Skip to main content
Souveränes 2:0

Die SG Aulendorf gewinnt das Derby bei Aufsteiger FV Bad Waldsee



Foto: Bruno Nußbaumer
Rassige Szene vor dem Kasten des FV Bad Waldsee: FV-Keeper Onur Baran muss sich mächtig strecken, um an das Leder zu kommen.

Bad Waldsee / Aulendorf – Derby in Bad Waldsee: die SGA bei Aufsteiger FVW. Traditionell ein heißes Spiel. Heuer behielten die Aulendorfer die Oberhand. Souverän siegten die Schussenstädter mit 2:0. Hier der Spielbericht von SGA-Pressemann Wolfgang Schäffler:

Gerangel vor dem Kasten der SGA: Aulendorfs Torwart Sebastian Ludwig muss nicht eingreifen.

ANZEIGE

Von Beginn an entwickelte sich im Stadion an der Lortzingsstraße in Bad Waldsee ein flottes und ansehnliches Kreisliga-A-Derby zwischen den Gastgebern FV Bad Waldsee und der SG Aulendorf. Dabei zeigten die Gäste aus Aulendorf von Anfang an die besseren Spielanlagen und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die Gastgeber und Aufsteiger aus Bad Waldsee taten sich sehr schwer, ins Spiel zu finden, und so wurde der Druck der SG Aulendorf allmählich immer größer. Logische Konsequenz: der Führungstreffer für die SGA. In der 42. Minute setzte sich Andreas Krenzler gegen Lorinser durch und bediente den besser postierten Maxim Reuss, welcher, alleinstehend vor Torwart Baran, eiskalt blieb und zur hochverdienten Gästeführung einschob. Mit dieser Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausengetränk kamen die Gastgeber etwas zielstrebiger aus der Kabine. Doch auch jetzt stand die SGA-Abwehrkette um ihren Abwehrchef Fabian Madlener sehr gut und ließ nichts anbrennen. Lediglich einmal musste Torspieler Sebastian Ludwig eingreifen, um einen Einschlag in seinem Gehäuse zu verhindern. So wurde im Verlaufe der zweiten Spielhälfte die SGA wieder dominanter und zielstrebiger im Spiel nach vorne. In der 72. Minute schnappte sich Janik Vogt den Ball, umkurvte einige Defensivspieler der Gastgeber und vollendete mit einem satten Distanzschuss unhaltbar zum 2:0 für die Gäste aus Aulendorf. Danach überließ die SG Aulendorf den Gastgebern immer mehr das Spielgeschehen, doch die Bad Waldseer konnten mit dem Ballbesitz nicht viel anfangen und so hatte die SGA auch weiterhin alles im Griff. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Gökhan Koz aus Mittelbuch. Ein hochverdienter Derby-Sieg.

ANZEIGE

FV Bad Waldsee – SG Aulendorf 0:2 (0:1)
FV Bad Waldsee: Onur Baran (80. Niko Hahn), Lukas Umbrecht (81. Malte Wiest), Cengiz Cengel, Moritz Lorinser, Thomas Slansky (77. Luca Thurnherr), Tom Senger, Xaver Mayer, Robin Olschewski, Luis Manz, Lars Stöckler, Hannes Martin (76. Jonathan Knoll) – Trainer: Julian Madlener
SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Manuel Brühl (81. Maximilian Zorell), Florian Scham (67. Mehmed Demir), Marcel Teißler, Maxim Reuss (59. Joshua Müller), Janik Vogt, Andreas Maucher, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
Schiedsrichter: Gökhan Koz (Mittelbuch)
Tore: 0:1 Maxim Reuss (42.), 0:2 Janik Vogt (72.)

FV Bad Waldsee II – SG Aulendorf II 2:0 (0:0)
Die SGA II hat das Derby gegen den FV Bad Waldsee II mit 0:2 verloren. Gegen die junge Truppe der Kurstädter unterlagen die Jungs um Spielführer Dennis Thierer verdientermaßen. Trotz der Niederlage bleibt die SGA weiterhin auf Platz 3 in der Kreisliga B II. 

