Die SG Aulendorf Fußball und die Stuttgarter Kickers gehen Kooperation ein
Aulendorf – Der Jugendleitung der SG Aulendorf Fußball ist es gelungen, mit den Stuttgarter Kickers und deren Fußballschule einen sehr erfahrenen Partner zu finden.
Aus diesem Grunde waren Aulendorfs Vorstand Jugend Christian Ramsperger und sein Stellvertreter Torsten Friese vor geraumer Zeit bei den Stuttgarter Kickers, um die Kooperation festzuzurren. Der aktuell in der Regionalliga spielende Traditionsverein ist der einzigs Regionalligist mit einem eigenen Nachwuchsleistungszentrum die Porsche-Fußballschule.
„Mit dieser Kooperation wollen wir unsere vielen Kids, Junioren und Juniorinnen im Alter von 6 bis 13 Jahren durch die Porsche-Fußballschule optimal fördern. Dazu sind in der Zukunft etliche Aktionen geplant, um die Zukunft unseres Vereins auf noch gesündere Beine zu stellen“, ist sich Christian Ramsperger sicher. „Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktivitäten, ob in Aulendorf oder in der Porsche-Fußballschule“. Unter anderem wollen wir den Spaß und die Entwicklung vereinen durch altersgerechtes förderndes Training, Trainingscamps mit der Fußballschule, Fördertraining von Top-Talenten, Trainerschulungen, gemeinsame Stadionbesuche, Ernährungsberatung u.v.m.
“Ein Meilenstein in der SGA-Geschichte”
Für die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. wird es für die Zukunft weiterhin sehr wichtig sein auf, den eigenen Nachwuchs zu bauen. Wenn man sich den enormen Zuspruch der jüngeren Spieler und Spielerinnen anschaut, so ist sich die Vereinsführung auch absolut sicher, dass dies auch gelingen wird. Darum ist diese Kooperation ein Meilenstein in der 104-jährigen Geschichte der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.