Jugendmusikschule lädt zu Konzert zur Kaffeestunde
Bad Wurzach – Die Jugendmusikschule lädt alle Musikliebhaber herzlich zu ihrem großen Jahreskonzert „Konzert zur Kaffeestunde“ am Sonntag, 24. November, um 15.00 Uhr ins Kurhaus am Kurpark ein.
„Freuen Sie sich auf ein vielfältiges und unterhaltsames Konzertprogramm, das einen Einblick in die gesamte Bandbreite der musikalischen Ausbildung an der Jugendmusikschule bietet“, informiert Jugendmusikschulleiterin Eva-Maria Oberleiter. „In diesem besonderen Konzert werden die verschiedenen Fachbereiche der Musikschule mit einer breiten Palette von Instrumenten und Ensembles vertreten sein, wobei die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen und Leistungsstufen ihr musikalisches Können präsentieren.“
Das Konzert beginnt mit den ganz kleinen Musikern aus der Musikalischen Früherziehung, die mit ihren ersten musikalischen Gehversuchen die Bühne betreten und das Publikum in die Welt der Musik einführen. Im Anschluss daran erwarten die Zuhörer solistische Beiträge aus den unterschiedlichsten Instrumentalklassen. Schülerinnen und Schüler der Geigen-, Gitarre- und Klavierklassen werden mit eindrucksvollen Einzelstücken ihr Talent unter Beweis stellen. Darüber hinaus werden auch Blockflöte, Horn, Gesang und Schlagwerk durch Schülerinnen und Schüler der entsprechenden Fachbereiche vertreten sein, die mit abwechslungsreichen und musikalisch vielseitigen Darbietungen aufwarten.
Das Konzert wird abgerundet mit den beiden Orchestern der Jugendmusikschule und findet mit dem Auftritt des Vororchesters und der Jugendkapelle seinen großen Abschluss. „Es erwartet Sie ein musikalischer Nachmittag voller Vielfalt und Inspiration“, so die Jugendmusikschulleiterin. „Kommen Sie vorbei, erleben Sie die Fortschritte und Talente der jungen Musikerinnen und Musiker und lassen Sie sich von der Begeisterung und dem Engagement der Musikschüler anstecken!“
Die Jugendmusikschule freut sich auf zahlreiche Gäste und einen unvergesslichen Nachmittag voller Musik! „Der Eintritt ist frei, über Spenden würden wir uns freuen.“
Plakat zur Veranstaltung unter Downloads