Öffentlichkeitsfahndung
Die zwei vermissten 14-Jährigen in Laupheim wohlbehalten heimgekehrt
Laupheim – Die Suche nach den zwei 14-jährigen Schülerinnen aus Laupheim (Landkreis Biberach) hat sich erledigt. Beide kehrten am Abend des 8. Mai wohlbehalten zu ihren Eltern zurück. Das teilte das Polizeipräsidium Ulm am späten Abend (8.5.) mit.
Die beiden 14-jährigen Schülerinnen S. Z. und D. B. hatten am Morgen des 6. Mai jeweils die elterliche Wohnung in Laupheim verlassen und gingen zur Schule. Dort wurde sie von Mitschülern noch gesehen. Am Unterricht nahmen sie jedoch nicht teil. Mitschüler sahen die beiden Mädchen am 6. Mai in einem Zug in Richtung Ulm fahren. Beide Vermissten meldeten sich abends noch über Instagram bei ihren Eltern (am 6.5.). Angeblich würden sie sich in Laupheim befinden. Dann gab es keine Nachrichten mehr.
88430 Rot an der Rot
88339 Bad Waldsee
88430 Rot an der Rot
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88436 Eberhardzell
88430 Rot an der Rot
88339 Bad Waldsee
88436 Eberhardzell
88430 Rot an der Rot
88339 Bad Waldsee
NEUESTE BEITRÄGE
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder
Wintereinbruch in Waldsee
Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging heute Morgen (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Sonntag, 24. November, 14.00 Uhr
“rotis und otl aicher” – Führung durch die Ausstellung im Bock
Leutkirch – Die Heimatpflege bietet an diesem Sonntag, 24. November, eine Führung durch die Otl-Aicher-Ausstellung an (14.00 Uhr). Die Führung macht Marc Barndner, ein profunder Aicher-Kenner.
1. Dezember, 14.30 Uhr
Bischofsweihe wird vom SWR live übertragen
Rottenburg – Am ersten Adventssonntag, dem 1. Dezember, wird Prälat Dr. Klaus Krämer im Dom St. Martin in Rottenburg zum Bischof geweiht und in sein Amt als neues Oberhaupt der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit ihren 1,6 Millionen Katholikinnen und Katholiken eingeführt. Erzbischof Stephan Burger aus Freiburg spendet das Sakrament der Weihe. Mitkonsekratoren sind Kardinal Walter Kasper aus Rom und Amtsvorgänger Bischof emeritus Dr. Gebhard Fürst, dessen Amtsverzicht aus Altersgründen Papst Fra…
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee
Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten
Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Polizeibericht
Wintereinbruch sorgt in den Landkreisen Ravensburg, Sigmaringen und im Bodenseekreis für Unfälle
Ravensburg – Die starken Schneefälle der letzten 24 Stunden haben im Präsidiumsgebiet zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Insgesamt rückte die Polizei zwischen Donnerstag, 14 Uhr, und heute Morgen, 6 Uhr, zu rund 80 Verkehrsunfällen aus, die auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen sind. Beim Großteil dieser Vorfälle blieb es glücklicherweise bei Sachschaden. Leichte Verletzungen erlitten lediglich die Beteiligten bei vier Unfällen.
MEISTGELESEN
Leserbrief
„Dann gilt rechts vor links“
Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Wirtschaftsmagazin „Capital“ stuft Härle-Geschäftsführerin unter „Top 40 unter 40“ ein
Hochrangige Auszeichnung für Esther Straub
Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfried Härle in fünfter Generationen leitet, von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Capital in die Liste der „Top 40 unter 40“ aufgenommen wurde. Die Auszeichnung würdigt junge Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, die mit innovativen Ansätzen und nachhaltigen Strategien ihre Branchen prägen.
Kommentar
Hastig und hochmütig
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Impulse und Strategien für die Zukunft des regionalen Tourismus
Tourismusforum Oberschwaben-Allgäu traf sich in der Kulturschmiede
Bad Wurzach – Allgäu-Oberschwaben – Mehr als 110 Vertreter aus allen touristischen Bereichen, von Leistungsträgern bis zur Politik, trafen sich am 6. November im Kurhaus Kulturschmiede in Bad Wurzach zum Tourismusforum Oberschwaben-Allgäu.
Handwerk
Feinwerkmechaniker Maximilian Heinz hat sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert
Ulm / Kißlegg / Bad Wurzach / Leutkirch / – Ob Büchsenmacher, Maßschneiderin, Sattler oder Bestattungsfachkraft — insgesamt 22 junge Handwerkerinnen und Handwerker aus dem Gebiet der Handwerkskammer Ulm haben sich bei den Deutschen Meisterschaften auf Landesebene gemessen. Zehn von ihnen gehören jetzt zu den besten Gesellinnen und Gesellen in ganz Baden-Württemberg. Für sie geht es nun eine Runde weiter: Sie messen sich in den kommenden Wochen mit den besten Nachwuchstalenten aus ganz …
TOP-THEMEN
Rottenburg – Am ersten Adventssonntag, dem 1. Dezember, wird Prälat Dr. Klaus Krämer im Dom St. Martin in Rottenburg …
Langenargen – Mit einem hohen Sachschaden, aber glücklicherweise ohne Verletzte, ging ein Unfall aus, der sich am Don…
Aulendorf – Aufgrund einer bevorstehenden Baumaßnahme im Bereich Laupheim/Ulm gibt es Auswirkungen bei den DB Regio-Z…