Skip to main content
ANZEIGE
Start in die sechste Spielzeit

Robbie Czarnik bleibt Towerstars treu



Foto: Kim Enderle
Robbie Czarnik: 304 Pflichtspiele, 132 Tore, 160 Assists.

Ravensburg – Robbie Czarnik, einer der erfolgreichsten Stürmer der DEL2 in den vergangenen Jahren, wird auch in der kommenden Saison für die Ravensburg Towerstars stürmen. Für den 34-jährigen US-Amerikaner steht somit die inzwischen sechste Spielzeit für die Oberschwaben an.

304 Pflichtspiele, 132 Tore, 160 Assists. Das sind die beachtlichen Statistikdaten von Robbie Czarnik, alleine während seiner Zeit in Ravensburg. Unbestritten hoch ist auch dessen Anteil an den beiden DEL2-Meisterschaften der Towerstars in den Jahren 2019 und 2023. In letztgenannter Saison wurde er mit 31 Scorerpunkten, davon 17 Treffern, prompt zum „MVP“ der Playoffs gewählt. Übrigens ist der in Detroit geborene und im Jahr 2008 von den Los Angeles Kings gedraftete Stürmer mit dieser Statistik führend seit dem Bestehen der DEL2.

Robbie Czarnik hat sich sein Prädikat „besonders wertvoll“ aber auch durch seine technische und läuferische Qualität und nicht zuletzt durch seine hammerharten Direktabnahmen im Powerplay erarbeitet. Hinzu kommt die ausgeprägte Fähigkeit, das Spiel sowohl offensiv als auch defensiv lesen zu können.

„Ich freue mich auf die neue Saison und die Arbeit mit den Jungs der vergangenen Jahre sowie den Neuzugängen. In meiner Zeit bei den Towerstars habe ich stets hohe Erwartungen an mich selbst und die Ambitionen der Towerstars-Organisation gesetzt und ich bin zuversichtlich, dass wir mit einem ehrgeizigen Team auch in der kommenden Saison auf einem guten Weg sein werden“, sagt Robbie Czarnik zu seinem Verbleib in Ravensburg.

Kein Geheimnis ist, dass Deutschland und insbesondere Ravensburg auch familiär bedingt längst zur zweiten Heimat geworden ist und er daher vor geraumer Zeit die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hat. „Unabhängig davon, wann Robbie seinen deutschen Pass erhält, wollten wir ihn unbedingt bei den Towerstars halten.

Robbie ist ein verlässlicher Spieler, der sowohl auf als auch neben dem Eis Verantwortung übernimmt. Ich freue mich, dass er jetzt in seine insgesamt sechste Towerstars-Saison geht und weiterhin ein wichtiger Teil unserer Offensive sein wird“, betont Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars und erklärt weiter: „Sollte Robbie die deutsche Staatsbürgerschaft bis zur Spielerlizenzierung noch nicht erhalten haben, werden wir ihn zunächst als Kontingentspieler lizenzieren.“

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Neue EU-Verordnung

Revolution der Industrieproduktion durch neue Ökodesign-Verordnung?

Tübingen – ESPR – die Abkürzung steht für „Ecodesign for Sustainable Products Regulation“ und bezeichnet die Ökodesign-Verordnung in Fachkreisen. Diese neue EU-Verordnung (EU) 2024/1781, die am 3. Juli 2024 in Kraft getreten ist, bildet die Grundlage für die europäischen Vorschriften zur nachhaltigen Gestaltung von Produkten, dem sogenannten Ökodesign. Sie hat das Ziel, den „European Green Deal“ aus 2019 umzusetzen und Europa bis 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent zu machen.
Am 10. Februar

Kinderhospizdienst AMALIE feiert 15-jähriges Jubiläum

Ravensburg/Friedrichshafen/Wangen – Seit 15 Jahren begleitet und unterstützt der ambulante Kinderhospizdienst Amalie Familien im Landkreis Ravensburg und im Bodenseekreis, wenn Kinder, Jugendliche oder ein Elternteil von den Themen Sterben, Tod und Trauer betroffen sind. Er ist da ab dem Zeitpunkt der Diagnosestellung bis über den Tod hinaus.
Europäischer Tag des Notrufs

Die 112 gilt in der gesamten EU!