ANZEIGE

FV Bad Waldsee II – SG Aulendorf II 2:0
FV Bad Waldsee II: Niko Hahn, Phil Branz (61. Tim Jäger), Nils Dreher (47. Emre Aydin), Lukas Christ (75. Nils Dreher), Nic Ebert, Max Renz, Marc Heckelsmüller (71. Jonas Teufel) (89. Adrian-Ciprian Mares), Louis Stärk (67. Marco Bareiß) (90. Franz Steiner), Adrian-Ciprian Mares (77. Marc Heckelsmüller), Franz Steiner (87. Muharrem Sükün), Kevin Schwarz – Trainer: Christian Lächele – Trainer: Nils Kraus
SG Aulendorf II: Kevin Schuldis, Dimitri Neb, Patrick Demmer, Tobias Gußmann (60. Eric Miller), Sam Buraty (60. Michael Traub), Dennis Thierer, Michael Karasjov, Raphael Zimmermann, Mario Käss, Maximilian Zorell (46. Dennis Traub), Sven Poluchinskich – Trainer: Thomas Hampp
Schiedsrichter: Milan Kipsic
Tore: 1:0 Louis Stärk (56.), 2:0 Franz Steiner (90.)

Text: Wolfgang Schäffler / Fotos: Bruno Nußbaumer

Andreas Krenzler zieht ab. Beim Gastspiel in Bad Waldsee kam er diesmal aber nicht zum Torerfolg.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Studienkolleg St. Johann

Ein Schülerbericht zur Aufführung des Stücks “Ein fliegendes Klassenzimmer”

Blönried – Dieses Jahr gab es eine Aufführung am Mittwochnachmittag, um Grundschul- und Kindergartenkindern die Gelegenheit zu geben, das Stück zu einer kindgerechten Uhrzeit anzuschauen.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Mitteilung der Evangelischen Gemeinde

Es wird der Verstorbenen gedacht

Aulendorf – An diesem Sonntag, 24. November, ist der Ewigkeitssonntag, der letzte Sonntag im evangelischen Kirchenjahr. Um 10.45 Uhr wird in der Thomaskirche Gottesdienst mit Pfarrer Matthias Braun gefeiert. Gemeinsam mit den trauernden Angehörigen gedenken wir der Verstorbenen aus unserer Gemeinde und zünden für jeden eine Kerze an. Musikalische Gestaltung durch Katharina Bauer und Maria Hensel.
Für ein Schulprojekt im Sudan

Die Orangenaktion der Jugendlichen

Aulendorf – Die Kinder und Jugendlichen der Evangelischen Thomaskirchengemeinde führen in der Adventszeit wieder die Orangenaktion durch. Der komplette Erlös geht an den Weltdienst des Ev. Jugendwerks in Württemberg, der damit im Sudan ein Schulprojekt für Flüchtlingskinder unterstützt: Mit ABC und Schulheft in eine hoffnungsvolle Zukunft.
Am Freitag, 13. Dezember: Mario Basler packt aus!

Der ehemalige Fussballprofi ist zu Gast im Schussenrieder Bierkrugstadel

Bad Schussenried – Am Freitag, 13. Dezember, ab 19.30 Uhr, spricht Mario Basler Tacheles im Bierkrugstadel der Schussenrieder Brauerei Ott in Bad Schussenried. Mario Basler

MEISTGELESEN

Aulendorf
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Initiative im Bundestag

Heike Engelhardt tritt für Änderung des Paragrafen 218 ein

Region – Heike Engelhardt, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ravensburg, tritt für eine Änderung des Paragrafen 218 ein. Nachstehend die Pressemitteilung ihres Büros im Wortlaut:
„Der Krieg kennt nur Verlierer”

Journalist Patrik Baab in Karsee über seine Beobachtungen auf beiden Seiten der Front

Karsee – Ukraine-Krieg. Er wütet seit fast zwei Jahren. Was findet dort wirklich statt? Das wollte der ehemalige NDR-Journalist und Buchverfasser Patrik Baab genauer wissen. Und reiste persönlich Monate lang in Kriegsgebiete „auf beiden Seiten der Front“. So der Titel des jüngsten Buchs von Baab. Es stand schon nach wenigen Wochen auf der „Spiegel“-Bestseller-Liste.  Baab trat am Dienstag, 9. Januar, im „Adler“-Saal in Karsee auf. Es war brechend voll.  

TOP-THEMEN

Aulendorf
Aulendorf – Aufgrund einer bevorstehenden Baumaßnahme im Bereich Laupheim/Ulm gibt es Auswirkungen bei den DB Regio-Z…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf