZ 5:0 (3:0)

Die SG Aulendorf gewinnt gegen die FG 2010 WRZ klar und deutlich mit 5:0. Das Spiel begann mit einem traurigen Anlass. Vor dem Anpfiff versammelten sich beide Teams um den Anspielkreis und hielten eine Schweigeminute zum Tode des Ehrenmitglieds und langjährigen SGA-Funktionärs Alfred Ohlinger ab. Danach zeigte die SG Aulendorf eine sehr gute couragierte Mannschaftsleistung und war dem Gegner aus Wilhelmsdorf Riedhausen und Zussdorf klar überlegen.

ANZEIGE

In der 17. Minute erzielte Janik Vogt das 1:0 für die Heimelf. Nach einer schönen Kombination über Ugur und Thomas legte letzterer den Ball mit dem Kopf auf Vogt ab und Janik vollendete zur Führung.  Nur zwei Minuten später erhöhte ebenfalls Janik Vogt nach Vorlage von Andreas Krenzler auf 2:0.  Ebenfalls sehr sehenswert war dann das 3:0 durch Daniel Thomas. Dieses Mal setzte sich Janik Vogt herrlich durch und bediente den besser postierten Daniel Thomas welcher eiskalt vollendete. Mit dieser deutlichen Führung der SG Aulendorf gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Die Gäste waren lediglich nach einem Freistoß dem SGA-Tor einmal gefährlich nah gekommen, doch Torspieler Sebastian Ludwig parierte den Schuss und den Nachschuss.

Nach der Halbzeitpause setzte die SG Aulendorf ihren offensiven Fußball weiter fort und so war es nur eine Frage der Zeit, ehe das Ergebnis erhöht werden sollte. In der 62 Minute war es dann Andreas Krenzler der nach einer butterweichen Flanke von Lukas Steinhauser mit dem Kopf das 4:0 erzielte. Nach einem Eckball war Andreas Krenzler dann noch einmal mit seinem Kopf zur Stelle und wuchtete den Ball zum 5:0 über die Torlinie des Gästetores. Bei diesem Spielstand und dem deutlichen Sieg der SG Aulendorf, gegen sehr schwache Gäste, blieb es dann bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Robin Zell aus Schemmerhofen. Mit diesem 5:0 Sieg hat sich die SGA zum einen für die 1:5 Niederlage der Vorrunde in Riedhausen revanchiert und zum anderen auf das bevorstehende Derby beim FV Bad Waldsee sehr gut eingeschossen.

ANZEIGE

SG Aulendorf – FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss 5:0

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Moll (46. Florian Scham), Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Manuel Brühl (78. Jan Müller), Daniel Thomas, Maxim Reuss (66. Joshua Müller), Janik Vogt, Andreas Maucher, Lukas Steinhauser (63. David- Noah Rimili), Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss: Robert Hanssler, Stefan Wieland, Israel Nzumba (65. Johannes Wittig), Philipp Igel, Marco Duelli (46. Denis Franchini), Julius Strobel (65. Pascal Hatzing), Florian Weckbecker, Julian Mücke, Mario Bilgen (65. Luiz Schulz), Kevin Wenger, Lukas Weckbecker (46. Luca Schulz) – Trainer: Roman Hanser – Trainer: Marius Mayer
Schiedsrichter: Robin Zell
Tore: 1:0 Janik Vogt (17.), 2:0 Janik Vogt (19.), 3:0 Daniel Thomas (39.), 4:0 Andreas Krenzler (62.), 5:0 Andreas Krenzler (71.)

SG Aulendorf II – FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss II 1:0

Die SG Aulendorf II gewinnt gegen die FG 2010 WRZ II verdient mit 1:0. Über die gesamte Spieldauer war die SGA II die bessere Mannschaft und hätte das Spiel bei einer besseren Chancenverwertung wesentlich höher ausgehen lassen müssen. So dauerte es bis zur 79. Minute, ehe Michael Traub nach einem Zuspiel von Johannes Ludwig mit einem satten Schuss ins lange Eck des Gästetors, den Siegtreffer erzielen konnte.

ANZEIGE

SG Aulendorf II: Kevin Schuldis, Dimitri Neb, Patrick Demmer, Tobias Gußmann, Sam Buraty, Dennis Thierer (66. Andreas Kleinheinz), Mick Braitsch, Michael Karasjov, Mario Käss (65. Michael Traub), Maximilian Zorell, Sven Poluchinskich – Trainer: Thomas Hampp
FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss II: Kevin Fritz, Alexander Maier, Luca Reck, Jonas Rutzer, Lukas Stett, Lucas Steyer, Dominik Ibele-Oppold, Bruno Neumann, Julian Knaus, Stefan Strobel, Oliver Brückner – Trainer: Yusuf Atalay
Schiedsrichter: Helmut Straub – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Michael Traub (79.)




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro

Betrunkener Pkw-Lenker touchiert Auto

Aulendorf – Der 19-jährige Lenker eines Citroen streife am Samstag gegen 02.15 Uhr einen in der Schützenhausstraße geparkten Pkw und flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug.
Mitteilungen der Evangelischen Kirchengemeinde

Gottesdienste, Orangenaktion, Wunschliedersingen

Aulendorf – Nachstehend eine Übersicht über Angebote der Evangelischen Thomas-Gemeinde bis 22. Dezember:
Zeugen gesucht

Einbrecher unterwegs

Aulendorf – In eine Gartenhütte sowie in einen Büroraum in der Fridolin-Stark-Straße haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gewaltsam eingebrochen.
Zeugen gesucht

Polizei sucht Zeugen zu Angriff auf Postbotin

Aulendorf – Zeugen sucht der Polizeiposten Altshausen, nachdem ein Mann am Dienstag eine Postbotin angegangen hat. Die Frau war gegen 15.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug in der Tannhauser Straße unterwegs, als sie in etwa gegenüber des Kindergartens von dem Autofahrer gestoppt wurde.
“Hommer’s it schee – wa willsch no meh”

OigaArt begeistert mit dem neuen Programm „Häck Mäck“

Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängeschild des Kleinkunstvereins Aulendorf, auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Mit ihrem neuen Programm “Häck Mäck” begeisterten sie das Publikum im ausverkauften Saal der „Spielerei“ im Hofgarten. Eine Lachsalve nach der anderen belohnte die Akteure auf der Bühne. Keine Angst, wer für die Aufführungen im Herbst keine Karten mehr bekam, kann jetzt schon für Frühjahr reservieren….
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. November 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Zum 1. Adventssonntag

Die letzte Chance

Warum sollte es bei uns anders laufen als bei anderen Paaren in der gleichen Situation? Im Laufe der Jahre hat sich auch in unserem Verhältnis zueinander vieles eingespielt, ist normal, ist zur Gewohnheit geworden. Das Haus ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und wir, wir haben uns in den letzten Jahren zumindest ein Stückchen weit auseinandergelebt.
Leserbrief

Viel Erfolg!

Zum Medienprojekt „Bildschirmzeitung”
von Richard Tritschler
veröffentlicht am 3. Dezember 2024
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024
Kein Platz für Gewalt gegen Frauen

Rote Bänke werden im Landkreis Ravensburg aufgestellt

Ravensburg – Im Landkreis Ravensburg werden demnächst 13 rote Bänke als sichtbare Zeichen gegen Gewalt an Frauen aufgestellt. Die roten Bänke sollen 365 Tage im Jahr darauf aufmerksam machen, dass das Thema uns alle angeht, in Deutschland erlebt laut Bundeskriminalamt alle drei Minuten eine Frau oder ein Mädchen häusliche Gewalt. Jeden Tag werden mehr als 140 Frauen und Mädchen Opfer einer Sexualstraftat. Fast jeden Tag wird in Deutschland ein Femizid begangen. Frauen werden Opfer, weil sie F…
“Hommer’s it schee – wa willsch no meh”

OigaArt begeistert mit dem neuen Programm „Häck Mäck“

Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängeschild des Kleinkunstvereins Aulendorf, auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Mit ihrem neuen Programm “Häck Mäck” begeisterten sie das Publikum im ausverkauften Saal der „Spielerei“ im Hofgarten. Eine Lachsalve nach der anderen belohnte die Akteure auf der Bühne. Keine Angst, wer für die Aufführungen im Herbst keine Karten mehr bekam, kann jetzt schon für Frühjahr reservieren….
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. November 2024

TOP-THEMEN

Aulendorf
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängesch…
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf