Skip to main content
ANZEIGE
Spielbeginn ist um 20 Uhr

Towerstars laden zum DEL2 Top-Duell gegen Kassel Huskies



Foto: Kim Enderle
Lukas Mühlbauer lauert auf das Abfälschen eines Distanzschusses

Ravensburg – Im heißen Kampf um die Top-Plätze der DEL2-Tabelle gibt es bereits am Dienstagabend die Fortsetzung. Die Towerstars empfangen den Tabellenführer und heißesten Aspiranten um den Meistertitel samt Aufstieg in die PENNY DEL, die Kassel Huskies. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Die Kassel Huskies ziehen wie schon in der vergangenen Saison den größten Teil der Hauptrunde relativ einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Auf dem Weg, sich für die Playoffs die vermeintlich besten Grundvoraussetzungen zu schaffen, sind die Nordhessen definitiv im Soll. Auch was den Kader anbetrifft, sind sie in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich erfahren und talentiert besetzt.

Auch die Tiefe des Kaders lässt keine Wünsche offen, der interne Konkurrenzkampf soll insbesondere in der entscheidenden Phase der Saison den nötigen Biss bringen. Dass das Leben als Spitzenreiter mit einem komfortablen Punktepolster nicht immer frei von unliebsamen Überraschungen ist, mussten die Huskies in den vergangenen Wochen immer wieder mal erleben. Nicht eingeplant war beispielsweise das 2:3 auf eigenem Eis gegen Rosenheim oder die 2:4-Niederlage in Selb.

Nicht glücklich waren die Schlittenhunde samt zahlreichem Anhang auch am vergangenen Sonntag. Gegen den EV Landshut schossen sie sich bis zur 34. Spielminute eine komfortable 4:0 Führung heraus, am Ende gingen bei 4:5 nach Penaltyschießen zwei Punkte an die Niederbayern. Auch wenn man sich für Ergebnisse der Hinspiele nichts kaufen kann, werden die Towerstars die beiden Duelle gegen Kassel sehr genau analysiert haben. Im Spiel in Ravensburg mussten sich die Oberschwaben denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben, dafür holten sie sich beim 3:2-Auswärtssieg Mitte November die Punkte wieder zurück.

Klar ist, dass am Dienstagabend in der CHG Arena alles passen muss, will man gegen den Topfavoriten bestehen. Neben der Vermeidung individueller Fehler sollte sich auch möglichst selten die Strafbanktür öffnen. Auch die zuletzt nicht immer optimale Chancenverwertung gilt als wichtiger Faktor. Hinzu kommt die Physis. In Bietigheim am Freitag und im ersten Abschnitt gegen Dresden wirkten die Towerstars nicht so frisch, was beim harten Feiertagsprogramm mit reduziertem Kader nicht ganz überraschend kommt. Für das Top-Spiel gegen Kassel sieht Towerstars Coach Gergely Majoross sein Team aber gerüstet: „Wir werden gut vorbereitet sein und wollen Kassel einen beherzten Kampf bieten“, ließ der Coach vorausblicken.

Tickets gibt es im Fanshop in der Marktstraße 20, bei allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie an der Abendkasse. Fans, die es nicht vor Ort in die CHG Arena schaffen, finden mit dem gebührenpflichtigen Livestream von SpradeTV eine Alternative.




NEUESTE BEITRÄGE

Raimund Haser sprach bei der Eröffnung der Ausstellung „Angekommen” im „Museum im Bock”

Die Flüchtlinge packten an und bauten am Wirtschaftswunder

Leutkirch – Sonntagabend, 7. Juli, kurz nach 19.00 Uhr im „Bock“-Saal in Leutkirch. Eröffnung der Ausstellung „Angekommen. Die Integration der Vertriebenen in Deutschland”. Die Heimatpflege Leutkirch hatte eingeladen. Sie bietet eine Schau, die an Flucht und Vertreibung nach dem Zweiten Weltkrieg erinnert. Bürgermeisterin Christina Schnitzler spricht bei ihrer Begrüßung davon, dass darüber „nicht so oft geredet worden ist”. Und Heimatpflege-Vorsitzender Michael Waizenegger weiß auch, dass das…
Am 3. und 4. August

Isnyer Töpfermarkt – Handgemachtes von hier

Isny – Nach 35 Jahren kann man von ihr reden, der Tradition und davon, dass der Töpfermarkt so lange schon zu ihr und Isny dazu gehört. Wie sollte es also anders sein?! Der Kunsthandwerkermarkt mit Kultstatus verwandelt am Samstag, 3. und Sonntag, 4. August den Kurpark rund um den Bremerweiher wieder in einen bunt geschmückten Garten, in dem sich zwischen Ton und Glas, Holz und Stoff, Windspiel und Vogeltränke zwei Tage lang stöbern, schwatzen und Inspiration finden lässt.
„Die Kirche ist erbaut aus lebendigen Steinen, nämlich Sie!“

