Am 13. März Vortrag über das Heilige Jahr
Leutkirch – Die Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg veranstaltet in Kooperation mit Aktion Herz und Gemüt Leutkirch am 13. März um 14.30 Uhr einen Vortrag zum Heiligen Jahr mit dem Titel „Als Pilger der Hoffnung unterwegs“. Ort: Altes Kloster, Marienplatz 1 in Leutkirch.
Das Heilige Jahr 2025, das unter dem Motto „Pilger der Hoffnung“ steht, wurde von Papst Franziskus ausgerufen mit dem Ziel, von Krieg und globalen Krisen eine Zeit der Begegnung, der Versöhnung und des Friedens zu schaffen. Mit der Öffnung der Heiligen Pforte des Petersdoms in der Heiligen Nacht, am 24. Dezember, hat dieses Heilige Jahr begonnen.
Der Referent, Edgar Rohmer, geht in seinem Vortrag auf die geschichtlichen Hintergründe und die Bedeutung des Jubeljahres für uns heute ein. Fragen wie „Warum feiert die katholische Kirche dieses Heilige Jahr?“, „Wie kann dieses Jahr zum Frieden und zur Versöhnung unter den Menschen und Nationen führen?“, „Welche kritischen Fragen stellen sich im Zusammenhang mit dem Heiligen Jahr?“ und zuletzt auch „Kann dieses besondere Jahr auch das persönliche Leben verändern und positiv erneuern?“
Anmeldung erforderlich bis 6. März
Eine Anmeldung ist bis spätestens 6. März unter Tel. 0751 36161 30 oder www.keb-rv.de erforderlich.