Skip to main content
ANZEIGE
Premiere am 31. Oktober im Pfarrstadel Aichstetten

Theatergruppe Aichstetten zeigt Hochzeitsverwirrungen



Foto: TGA
Die Theatergruppe Aichstetten.

Aichstetten – Auch dieses Jahr führt die Theatergruppe Aichstetten wieder ein Theaterstück auf. Worum geht es? Klaus und Moni wollen sich nach drei Jahren wilder Ehe das Jawort geben. Das Ganze soll klein und familiär gehalten werden: romantische Kapelle im Lieblingsurlaubsort für die Zeremonie, anschließend Feier im engsten Kreis im Gasthof „Zum sanften Lamm“. Das Stück wird im Pfarrstadel Aichstetten, Schulstraße 2, aufgeführt und hat am 31. Oktober Premiere.


Leider haben die beiden die Pläne ihrer Eltern, die komplett anders sind, nicht mit einkalkuliert. Die Eltern von Klaus, extreme Geizhälse, haben sogar Onkel Gottfried im Schlepptau. Er ist ein pensionierter Standesbeamter, leider mit einem klitzekleinen Hang zum Alkohol und er führt die Trauung “für lau” durch. Wohingegen Elvira, Monis Mutter, sogar einen etwas schrägen Hochzeitsplaner, Anton Fürzchen, engagiert hat.
Ob es dem zukünftigen Brautpaar gelingt, trotz allem IHRE Traumhochzeit zu feiern oder ob es im kompletten Desaster endet, sehen Sie selbst …

ANZEIGE

Karten ab sofort

Karten zum Besuch der Komödie können ab sofort reserviert erwerben. Entweder telefonisch montags bis freitags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr unter 0175/9664580 oder persönlich montags und freitags (jeweils von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr) im Haus der Vereine, Schulstraße 17, in Aichstetten.

Spieltermine und weitere Infos

Spieltermine und Infos finden Sie unter www.theatergruppe-aichstetten.de

ANZEIGE


LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Aichstetten/Aitach
Gemeinderatssitzung am 23. Oktober

Die Themen: Wolfgangskapelle, Vereinsförderung, Kindergärten und mehr

Aichstetten – Am Mittwoch, 23. Oktober, tagt der Gemeinderat. Die Sitzung im Sitzungssaal des Rathauses (Bachstraße 2) beginnt um 20.00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
Premiere am 31. Oktober im Pfarrstadel Aichstetten

Theatergruppe Aichstetten zeigt Hochzeitsverwirrungen

Aichstetten – Auch dieses Jahr führt die Theatergruppe Aichstetten wieder ein Theaterstück auf. Worum geht es? Klaus und Moni wollen sich nach drei Jahren wilder Ehe das Jawort geben. Das Ganze soll klein und familiär gehalten werden: romantische Kapelle im Lieblingsurlaubsort für die Zeremonie, anschließend Feier im engsten Kreis im Gasthof „Zum sanften Lamm“. Das Stück wird im Pfarrstadel Aichstetten, Schulstraße 2, aufgeführt und hat am 31. Oktober Premiere.
Am Freitag, 18. Oktober

Glauben erfahren in Bibliodrama am Wallfahrtsort Maria Steinbach

Maria Steinbach – Glauben erfahren in Bibliodrama und Eucharistie am Wallfahrtsort Maria Steinbach: Am Freitag, 18. Oktober, findet die Veranstaltung von 15.00 bis ca. 19.00 Uhr, in Maria Steinbach statt. Im Bibliodrama geschieht Begegnung vom biblischen Text mit der eigenen Lebens- und Glaubensgeschichte.
Gefördert werden gemeinnützige Vereinen und Organisationen

Der VBAO-Adventskalender: 150.000 Euro – 150 Projekte

Leutkirch – Aus zwei mach eins: Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und die Volksbank Raiffeisenbank-Illertal eG fusionieren im November zur Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO). Damit gibt es in diesem Jahr auch einen gemeinsamen Adventskalender zur Vergabe von Spenden an gemeinnützige Vereine und Organisationen. „Wir nehmen das Beste aus unseren beiden Spendenkonzepten, um das Ehrenamt in unserer Region zu stärken“, sagt Josef Hodrus, Vorstandssprecher der VBAO.
Am Wochenende 19./20./21. Oktober

Gallusmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag und Koffermarkt

Leutkirch – Am Sonntag, 20. Oktober, laden viele Geschäfte in Leutkirch zum gemütlichen Bummeln und Erlebnis-Einkauf mit Kinderangeboten und Koffermarkt ein. Bereits am Samstagabend, 19. Oktober, startet die WeinkulTour „Sip & Sound“, bei der an fünf Stationen ausgewählte Weine verkostet werden können. Am Montag, 21. Oktober, lockt dann der traditionelle Gallusmarkt mit verschiedenen Ausstellern in die Leutkircher Innenstadt.

MEISTGELESEN

Aichstetten/Aitrach
Zum Dank für ehrenamtliches Engagement

Martin Gerster (SPD) hat nach Berlin eingeladen

Biberach – Als Dank für das ehrenamtliche Engagement bei der Kommunalwahl im Frühjahr dieses Jahres begrüßte der Biberacher Bundestagsabgeordnete Martin Gerster (SPD) ehrenamtliche SPD-Kandidierende und weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis zu einer viertägigen politischen Informationsreise in Berlin.
Bisheriges Moderatoren-Trio gibt Gesprächsleitung ab

Gerlinde Kretschmann war zu Gast beim Talk im Bock

Leutkirch – Zum letzten von Karl-Anton Maucher moderierten “Talk im Bock” (TiB) war Gerlinde Kretschmann, die Frau von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, nach Leutkirch gekommen. Der aus Riedlingen stammende Moderator beendet im kommenden Jahr seine Vhs-Leitung aus Altersgründen und gibt auch die Gesprächsleitung bei dem von Bernd Dassel begründeten Format ab. Auch die beiden anderen TiB-Moderatoren – Joachim Rogosch und Nina Poelchau – hören auf. Man wolle die Bühne freigegeben für neue…
Jugendgemeinderat betroffen

Kein Geld mehr aus dem Bundesprogramm “Demokratie leben”

Leutkirch – Keine weitere Förderung von „Demokratie leben!“ mehr! Die  bisherige städtische Beraterin des Jugendgemeinderats, Carmen Scheich, teilte bei der Gemeinderatssitzung am Montagabend, 14. Oktober mit, dass Leutkirch aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ nicht mehr mit Geld unterstützt werde.  „Demokratie leben!“ hatte bisher vor allem Aktionen bestärkt , die vom Jugendgemeinderat beschlossen oder gutgeheißen worden waren. Im Bild Jugend-Gemeinderats- Vorsitzender Constantin Küns…
Eilmeldung

Der neue Bischof heißt Dr. Klaus Krämer

Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von Rottenburg – Nachfolger von Gebhard Fürst – wurde am heutigen Mittwoch, 2. Oktober, um 12.00 Uhr zeitgleich in Rom und im Dom zu Rottenburg verkündet. Es ist Prälat Dr. Klaus Krämer.
Floristik-Ausstellungen auf der Landesgartenschau

Dankbarkeit war das beherrschende Motiv

Wangen – Nicht nur Erntedank, sondern generell Dank für viele schöne Erlebnisse und Eindrücke war das beherrschende Thema der letzten Floristik-Ausstellung auf der nun zu Ende gegangenen Landesgartenschau in Wangen. Von der Gärtnerei Grad aus Bad Wurzach-Arnach stammten allein in der zwölften Floristikschau elf Gestecke, falls der Begriff überhaupt zutreffend ist. Es waren Meisterwerke an Kreativität, in Farben und Blumen umgesetzt. Immer wieder waren Reminiszenzen an die ehemalige Spinnerei…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 6. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Aichstetten/Aitrach
Leutkirch – Zum letzten von Karl-Anton Maucher moderierten “Talk im Bock” (TiB) war Gerlinde Kretschmann, die Frau vo…
Wangen – Nicht nur Erntedank, sondern generell Dank für viele schöne Erlebnisse und Eindrücke war das beherrschende T…
Stuttgart – Auf der Bahnstrecke zwischen Memmingen und Lindau profitieren Fahrgäste ab sofort von deutlichen Verbesse…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben