Skip to main content
ANZEIGE
Am Sonntag, 24. November

Jugendmusikschule lädt zu Konzert zur Kaffeestunde



Bad Wurzach – Die Jugendmusikschule lädt alle Musikliebhaber herzlich zu ihrem großen Jahreskonzert „Konzert zur Kaffeestunde“ am Sonntag, 24. November, um 15.00 Uhr ins Kurhaus am Kurpark ein.

„Freuen Sie sich auf ein vielfältiges und unterhaltsames Konzertprogramm, das einen Einblick in die gesamte Bandbreite der musikalischen Ausbildung an der Jugendmusikschule bietet“, informiert Jugendmusikschulleiterin Eva-Maria Oberleiter. „In diesem besonderen Konzert werden die verschiedenen Fachbereiche der Musikschule mit einer breiten Palette von Instrumenten und Ensembles vertreten sein, wobei die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen und Leistungsstufen ihr musikalisches Können präsentieren.“

ANZEIGE

Das Konzert beginnt mit den ganz kleinen Musikern aus der Musikalischen Früherziehung, die mit ihren ersten musikalischen Gehversuchen die Bühne betreten und das Publikum in die Welt der Musik einführen. Im Anschluss daran erwarten die Zuhörer solistische Beiträge aus den unterschiedlichsten Instrumentalklassen. Schülerinnen und Schüler der Geigen-, Gitarre- und Klavierklassen werden mit eindrucksvollen Einzelstücken ihr Talent unter Beweis stellen. Darüber hinaus werden auch Blockflöte, Horn, Gesang und Schlagwerk durch Schülerinnen und Schüler der entsprechenden Fachbereiche vertreten sein, die mit abwechslungsreichen und musikalisch vielseitigen Darbietungen aufwarten.

Das Konzert wird abgerundet mit den beiden Orchestern der Jugendmusikschule und findet mit dem Auftritt des Vororchesters und der Jugendkapelle seinen großen Abschluss. „Es erwartet Sie ein musikalischer Nachmittag voller Vielfalt und Inspiration“, so die Jugendmusikschulleiterin. „Kommen Sie vorbei, erleben Sie die Fortschritte und Talente der jungen Musikerinnen und Musiker und lassen Sie sich von der Begeisterung und dem Engagement der Musikschüler anstecken!“

Die Jugendmusikschule freut sich auf zahlreiche Gäste und einen unvergesslichen Nachmittag voller Musik! „Der Eintritt ist frei, über Spenden würden wir uns freuen.“

Plakat zur Veranstaltung unter Downloads

ANZEIGE


DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Stellungnahme der Landschaftsschützer

„WKA im Alttanner Wald gefährden das Europadiplom“

Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Metzisweiler sehr kritisch. Nachstehend eine Mitteilung des gemeinnützigen Vereins:
Veranstaltet vom örtlichen Imkerverein

Kunsthandwerks-Qualität lockt Besucher nach Aitrach

Aitrach – Der rührige Imkerverein Aitrach ist mit der kunsthandwerklichen Ausstellung auf der Überholspur der Weiohnachtsmärkte. Die meist regionalen Anbieter, die man in Aitrach schon kennt, legen großen Wert auf ein gehaltvolles Angebot. Die Aitracher Veranstaltung ist keine Glühwein-Party-Szene, sondern die Erzeugnisse dort bestechen mit einer höchst attraktiven Auswahl. Viele Bilder vom Kunsthandwerkermarkt finden Sie hier in der Bildschirmzeitung in unserer Galerie am Ende des Artikels.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. November 2024
Aufruf des BUND

Moore mit Erfolg retten – das geht

Allgäu-Oberschwaben / Bad Wurzach – Es dämmert. Nebelschwaden ziehen über die unberührte Landschaft. Der Grau­reiher erwacht, während der Moor­frosch sich bereits in seine Winter­ruhe zurückgezogen hat. Doch die idyllische Ruhe in kühler feuchter Luft trügt. Der Zustand unserer Moore ist alarmierend. Wir müssen dringend handeln. Das schreibt der BUND, der Bund für Umwelt und Naturschutzi n Deutschland. Nachstehend sein Weckruf:
Leserbrief

Naturerlebnis entsteht nicht durch den Blick durchs Fernglas

Zur in der Bildschirmzeitung veröffentlichten Anzeige von Dr. Stefan Hövel, in der der Blick von der Grabener Höhe aufs Ried als Äquivalent für den Blick vom geplanten Turm angepriesen wird
von Dr. Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. November 2024
Leserbrief

Blick ins Ried, mit Fahrstuhl – das gibt es bereits

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
von Armin Vogt
veröffentlicht am 16. November 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Volksbank Ulm-Biberach eG

Bad Wurzacher gewinnt beim VR-Gewinn-Sparen einen BMW

Biberach – Große Freude bei gleich drei Kundinnen und Kunden der Volksbank Ulm-Biberach eG. Bei der August-Auslosung des VR-GewinnSparens fiel das Glückslos auf sie und bescherte zwei neue BMW iX1 und einen Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro.
Leserbrief

Hart darf es sein, fair muss es sein

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried, insbesondere zum Leserbrief “Anonym geht gar nicht” (DBSZ vom 11. November)
von Claudius Caesar
veröffentlicht am 11. November 2024
Futureday am Salvatorkolleg

Heiko Butscher: Fußball-Profi aus Dietmanns

Bad Wurzach – Den Impulsvortrag „Grow beyond limits – Was heißt es, Profisportler zu sein?“ zum Future-Day des Vereines der Ehemaligen und Freunde des Salvatorkollegs hielt in diesem Jahr der aus Dietmanns stammende Heiko Butscher, ehemaliger Fußballprofi, Fußballlehrer und aktuell für den Nachwuchs des VfL Bochum verantwortlich.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. November 2024
Leserbrief

Anonym geht gar nicht

Zum Gang ins Ried mit Dr. Siegfried Roth und Befürwortern sowie Gegnern des Turms
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 11. November 2024
Bericht eines Teilnehmers

50 Personen bei der Riedführung des Gemeinderates

Bad Wurzach – Rund 50 Bürger folgten dem Angebot des Gemeinderates, um sich ein eigenes Bild zum geplanten Turmprojekt am Standort des ehemaligen Torfwerkes und den inzwischen renaturierten Abbaugebieten zu verschaffen. Hier der Bericht des Teilnehmers Dr. Wolfgang Hübner:

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…
Region – Heike Engelhardt, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ravensburg, tritt für eine Änderung des Paragrafen 218 ein. …
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach