Der Grüne Ortsverband mit erweitertem Beirat
Aulendorf – Der Grüne Ortsverband Aulendorf geht mit einem neu formierten Vorstand ins Kommunalwahljahr 2024. An der Spitze stehen die beiden Vorsitzenden Kati Kästner und Bruno Sing. Auch Manfred Roth ist unverändert im Vorstand. Um für den Kommunalwahlkampf gerüstet zu sein, wurden als Beirat berufen: Melanie Topphoff; Pierre Goll, Ortschafts- und Stadtrat; Franz Thurn, Ortschafts- und Stadtrat; Martin Waibel, Stadtrat und Martin Weiß, Kreisrat.
Der Ortsverband hat mit dem Verkehrsexperten und MdB Matthias Gastel, Bürgermeister Herr Burth und bodo-Geschäftsführer Herr Hasenfratz das Thema Bahnhof Aulendorf mit einem zusätzlichen Bahnsteig und Barrierefreiheit sowie den ÖPNV erfolgreich diskutiert. “Wir hoffen alle, dass wir bald einen modernen und zukunftsfähigen Bahnhof bekommen.”
Bei der Gemeinderatswahl tritt BUS an
Für die Gemeinderatswahl wird weiterhin das BUS e.V. alleine antreten. Der GRÜNE Ortsverband fokussiert sich auf die Kreistags- und Europawahl. Die vielen Schnittstellen zwischen Gemeinde und Landkreis verbindet dabei die Arbeit von BUS e.V. und dem GRÜNEN Ortsverband.
Kernthemen
Der Ortsverbandes hat eine Liste möglicher Themen für den kommenden Wahlkampf erarbeitet und wird ein Wahlkampfteam einsetzen. Die GRÜNEN möchten ihre Kernthemen Solar, Erneuerbare Energien, Klimaschutz und Mobilität verstärkt einbringen. Außerdem soll es um Verbesserung des ÖPNV´s mit Diskobus am Wochenende, Radverkehr, Streuobst und Landwirtschaft, Biosphärengebiet, Abfallvermeidung und das Wohnungsbaukonzept aus eins mach zwei gehen.
Die Kreisräte Martin Weiß und Bruno Sing riefen alle demokratischen Parteien dazu auf, „fair und wertschätzend“ miteinander umzugehen.