Am 13. Januar wird wieder `s Häs grichtet
Aulendorf – “Mir richtet eich `s Häs heit, frank und frei und nur die Besten sind dabei” Diesem Leitsatz entsprechen die Häsrichter schon seit einigen Jahren. “Alles was nicht böse verletzet oder beleidiget, darf an der Fasnet gesagt werden” und genau das tun die Häsrichter in diesem Jahr auch wieder, und zwar am 13. Januar ab 20.00 Uhr in der Aulendorfer Stadthalle.
“Frank und frei” bezieht sich historisch gesehen auf das Volk der Franken, die im Mittelalter in der nordfranzösischen Provinz von sämtlichen Abgaben befreit waren. Unsere Unterfränkin Maria Arnold alias Traudl Prosecco wurde nicht befreit, sondern bestens in das oberschwäbische Fasnets-Brauchtum von ihren Häsrichter-Kolleginnen Carina Baur, Sandra Nägele, Irene Steinhauser, Tina Heinemann, Marie-Luise Dreßel (neu im Team) und Britta Wekenmann-Arnold integriert und zur Textschreiberin auserkoren.
Lassen Sie sich also von den Anekdoten überraschen, die den Häsrichtern wieder zugetragen wurden, und feiern Sie im Anschluss an das klangvoll-humorige Programm mit “DREIXANG” eine rauschende Ballnacht.