Allgäu-Oberschwaben – Am 11. Februar ist der Europäische Tag des Notrufs. Die Notrufnummer 112 setzt sich immer mehr durch. Was viele nicht wissen: Sie funktioniert schon lange in allen Ländern der EU.
Das bewegte Leben des Alfons Buck

Zwischen Kriegsfront und Kreidetafel: ein Dorfschullehrer erzählt

Kißlegg – Die Lesung aus dem Buch „Rückblick auf ein Leben“ zog die Zuhörer am Mittwochabend, den 29. Januar, in der Kißlegger „Linde“ in ihren Bann. Ansgar Krimmer entführte sein Publikum in die Welt eines Dorfschullehrers aus Eglofs, der in den 1920er- und 1930er-Jahren in Immenried unterrichtete und sich dort in eine unbekannte Schönheit verliebte.
Am 13. März beginnt der nächste Kurs

Ehrenamtliche für Kurs „Patientenverfügung und Vollmacht“ gesucht

Allgäu-Oberschwaben – Vor 20 Jahren wurde der Arbeitskreis „Vorsorge treffen“ gegründet. In den Rathäusern des Landkreis Biberach informieren geschulte Ehrenamtliche Ratsuchende zu den Themen „Patientenverfügung und Vollmacht“. Am 13. März beginnt der nächste Kurs. Ab sofort ist eine Anmeldung bei der Caritas möglich.

MEISTGELESEN

Viele Jahre im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre langjährigen Mitarbeitenden

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilare des Jahres 2024 geehrt und dabei 45 Mitarbeitende für 25- und 40-jährige Treue ausgezeichnet. Die Jubilare kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Gesundheit und Gastronomie, Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen und der Stiftungszentrale.
In der Nacht auf den 2. Februar

Tödlicher Unfall auf der B30 beim Egelsee

Weingarten / Bad Waldsee – Tödlicher Unfall auf der B30: Aus bislang unbekannter Ursache kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag (1.2./2.2.) ein 74-jähriger Mazdafahrer auf der B30 in Höhe Egelsee von der Fahrbahn ab und kollidierte im Wald mit einem Baum, als er von Weingarten in Richtung Bad Waldsee fuhr.
Sachschaden in Höhe eines hohen sechsstelligen Euro-Betrages

Wohnhausbrand in Amtzell

Amtzell – Zum Brand eines Wohnhauses mit vier Wohnparteien in der Waldburger Straße in Amtzell rückten am Freitagnachmittag (31.1.) kurz nach 16.00 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes aus. Die Wehrleute begannen umgehend mit den Löscharbeiten an dem Haus, aus dem schon bald Flammen aus den Geschossen und dem Dach schlugen, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Brand auf ein angrenzendes Bürogebäude übergriff. Mehrere Bewohner, die sich glücklicherweise…
Technischer Defekt?

Sprit für 1 Cent pro Liter – Schlange an der Tankstelle

Leutkirch (rei) – Schlaraffenland für Autofahrer: In Leutkirch wurde der Sprit vorübergehend für 1 Cent pro Liter abgegeben. Es war aber nicht die Wohltat eines Ölscheichs.
Leserbrief

Hochproblematisch: die PFAS-Abriebe

Zur Diskussion um Windkraft schreibt unser Leser Achim Schodlok: “Behördlich bestätigt: Windkraftanlagen belasten mit PFAS-Abrieben Wildtiere und Umwelt.” Und weiter:
von Achim Schodlok
veröffentlicht am 4. Februar 2025

TOP-THEMEN

Kißlegg – Die Lesung aus dem Buch „Rückblick auf ein Leben“ zog die Zuhörer am Mittwochabend, den 29. Januar, in der …
Gammertingen – Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen (5.2.) auf der K 8201 bei Gammertingen (Kre…
Kißlegg – Das Februarblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist der AKO gewidmet. Der Ortsheimatpfleger schreibt:

VERANSTALTUNGEN