Skip to main content
Spielbeginn ist um 20 Uhr

Towerstars laden zum DEL2 Top-Duell gegen Kassel Huskies



Foto: Kim Enderle
Lukas Mühlbauer lauert auf das Abfälschen eines Distanzschusses

Ravensburg – Im heißen Kampf um die Top-Plätze der DEL2-Tabelle gibt es bereits am Dienstagabend die Fortsetzung. Die Towerstars empfangen den Tabellenführer und heißesten Aspiranten um den Meistertitel samt Aufstieg in die PENNY DEL, die Kassel Huskies. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Die Kassel Huskies ziehen wie schon in der vergangenen Saison den größten Teil der Hauptrunde relativ einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Auf dem Weg, sich für die Playoffs die vermeintlich besten Grundvoraussetzungen zu schaffen, sind die Nordhessen definitiv im Soll. Auch was den Kader anbetrifft, sind sie in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich erfahren und talentiert besetzt.

ANZEIGE

Auch die Tiefe des Kaders lässt keine Wünsche offen, der interne Konkurrenzkampf soll insbesondere in der entscheidenden Phase der Saison den nötigen Biss bringen. Dass das Leben als Spitzenreiter mit einem komfortablen Punktepolster nicht immer frei von unliebsamen Überraschungen ist, mussten die Huskies in den vergangenen Wochen immer wieder mal erleben. Nicht eingeplant war beispielsweise das 2:3 auf eigenem Eis gegen Rosenheim oder die 2:4-Niederlage in Selb.

Nicht glücklich waren die Schlittenhunde samt zahlreichem Anhang auch am vergangenen Sonntag. Gegen den EV Landshut schossen sie sich bis zur 34. Spielminute eine komfortable 4:0 Führung heraus, am Ende gingen bei 4:5 nach Penaltyschießen zwei Punkte an die Niederbayern. Auch wenn man sich für Ergebnisse der Hinspiele nichts kaufen kann, werden die Towerstars die beiden Duelle gegen Kassel sehr genau analysiert haben. Im Spiel in Ravensburg mussten sich die Oberschwaben denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben, dafür holten sie sich beim 3:2-Auswärtssieg Mitte November die Punkte wieder zurück.

ANZEIGE

Klar ist, dass am Dienstagabend in der CHG Arena alles passen muss, will man gegen den Topfavoriten bestehen. Neben der Vermeidung individueller Fehler sollte sich auch möglichst selten die Strafbanktür öffnen. Auch die zuletzt nicht immer optimale Chancenverwertung gilt als wichtiger Faktor. Hinzu kommt die Physis. In Bietigheim am Freitag und im ersten Abschnitt gegen Dresden wirkten die Towerstars nicht so frisch, was beim harten Feiertagsprogramm mit reduziertem Kader nicht ganz überraschend kommt. Für das Top-Spiel gegen Kassel sieht Towerstars Coach Gergely Majoross sein Team aber gerüstet: „Wir werden gut vorbereitet sein und wollen Kassel einen beherzten Kampf bieten“, ließ der Coach vorausblicken.

Tickets gibt es im Fanshop in der Marktstraße 20, bei allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie an der Abendkasse. Fans, die es nicht vor Ort in die CHG Arena schaffen, finden mit dem gebührenpflichtigen Livestream von SpradeTV eine Alternative.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Vom 27. Dezember bis 6. Januar

Raunacht-Leuchten auf der Waldburg

Schloß Waldburg – Die Zeit zwischen Weihnachten und Drei König, vom 27. Dezember bis 6. Januar -täglich von 17.00 bis 22.00 Uhr, begeistert auf der Waldburg. Die Zeit im Jahr, an der die Geisterwelt ganz nah an der realen Welt ist. Die Welten vermischen sich. Zwei Tage hier auch für Kinder und Familien.
Mit der AOK gesund bleiben und werden

Das neue AOK-Kursprogramm ist da: Eine Anmeldung ist ab sofort möglich

Region – Auch im Frühjahr und Sommer 2025 bietet die AOK Bodensee-Oberschwaben wieder ein vielseitiges Kursprogramm an. „Das neue Kursprogramm bietet eine bunte Abwechslung. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich“, erklärt Markus Packmohr, Geschäftsführer der AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben.
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Rechtlich und technisch ist die Fusion vollzogen

Leutkirch im Allgäu – Die Verschmelzung der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ist mit Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. November 2024 rechtlich vollzogen. Die technische Fusion und somit der Zusammenschluss der Systeme der beiden Banken fand am 23. November 2024 statt.
Bauen und Wohnen

Massivhaus versus Fertighaus: Vor- und Nachteile im Allgäu

Region – Das Allgäu, eingebettet zwischen sanften Hügeln und majestätischen Alpenzügen, ist ein Paradies für Naturliebhaber und Quelle unerschöpflicher Inspiration für all jene, die den Traum von einem Eigenheim träumen. Die Frage bleibt: Soll es der solide, traditionsreiche Massivbau sein, oder zieht man die schnelle, moderne Fertighauslösung vor?
Am Mittwoch, 4. Dezember, und Mittwoch, 18. Dezember, um 20.15 Uhr

Bernd Kohlhepp im Hoftheater Baienfurt: “Der Tannenbaum brennt”

Baienfurt – Alle Jahre wieder: im Dezember beginnt eine Zeit, mit mehr Prüfungen als in jedem Dschungelcamp. Vom Anfang, dem Kampf beim Binden des Adventkranzes bis zum offiziellen Abschluss, dem Abschuss des alten Jahres, vom erzwungenen Besuch von Weihnachtsfeiern bis zum Umtausch der Fehlkäufe.

MEISTGELESEN

Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024
Der Junge war mit dem Rad in Leutkirch unterwegs

13-Jähriger nach Verkehrsunfall verstorben

Leutkirch – Nach einem schweren Verkehrsunfall in Leutkirch ist am Dienstagabend ein 13-jähriger Fahrradfahrer im Krankenhaus verstorben. Der Junge war mit seinem Pedelec gegen 16.45 Uhr auf der Kemptener Straße ordnungsgemäß stadtauswärts unterwegs, als er dem derzeitigen Sachstand zufolge im Bereich einer Fahrbahnverengung von einem in gleicher Richtung fahrenden Sattelzug überholt wurde. Nachdem der 52-jährige Lkw-Fahrer den Radfahrer möglicherweise übersehen hatte, streifte er diesen, wod…
Historiker Peter Rückert hielt Vortrag im Kornhaus in Bad Waldsee

Herzog Ulrich von Württemberg und Georg III. von Waldburg, der Bauernjörg

Bad Waldsee – In Teil 4 der Vortragsreihe des Stadtarchivs ging es um einen Themenkreis, der starken Bezug zu (Bad) Waldsee hat, dem Geburts- und Sterbeort des „Bauernjörgs“. Wohl deshalb verlegte Stadtarchivar Michael Tassilo Wild diesen Abendvortrag ins Kornhaus. So war die Pfeilerhalle schon lang vor Beginn bis auf den letzten Platz besetzt. Genannt sei als Besucher Altbürgermeister Rudolf Forcher. Mit Prof. Peter Rückert, Leiter des Hauptstaatsarchivs Stuttgart hatte Wild den derzeit wohl…
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Rechtlich und technisch ist die Fusion vollzogen

Leutkirch im Allgäu – Die Verschmelzung der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ist mit Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. November 2024 rechtlich vollzogen. Die technische Fusion und somit der Zusammenschluss der Systeme der beiden Banken fand am 23. November 2024 statt.
Sachschaden: 1,0 bis 1,5 Millionen Euro

In Weingarten Brand von zwei Mehrfamilienhäusern

Weingarten – Aus noch ungeklärten Ursache kam es am heutigen Sonntag (1.12.) gegen 14.51 Uhr zwischen zwei eng zusammengebauten Häusern in der Scherzachstraße in Weingarten zu einem Brand. Dieser griff auf die Hausfassade und anschließend auf die Dächer der beiden Mehrfamilienhäuser über. Der Sachschaden wird auf ca. 1,0 bis 1,5 Millionen Euro geschätzt.

TOP-THEMEN

Rottenburg – Mit einem feierlichen Pontifikalamt im Rottenburger Dom St. Martin wurde Prälat Dr. Klaus Krämer am 1. D…
Münsterlingen (Schweiz) – Am Samstag wurden vor Münsterlingen (Kanton Thurgau) zwei Männer tot aus dem Bodensee gebor…
Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängesch…

VERANSTALTUNGEN