Ziegelbach voller Freude über die renovierte Pfarrkirche

Bad Wurzach – Nach gut einjähriger Innenrenovierung konnten die Ziegelbacher Kirchgänger erstmals wieder einen Gottesdienst in der Pfarrkirche „Unsere liebe Frau“ feiern. Sie taten dies mit Fahneneinzug, Musikkapelle, Kirchenchor und vielen Ehrengästen. Nach dem Festgottesdienst gab es noch einen Stehempfang.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 15. Juli 2024
Vom Glauben und ihrer franziskanischen Berufung getragen

Sr. M. Philothea Kopp ist im Alter von 100 Jahren verstorben

Reute – Im Februar hat Sr. M. Philothea Kopp im Kloster Reute noch ihren einhundertsten Geburtstag gefeiert. Am Abend des 4. Juli ist sie im Gut Betha-Haus in Reute verstorben und wird am 9. Juli auf dem Klosterfriedhof beigesetzt. Ihre Berufung sah sie darin, Menschen zu Jesus zu führen. Dies konnte sie in den 70 Jahren ihrer Ordenszugehörigkeit an unterschiedlichen Orten der Gemeinschaft in die Tat umsetzen. Sie suchte die Menschen und für diejenigen, die ihr begegneten, hatte sie ein wache…
Termine auf der Heuneburg

Das Hochdorfer Keltenmuseum und seine Neuerungen

Heuneburg – Am Sonntag, 21. Juli, findet um 15.00 Uhr im Herrenhaus der Heuneburg – Stadt Pyrene ein Vortrag zum Thema „Neues vom Keltenfürst: Das Hochdorfer Keltenmuseum und seine Neuerungen“ statt. Der Fund des Prunkgrabes von Hochdorf in den 1970er Jahren galt als archäologische Sensation.

MEISTGELESEN

Gelenkmedizin erhält höchstmögliche Auszeichnung

Neun Spitzenorthopäden in der Oberschwabenklinik im Westallgäu-Klinikum

Wangen – Gute Nachrichten für alle Patienten mit Gelenkproblemen und Sportverletzungen in der Region Oberschwaben, Bodensee und Westallgäu: Das Gelenkzentrum der Oberschwabenklinik am Westallgäu-Klinikum in Wangen ist zum Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung hochgestuft worden, der höchstmöglichen Stufe in Deutschland. Patienten mit Knie- und Hüftproblematiken werden hier also offiziell erstklassig und optimal betreut und therapiert.
Polizeifahrzeug betroffen

Schwerer Unfall auf der B30 bei Gaisbeuren

Gaisbeuren (pol) – Sechs Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 130.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag (9.7.) kurz vor 21.00 Uhr auf der B 30 zwischen Enzisreute und Gaisbeuren ereignet hat. Der 19 Jahre alte Fahrer eines Citroen Jumper war, von einem Gemeindeverbindungsweg aus Atzenreute kommend, nach rechts auf die Bundesstraße eingebogen und missachtete dabei die Vorfahrt eines ordnungsgemäß in Richtung Bad Waldsee fahrenden Polizeistreifenwagens…
Heiligblutfest

„Petrus muss ein Wurzacher sein!“

Bad Wurzach – „Petrus muss ein Wurzacher sein!“ Das sagte Abt Vinzenz Wohlwend beim Pontifikalamt am Blutfreitag in Bad Wurzach, das um 10.30 Uhr nach der Reiterprozession gefeiert wurde. Am Morgen des Blutfreitags hatte es noch getröpfelt und die Wetterprognosen waren schlecht. Doch Prozession, Hochamt und Bergpredigt blieben von Regen verschont. Morgens um 7.00 Uhr hatten sich an die 1000 Reiter aus 65 Blutreitergruppen auf den Weg hinaus in Bad Wurzachs Fluren gemacht. Bad Wurzachs ehemali…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juli 2024
Bergpredigt mit Hubertus Freyberg

Kritik am Synodalen Weg

Bad Wurzach – Pater Hubertus Freyberg vom Haus Regina Pacis in Leutkirch hielt die diesjährige Bergpredigt, mit der alljährlich am Nachmittag das Heilig-Blut-Fest seinen Abschluss findet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juli 2024
Ehrenamtliche Helfer gesucht

Lebenshilfegruppe Bad Wurzach traf sich zum Grillabend mit Kutschfahrt

Bad Wurzach/Immenried – Die Mitglieder der Lebenshilfegruppe Bad Wurzach haben sich am vergangenen Dienstag (9. Juli) zu einem Grillabend im Garten von Familie Müller in Immenried getroffen. Damit solche regelmäßigen Aktivitäten für Menschen mit Handicap auch weiterhin ermöglicht werden können, sucht die Gruppe nach ehrenamtlichen Helfern.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. Juli 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach – Nach gut einjähriger Innenrenovierung konnten die Ziegelbacher Kirchgänger erstmals wieder einen Gottes…
Bad Wurzach – „Petrus muss ein Wurzacher sein!“ Das sagte Abt Vinzenz Wohlwend beim Pontifikalamt am Blutfreitag in B…
Friedrichshafen – Mit einem außergewöhnlichen Vorfall musste sich die Wasserschutzpolizei Friedrichshafen am Mittwoch…

VERANSTALTUNGEN