Aufbruchstimmung beim VdK Aulendorf
Aulendorf – Der Sozialverband VdK setzt sich seit mehr als 70 Jahren für soziale Gerechtigkeit und eine gerechtere Sozialpolitik ein. Ende Oktober fand die Hauptversammlung des Ortsverbands Aulendorf statt und es standen unter der Federführung von Hannelore Sieling, der Vorsitzenden des VdK Kreisverbandes Ravensburg, Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft an.
Zum Vorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder Sebastian Vosseler. Als Kassierer bzw. Schriftführer wurden Karl-Heinz Deininger bzw. Ernst Deuer gewählt. Klara Frei ist künftig die Frauenvertreterin des Ortsverbands und Jochen Gerstner ist Vertrauensperson für Menschen mit Behinderungen. Alle Wahlen erfolgten einstimmig bei Enthaltung der jeweils betroffenen Person.
Dank an Eugen und Christa Neff
Mit diesem Team kann die örtliche Arbeit des Ortsverbands wieder aufgenommen werden, die lange Jahre durch Eugen und Christa Neff und das weitere Vorstandsteam geprägt waren. Für deren Arbeit bedankten sich sowohl die Kreisvorsitzende als auch die neu gewählte Vorstandschaft.
Für langjährige Mitgliedschaften gab zwei Ehrungen: Horst Dölle ist seit zehn Jahren Mitglied und Eugen Neff blickt auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurück.
Für die weitere Arbeit des Ortsverbands wünschten sich die Teilnehmer vor allem Aktivitäten, die die Gemeinschaft fördern und an alte Traditionen anknüpfen. Neben einem Ausflug im nächsten Jahr wird sich der neu gewählte Vorstand auch um regelmäßige Zusammenkünfte – beispeilsweise bei einem Advents- oder Neujahrskaffee – kümmern.