Skip to main content
ANZEIGE
Leserbrief

Hart darf es sein, fair muss es sein



Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried, insbesondere zum Leserbrief “Anonym geht gar nicht” (DBSZ vom 11. November)

Auch ich als Turmgegner kann mich dem Leserbrief von Dr. Hübner nur anschließen, dass die Diskussion sachlich geführt werden muss. Obwohl wir Turmgegner bei vorausgegangenen Ortsbegehungen ebenfalls zum Teil sehr harsch angegangen wurden, rufe ich zu einem fairen Umgangston auf. Daher sollte ein Flugblatt oder Ähnliches auch immer unterschrieben sein. Ebenso die Vertrauenspersonen des Bürgerentscheids Herbert Birk und Andreas Bader sowie das Kernteam ihrer Unterstützer distanzieren sich definitiv von der Polemik des Flugblatts.

Zum Zwecke einer Meinungsbildung haben wir Kritiker vom Baubeschluss eine Homepage www.wurzacher-turm.de aufgesetzt. Diese wird permanent ergänzt und beleuchtet anhand einer Vielzahl von Kriterien das Thema. Die dokumentierten Fakten sind der Extrakt vielen Zeitungsartikel und Kommentare, wodurch Leserinnen und Lesern sich hoffentlich leichter tun bei der Meinungsbildung.

Und wer gegen den Turmbau stimmt, stellt sich damit nicht grundsätzlich gegen die Arbeit unseres Gemeinderates und der Verwaltung, sondern will eine Fehlentscheidung zum Wohle unserer Gemeinde verhindern. Daher braucht sich ein Turm-Gegner auch kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen!
Claudius Caesar, Bad Wurzach



LINKS

LESEN SIE HIERZU AUCH …

Leserbrief

Anonym geht gar nicht

Zum Gang ins Ried mit Dr. Siegfried Roth und Befürwortern sowie Gegnern des Turms
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 11. November 2024

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln 7. Spieltag!

Heimspiele am Samstag, dem 16.11.2024

Bad Wurzach – Die Bad Wurzacher Erste empfängt am kommenden Samstag den Tabellendritten, die Fire Pins Essingen. Als Tabellensiebte möchten sie dieses Heimspiel unbedingt gewinnen um nicht weiter abzufallen.
Jahreshauptversammlung des VdK Unterschwarzach-Mühlhausen

Vorstandschaft um Ferdinand Steiner im Amt bestätigt

Unterschwarzach – Bei seiner Jahreshauptversammlung im Saal des Gasthauses Hirsch in Unterschwarzach zeigte sich, dass es auch in unruhigen Zeiten möglich ist, Kontinuität zu bewahren. Das galt für die Mitgliederzahlen ebenso wie für die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder, ja sogar für die finanzielle Situation des Vereines.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. November 2024
Bei Gastgeber Saltendorf

Zweiter Saisonsieg für das Fenkener Luftgewehr-Team

Fenken – Seinen zweiten Saisonsieg in der 1. Bundeliga schaffte das Fenkener Luftgewehr-Team am dritten Wettkampfwochenende bei Gastgeber Saltendorf in Teublitz (Bayern).
Am Donnerstag, 14. November

Sitzung des Ortschaftsrates Seibranz

Seibranz – Am Donnerstag, 14. November, findet um 20.00 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Seibranz im Rathaus Seibranz statt. Nachstehend die Tagesordnung:
Ab 19.00 Uhr – Mit „9bar“ und „Ausblick“ sowie DJ Shorty

Band-Night im “Spatz” am 16. November

Kißlegg – Band-Night im “Spatz” am 16. November: Brass, Rock und Party-Beats sorgen für einen unvergesslichen Abend. Ab 19.00 Uhr.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Volksbank Ulm-Biberach eG

Bad Wurzacher gewinnt beim VR-Gewinn-Sparen einen BMW

Biberach – Große Freude bei gleich drei Kundinnen und Kunden der Volksbank Ulm-Biberach eG. Bei der August-Auslosung des VR-GewinnSparens fiel das Glückslos auf sie und bescherte zwei neue BMW iX1 und einen Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro.
Futureday am Salvatorkolleg

Heiko Butscher: Fußball-Profi aus Dietmanns

Bad Wurzach – Den Impulsvortrag „Grow beyond limits – Was heißt es, Profisportler zu sein?“ zum Future-Day des Vereines der Ehemaligen und Freunde des Salvatorkollegs hielt in diesem Jahr der aus Dietmanns stammende Heiko Butscher, ehemaliger Fußballprofi, Fußballlehrer und aktuell für den Nachwuchs des VfL Bochum verantwortlich.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. November 2024
Bericht eines Teilnehmers

50 Personen bei der Riedführung des Gemeinderates

Bad Wurzach – Rund 50 Bürger folgten dem Angebot des Gemeinderates, um sich ein eigenes Bild zum geplanten Turmprojekt am Standort des ehemaligen Torfwerkes und den inzwischen renaturierten Abbaugebieten zu verschaffen. Hier der Bericht des Teilnehmers Dr. Wolfgang Hübner:
Leserbrief

Anonym geht gar nicht

Zum Gang ins Ried mit Dr. Siegfried Roth und Befürwortern sowie Gegnern des Turms
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 11. November 2024
Leserbrief

Hart darf es sein, fair muss es sein

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried, insbesondere zum Leserbrief “Anonym geht gar nicht” (DBSZ vom 11. November)
von Claudius Caesar
veröffentlicht am 11. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Die Verena-Kirche in Bad Wurzach war fast bis auf den letzten Platz besetzt, als am Dienstagabend (5. N…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…
Arnach – Nachdem die Projektierer der Windkraftanlagen im Hummelluckenwald inzwischen einen Bauantrag beim Landratsam…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach