Sport

TischtennisAulendorf - Als ersten Höhepunkt zum Ende der Tischtennissaison 2016 / 17 veranstaltet der Bezirk Allgäu Bodensee im Tischtennisverband Würtemberg-Hohenzollern am Samstag den 29.04.17 unter der Leitung von Olaf Walschburger und Chris Kratzenstein sein Tischtennis Pokal-Endturnier in der Aulendorfer Schulturnhalle in der Schussenrieder Strasse.

towerstarsRavensburg - Es geht Schlag auf Schlag: Mit dem 27-jährigen Jakub Svoboda präsentieren die Towerstars den nächsten Neuzugang, der zugleich die zweite von vier möglichen Kontingentstellen besetzt. Der tschechische 1,88 Meter große und 93 Kilogramm schwere Außenstürmer stand vergangene Saison bei den Lausitzer Füchsen unter Vertrag.

TischtennisNotzingen - Erfolgreich wie lange nicht kehrten die Seniorinnen und Senioren aus dem Tischtennisbezirk Allgäu-Bodensee von den gesamt Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften aus Notzingen zurück. 

TowerstarsKrumnisch 578Ravensburg - Der Kader der Ravensburg Towerstars zur neuen Saison 2017/18 ist um weitere drei Spieler angewachsen. Zur Vertragsverlängerung von Torhüter Jimmy Hertel gibt es mit Arturs Kruminsch und Marc Schmidpeter gleich zwei Neuzugänge im Doppelpack. Im Bild: Arturs Kruminsch. (Foto: Towerstars/Kim Enderle)

TSG FussballBad Wurzach - Hallo liebe Nachwuchskicker, uns macht Fußball unheimlich viel Spaß und dir hoffentlich auch! Deshalb veranstaltet die TSG Bad Wurzach auch dieses Jahr wieder ein tolles Fußball-Camp für euch. Nach der tollen Resonanz des letzten Jahres viel es uns leicht, die Planung für das Jahr 2017 wieder aufzunehmen.

 MG 1794
Fenken
- Mit einem Sieg und einer Niederlage startete Titelverteidiger Fenken vor gut besuchter Kulisse in der Turn- und Festhalle Wetzisreute in die 2. Bundesliga Luftgewehr.

HP VB23Okt TowerstarsKassel
Ravensburg
-Die Ravensburg Towerstars sind nach einem 2:3 gegen die Kassel Huskies ohne Punkte aus dem sechsten Hauptrundenwochenende gekommen. Das Team von Trainer Daniel Naud konnte sich nach einem 0:2 im Mittelabschnitt deutlich steigern und glich verdient auf 2:2 aus. Am Ende war das Unterzahl-Gegentor in der 50. Minute sowie eine trotz Videobeweis umstrittene Szene in der 59. Minute das Zünglein an der Waage über Sieg und Niederlage.

TischtennisLeutkirch – 2 Tage Hochbetrieb herrschte am Wochenende in den Seelhaus-Sporthallen in Leutkirch. Denn über 160 Tischtennisbegeisterte Jugendliche des gesamten Tischtennisbezirkes Allgäu-Bodensee waren an beiden Tagen nach Leutkirch gekommen um ihre Bezirksmeisterschaften im Einzel, im Doppel und im Mixed in allen Altersklassen auszuspielen.

towerstars heilbronn
Ravensburg
- Die Ravensburg Towerstars konnten am Sonntag in Heilbronn nicht an die solide Leistung vom Freitag anknüpfen und unterlagen wahrlich unnötig mit 3:4. Mehr als Drittel lang hatte man den Gegner im Griff, agierte vor dem gegnerischen wie auch eigenen Tor allerdings viel zu lasch und bekam prompt die Quittung.

Jungen und Maedchen U18 BZRL Aule 25 9 16
Aulendorf
– Erneut war am Sonntag den 25. September 2016 die Schulturnhalle in Aulendorf mit 16 Tischtennistischen voll belegt denn der Bezirk Allgäu-Bodensee im Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern hatte alle qualifizierten Jugendliche zur 1. Bezirksrangliste der neuen Saison 2016/17 eingeladen. (Foto der U18 Gewinner v.l.: Amelie Frohmayer Pl 3, Julia Marie Bayer Pl 1, Ronja Armbruster Pl 2, Joy Ron Michel Pl 3, Mika Voss Pl 1, Thomas Wahl Pl 2)